Na, dann leiste ich SirTroy mal Gesellschaft was den Musikgeschmack angeht ^^

Also allgemein bevorzuge ich Rock, und diesen in allen möglichen Varianten. Wenn ich sage den Stil der Böhsen Onkelz, dann dürfte damit klar sein, was ich meine. Von dieser Band besitze ich alle Alben und war auch auf 2 ihrer letzten Konzerte (was ich schade finde, davon hätte ich gerne mehr erlebt, Pogo fetzt xD)

Aber hier geht's ja um Musikstile. Da ich mich genau wie vielleicht manch anderer mit den genauen Unterteilungen des Rocks nicht so spezifisch auskenne, versuche ich mal zu beschreiben, welche Arten mich besonders ansprechen. Das sind besonders die, in denen man die zu vermittelnde Botschaft sehr direkt heraushört (das dürfte meine Lieblingsband erklären). Ich bin kein Freund von etlichen Metapher, Euphemismen und Alliterationen, bei welchen man um tausend Ecken denken muss um deren Sinn zu entschlüsseln, damit darf ich mich in der Schule im Deutschunterricht schon genug herumärgern.

Ansonsten höre ich eigentlich querbeet, wobei ich einige beliebte Genres hartnäckig meide. Dazu zählen jeglicher Metal, Pop und die Klassik. Dazu Erläuterungen: Mit Metal kann ich irgendwie gar nichts anfangen (auch wenn mir da jetzt einige auf's Dach steigen werden ), Pop klingt heutzutage alles gleich quietschig in meinen Ohren, und Klassik ist mir zu öde