Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 313

Thema: KOTT #11 - Luxray wird weinen: USK/FSK-verseuchte Zone

Welche ist es? Standardgateway oder die darüber? Und beide sind unendlich lang? Muss man alles inklusive aller Doppelpunkte eingeben? Sorry, hab sowas noch nie gemacht Und es ärgert mich auch, dass ich bei einem Spiel für fast 60 Euro für einen kleinen Schlüssel on gehen muss, um einen Dungeon, der auf der CD drauf ist, überhaupt betreten zu können. >_<
    Edit: Na toll. Es gibt bei der Box IP-Einstellungen, IP-Adresse, Subnetz-Maske, Gateway

und darunter DNS-Einstellungen
    Primärer DNS-Server
    Sekundärer DNS-Server
    Überall steht drüber Automatisch und unten 0.0.0.0

Wo muss ich denn nun was eintragen? Wird ja immer gruseliger. ._.

Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<

Geändert von Shiravuel (07.01.2009 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<
    Ne Ip hat keine "Buchstaben". Die besteht lediglich aus 4Byte mit der Form 255.255.255.255.

Oder ist die, aus welchem Grund auch immer, bei dir in einem anderen Format?

Gateway ist im übrigen der Router(o.ä.), was du also wohl ignorieren kannst, wenn du nur ein Modem hast.

Unter Win-Xp und Kommandozeile zeigt "ipconfig" aber alles wichtige an. Ob man einen DNS-Server eingeben muss, weiß ich nicht. (Aber da sollte google zur Not einige ausspucken^^)

Subnetzmaske ist eigentlich nur für untergegliederte Netzwerke. (daher der Name^^). Dürfte auch nicht wichtig sein.

Hatte zwar die richtigen Zeilen - dank Google - gefunden, aber es wird trotzdem nicht anerkannt. Selbst wenn ich Gateway weglasse, kommt die Fehlermeldung, dass es kein gültiges Gateway bei mir gäbe. o_O Unter den oberen Zeilen steht bei StdGateway merkwürdigerweise gar nichts, bei der unteren ist meine Internet-Provider-Gateway angegeben. Und die wird auch nicht anerkannt. Und lasse ich Subnetz weg, kommt eine Fehlermeldung. Trage ich die bei mir am PC angeführte Subnetzmaske ein, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass es sich um kein gültiges Subnetz handele usw. Langsam können mir diese Next-Gen-Konsolen mit den dämlichen Downloadinhalten mal gestohlen bleiben. Was soll der Mist. >_< (Wo sind die Zeiten, wo man für teure Vollpreisspiele auch komplette Inhalte auf der CD geliefert bekam?)

Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format. Die 255.555 usw gibts zwar auch, wird mir aber als Subnetz angezeigt. Und wurde bei der Box auch als Subnetz nicht erkannt. 255er-Nummern dürfen es - laut Box - eh nicht sein.

Geändert von Shiravuel (07.01.2009 um 17:09 Uhr)

Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format.
    Auch deine IP kann keine Buchstaben beinhalten, das geht vom System her nicht.
    Das, was du wahrscheinlich meinst, ist die physische Adresse deiner Netzwerkkarte.

Naja, es hätte sein können, dass die IP, warum auch immer, in Hex dargestellt wurde.

Das mit 255 war übrigens nur ein Beispiel, höher kanns einfach nur nicht sein. *g
    Es ging mir da nur um das Format einer IP.

Zur Not such mal bei Google nach "myip".

Ich habe die IP und dank Skar auch die Mac-Adresse meines PCs herausgefunden. Nur kann immer noch keine Verbindung zu meinem DLCP-Server hergestellt werden und ich solle sicherstellen, dass dieser aktiviert ist. Was immer das auch ist, wo immer ich das auch finde. o_O

Öh, Dragonlady, meinst du einen DHCP-Fehler?
    DHCP ist ein Dienst, der Netzwerkgeräten dynamisch IPs zuweist. Wenn auf deinem Modem kein DHCP-Server läuft (ich weiß grad nicht, wie üblich die auf solchen Geräten sind), müsstest du das Netzwerk auf der 360 statisch konfigurieren. In dem Fall musst du mindestens die IP-Adresse, die subnetzmaske und die Gateway-Adresse (also die IP des Modems) eingeben. Die für deinen Anbieter gültigen DNS-Server (welche Web-Adressen in IPs auflösen) werden normalerweise beim Verbindungsaufbau übermittelt und müssen (normalerweise) nicht von dir eingestellt werden.

IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway hatte ich auch manuell eingestellt. Trotzdem behauptet er das mit dem besagten Fehler.
    Ich hatte dann nochmals automatisch das suchen lassen, nachdem ich die Mac-Adresse meines PCs manuell eingegeben hatte. Da fand er es auch automatisch, aber das Gateway einfach nicht. Und die Eingabe des Gateways erkannte er ja ebenfalls nicht. Insofern bin ich langsam mehr als ratlos. Denn egal, was ich mache oder auch nicht mache: es kommt stets dieselbe Meldung. o_o

Oje, oje, die goldenen Zeiten sind wohl schon fast wieder vorbei. Das Pfund zieht momentan stark an und liegt wieder bei 1,10 €.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Oje, oje, die goldenen Zeiten sind wohl schon fast wieder vorbei. Das Pfund zieht momentan stark an und liegt wieder bei 1,10 €.
    Naja war ne schöne Zeit und zugeschlagen haben wir doch alle ordentlich

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Was immer noch recht günstig ist.
    Da GAME den Preis für PoP jetzt leider fast verdoppelt hat (das Spiel in Deutschland trotzdem noch das Doppelte kostet ), habe ich es mir mal für ~22£ bei amazon.co.uk bestellt. Meine erste ausländische Amazon-Bestellung. Mal sehen, wie schnell das geht. Jemand Erfahrung damit?

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was immer noch recht günstig ist.
    Da GAME den Preis für PoP jetzt leider fast verdoppelt hat (das Spiel in Deutschland trotzdem noch das Doppelte kostet ), habe ich es mir mal für ~22£ bei amazon.co.uk bestellt. Meine erste ausländische Amazon-Bestellung. Mal sehen, wie schnell das geht. Jemand Erfahrung damit?
    Ich warte nach wie vor noch auf Bestellungen vom 20.12.
    Grundsätzlich geht's aber halbwegs schnell, 5 bis 7 Werktage, schätz ich.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich warte nach wie vor noch auf Bestellungen vom 20.12.
    Grundsätzlich geht's aber halbwegs schnell, 5 bis 7 Werktage, schätz ich.
    Als ich das letzte mal bei einem Bekannten Mitbestellt habe wars schon nach 3,4 Tagen da. Variiert wahrscheinlich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrung damit?
    2 Tage.
    Little Big Planet wurde vor 2 Tagen verschickt und lag heute schon in der Packstation für mich bereit.^^
    Mal sehen wie schnell meine Terminator: The Sarah Connor Chronicles-Blu-rays kommen. Wäre ja zu genial, wenn sie auch schon Samstag ankommen würde.

@Dragonlady

Schau erstmal in diesem Thread: PS3 Wlan Problem. Handelt zwar um die PS3 (und Wlan) aber es ist im Prinzip dasselbe.

Zweitens: Gib bei der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /all" ein. Dann zeigt er dir alle Informationen, die du dir in Ruhe anschauen kannst.

Drittens: Was hat du denn für ein Modem? Hast du die Handbücher noch davon? Kannst du per Webbrowser auf dein Modem zugreifen?

Die Daten hatte ich ja. Aber die Box will trotzdem nicht. Ich habe ein DSL-Modem von t-online. Handbücher habe ich vermutlich keine mehr davon. Wüsste jedenfalls nicht, wo die sind, da ich das Modem seit Jahren habe.

Wie man per Webbrowser auf ein Modem zugreift: äh .... ich bin ein Drache, kein Techniker. ;_;
    Aber ich habe schon einen Freund angerufen vorhin (allerdings war er gerade in der Vorlesung und ich soll ihn morgen mittag wieder anrufen). Wenn einer mich hier retten kann und auch Ahnung von Konsolen hat, dann ist es unser Minstrel. ^^ Insofern habe ich noch Hoffnung.

Man kann die Daten leicht vertauschen, insofern, wenn alles richtig eingetragen wäre, würde es auch klappen. Ansonsten hilft es vll. auch schon, wenn man alle Daten nochmals manuell einträgt.

Per Webbrowser kommst du auf dein Modem, wenn du die IP-Adresse des Modems in der Adresszeile eingibst. Du kriegst die auch per "ipconfig /all" raus.

Ansonsten müssten wir spezifischer gehen: Was genau tragst du unter welchem Punkt ein?

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Systemintegrator und habe bei Kollegen schon unzählige Netzwerke aufgebaut, Konsolen online gebracht. Insofern kann ich dir da auch helfen. Wenn du willst, können wir das auch per PN erledigen, damit nicht jeder deine Netzwerkeinstellung kennt....

PN ist raus an Dich. Vielen lieben Dank ^___^

Wie man per Webbrowser auf ein Modem zugreift: äh .... ich bin ein Drache, kein Techniker. ;_;
    Probier mal: http://speedport.ip/

Dank Dir, aber die Adresse funzt nicht Jedoch habe ich es mittlerweile dank ShooterInc herausgefunden und weiß auch, dass ich so gar nicht on gehen kann mit der Box. Ich brauche eine zweite Netzwerkkarte, die ich nicht habe und insofern erst besorgen muss. Ansonsten weigert sich T-Online konsequent die Box durchzulassen.