Warum geistert eigentlich momentan überall das Thema Musik durch die Foren?
Aber gut, dann gebe ich auch hier noch meinen Senf dazu. Musik ist generell ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es kommt kaum vor, dass ich ohne meinen iPod aus dem Haus gehe. Vornehmlich höre ich dabei Metal. Meine absoluten Favoriten sind Metallica (siehe Ava und Sig; unangefochtene Nummer 1), Iron Maiden, Nightwish, Motörhead, In Extremo, Tarot und Hammerfall. Wenn es dann etwas ruhiger sein darf, kommen auch noch AC/DC, Rise Against, Die Ärzte, Die Toten Hosen, RATM und Audioslave hinzu.
Mit anderen Worten sucht mich im Sommer auf Festivals und ihr werdet mich garantiert irgendwo, vornehmlich RaR, finden.
Zusätzlich dazu spiele ich auch noch drei Instrumente (Trompete, Keyboard und Schlagzeug). Während das Keyboard und das Schlagzeug im Prinzip nur zu meiner persönlichen Freizeitgestaltung gehören, spiele ich die Trompete auch aktiv in einer Bigband, die sich auf den Bereich Swingmusik im Stile Glenn Millers und Benny Goodmans spezialisiert hat. Mit dieser Formation bin ich dann auch regelmäßig auf den Bühnen dieser Welt unterwegs.
Gar nichts anfangen kann ich dagegen mit sämtlichen Formen von Techno, Hip Hop und Castingbands.