Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Wen die Muse küsst ...

Musikgeschmack also... Nun, ich bin wie einige in diesem Forum eher ein Anhänger von Metal, aber selbst innerhalb der Richtung bin ich wählerisch. Ich höre eher so in der Gegend von Medieval-, Folk-, Melodic- und Powermetal, aber eigentlich sind diese Bezeichnungen für mich vollkommen irrelevant (zudem sowieso jede zweite Band einen "eigenen" Unternamen "kreiert").
    Wichtig ist für mich das es eine Melodie hat, also nicht nur Bass & Schlagzeug & Grölen, sondern etwas, dass sich nach Musik anhört (Die meisten Bands, die unter Deathmetal, Trashmetal etc. laufen, fallen somit für mich weg).
    Dann sollte der Text auch zumindest halbwegs intelligent sein. Niemand (nicht mal ich ) verlangt, dass die Liedtexte eine besonders philosophische und tiefsinnige Basis haben, aber auf so Lieder, in denen es nur um Tod & Abschlachten & "alles, was möglichst viele Gesellschaftliche Tabus auf einmal bricht und alle alten Knacker da draußen mal gehörig schockiert" geht, kann ich gerne verzichten.

Zu meinen Lieblingsbands zähle ich In Extremo (obwohl deren letztes Album nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat), Hammerfall, Schandmaul, Subway to Sally und viele mehr (aber alle in die Richtung). Oh, und fast hätte ichs vergessen: Machinae Supremacy (Danke, Wetako, du bist der Erste, der an dieser Musikrichtung außer mir auch Gefallen findet ).

Mit Hip-Hop, Tecno (oder Techno oder was auch immer), und den meisten Pop-Songs, die immer im Radio laufen, kann ich gar nichts anfangen. Diese Musikrichtungen finde ich für mich Ausdrucks- und Kraftlos, sie bringen keine richtige Stimmung rüber. Dennoch bin ich absolut gegen diesen anscheinend so weit verbreiteten "Hip-Hop gegen Metal"-Streit. Für mich ist Musikgeschmack etwas vollkommen persönliches, dass auf keinen Fall irgendwelche Streitigkeiten heraufbeschwören sollte. Nur weil ich zum Beispiel keinen Hip-Hop mag, heißt das noch lange nicht, dass die Musik schlecht ist, sodern nur, dass sie meinen Geschmack nicht trifft. Noch weniger heißt es, dass ich Leute, die Hip-Hop hören automatisch nicht ausstehen kann. Und dass man überhaupt so viele Stereotypen mit Musikrichtungen verbindet, geht mir auch ganz schön auf die Nerven (ich zum Beispiel habe weder schwarze lange Haare, noch Nietenarmbänder noch Ledermantel und das obwohl ich Metal höre - tatsächlich glaube ich kaum, dass irgendwer aufgrund meines Aussehens auf meinen musikgeschmack kommen würde <- das zeigt, wie irrelevant so was ist).

Außer meiner oben erwähnten "Hauptmusikrichtung" höre ich aber auch noch anderes, grundsätzlich bin ich gegen nichts, bevor ich es gehört habe, obwohl ich zugeben muss, manchmal schwer zu überzeugen zu sein.
    Ich höre auch relativ gerne klassische Musik, wobei ich vor allem Werke aus der Romantik bevorzuge. Mein Lieblingswerk aus der "klassischen" Musik ist allerdings Mozarts Requiem.

Nun, so viel über meine musikalischen Vorlieben. Fazit: Jeder soll das hören, das ihm gefällt, sollte aber dennoch möglichst offen für alles sein - auch wenn's schwierig ist.

Grüße
    Aenarion

Ich höre so ziemlich alles. Aber eher so was in Richtung Mainstream. Wobei ich schon spezielle Bands höre, die weniger bekannt sind. Aber die meisten werden auch im Radio gespielt. Zu meinen Favoriten gehören:

The Ting Tings
    Maria Mena
    Jennifer Rostock
    Katie Perry
    Amy McDonald
    Billy Talent

Wobei mir da auch nicht alle gefallen, aber die meisten. Auf jeden Fall müssen die Texte Inhalt haben. Oder Sinn ergeben. Und es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich sauer bin, hör ich Billy Talent, wenn ich traurig bin entweder Maria Mena, die macht mich dann noch trauriger, oder Jennifer Rostock oder Katy Perry, dann hab ich wieder gute Laune.
    Mit dem hier viel erwähnten Metal kann ich weniger anfangen. Wobei mir manches echt gefällt... Aber ich stimme Aenarion überein. Mit, ich sag jetzt mal, "Stress-Metal" kann ich nichts anfangen. Aber das is echt Geschmackssache
    Rap ist jetzt auch nicht so mein Ding. Es gibt schon gute Sachen, aber so Texte in denen jedes zweite Wort eine Beleidigung is kann ich nich haben. Die find ich nur hol.
    Genauso, wie super schnulzige Liebeslieder oder abgespielte Weihnachts-Liebeslieder wie "Last Chrismas", da möchte ich am liebsten schreiend davon laufen...^^#
    Klassische Musik liebe ich. Ich bin fast süchtig nach dem Klang von Geigen...Ich kanns nicht erklären, aber ich finde ihn einfach so schön und bezaubernd...Hach... *träum* Wobei ich bei Klassik auch immer gut einschlafen kann...Ôo

Zitat Zitat
    Nicht "unbedingt" Hip-Hop & Country, aber KidRock betreffend; wenn ich noch einmal "All Summer Long" höre, sterbe ich auf der Stelle... Das Lied hängt mir aus den Ohren raus, das wurde ja überall rauf und runter gespielt...
    Ich höre so gut wie nie Radio. Ich war nie ein großer Radio-Hörer aber dazu hast du in den USA es so übertrieben mit den Sendern, dass wenn du nicht unbedingt den ganzen Tag nur vier bis 8 Lieder hören willst, du Sender mit so einschlägigen Namen wie "The Eagle" (Rock) ...lol anmachen musst. Wo du wenigstens ein bißchen mehr Abwechslung hast... <- Es ist wirklich so wie in GTA und den Pop-Sender, das kann kein Mensch aushalten. - Wenn ein normalsterblicher Mensch nach einem Tag Radio nebenbei (nicht bewusst lauschen - sondern nur "da steht ein Radio im Raum") bei Britney Spears mitsingen kann... dann kann da was nicht stimmen....lol... Da kann man mir erzählen was man will.
    Zitat Zitat
    Ich bin fast süchtig nach dem Klang von Geigen..
    Ja. Liebe auch alle geigenlastigen Stücke - vor allem bei Film-Musik. Ich bin nicht so ein Klassik-Fan, weil es mir nicht schnell genug geht.

Aber wo ich es gerade sehe...lol ... Eilonwys-Titel da.... unter dem Namen....lol.... Das ist doch nicht wahr oder? - Ich mein... um Gottes willen. Ich gönne dir persönlich diesen Titel mit allen Ehren von Herzen und freut mich, dass du wohl sehr hübsch bist (oder Talent hast) und da gewonnen hast...aber, - lol - es gab hier nicht wirklich einen Top-Model Wettbewerb im Forenverband wie in der Show? ...lol... Mit Bildern? Und so Aufgaben? O.O rofl... Wat hat Dragonlady dazu gesagt? - Wusste die das? - Ihr kommt auf Ideen. Wirklich. Rein neugierhalber, gab es das auch für Jungs? - Nicht das ich jetzt hier eine fehlender Teilnahme nachtraure, glaubt das ja nicht - sondern eher mal so "aus Interessen" an der Veranstalltung ...lol ohne jemanden böse Absicht unterstellen zu wollen - ich fände es witzig... Ich bin nur verwundet.
    Mit welchem Werbebild hast du denn dann gewonnen? - Also das Produkt was beworben wurde auf diesem Sieges-Bild...? ...lol ...

gruß
    Also wirklich...hier gibt es Sachen...
    "Häschen mit Plüschöhrchen aus der Grube"

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ich höre so gut wie nie Radio. Ich war nie ein großer Radio-Hörer aber dazu hast du in den USA es so übertrieben mit den Sendern, dass wenn du nicht unbedingt den ganzen Tag nur vier bis 8 Lieder hören willst, du Sender mit so einschlägigen Namen wie "The Eagle" (Rock) ...lol anmachen musst. Wo du wenigstens ein bißchen mehr Abwechslung hast... <- Es ist wirklich so wie in GTA und den Pop-Sender, das kann kein Mensch aushalten. - Wenn ein normalsterblicher Mensch nach einem Tag Radio nebenbei (nicht bewusst lauschen - sondern nur "da steht ein Radio im Raum") bei Britney Spears mitsingen kann... dann kann da was nicht stimmen....lol... Da kann man mir erzählen was man will.
    Ich höre nur Radio um um 06:30 Uhr aufstehen zu können... Dann den ganzen Tag nicht mehr... Und das reicht mir schon, denn in dieser kurzen Zeit wird ein Song 5 Mal gespielt... -.-'

Zitat Zitat von Ryan
    Aber wo ich es gerade sehe...lol ... Eilonwys-Titel da.... unter dem Namen....lol.... Das ist doch nicht wahr oder? - Ich mein... um Gottes willen. Ich gönne dir persönlich diesen Titel mit allen Ehren von Herzen und freut mich, dass du wohl sehr hübsch bist (oder Talent hast) und da gewonnen hast...aber, - lol - es gab hier nicht wirklich einen Top-Model Wettbewerb im Forenverband wie in der Show? ...lol... Mit Bildern? Und so Aufgaben? O.O rofl... Wat hat Dragonlady dazu gesagt? - Wusste die das? - Ihr kommt auf Ideen. Wirklich. Rein neugierhalber, gab es das auch für Jungs? - Nicht das ich jetzt hier eine fehlender Teilnahme nachtraure, glaubt das ja nicht - sondern eher mal so "aus Interessen" an der Veranstalltung ...lol ohne jemanden böse Absicht unterstellen zu wollen - ich fände es witzig... Ich bin nur verwundet.
    Mit welchem Werbebild hast du denn dann gewonnen? - Also das Produkt was beworben wurde auf diesem Sieges-Bild...? ...lol ...
    Guck mal ins Lifestyle Forum...

Zitat Zitat
    Guck mal ins Lifestyle Forum...
    Ja, danke Sumbriva... jetzt versteh ich auch, dass es da nicht um Werbung ging.. ich dachte das sollte so modisch... wieso ich dir danke... Das erste Bild was ich da gesehen habe war Yuna in der Badewanne mit Rasierklinge und Blut... Das war jetzt erst mal ein sehr schockierender Moment... sowas darfst du mir nicht zeigen...lol... danke. Ich mein das toternst... ich bin jetzt wahscheinlich gerade weiß angelaufen...lol ... Ernsthaft... Handgelenke und Ellebogen in Zusammenhang zu spitzen Gegenständen... oh mein Gott... glaub mir, damit kriegst du mich... danke für die Warnung. Aber super Bild... hat Wirkung... auf jeden Fall bei einem Hypochanda, wie mir. Wenn die anderen genau so gut sind. Gratulation. Will ich gar nicht sehen. Ich hab gedacht, die sind da in so Mode-Zeug rumgelaufen... Schön. Freut mich. Toller Wettbewerb. Ernsthaft. Aber das war jetzt erstmal ein Schock...lol... Danke Sumbriva... lol Und ich find das eigentlich überhaupt nicht lustig...

Ok, jetzt mal "Back to Topic".

Ich möchte euch diese Seite hier sehr ans Herz legen:
    Deezer funktioniert ähnlich wie LastFM, nur das hier ganze Alben angehört werden können und nicht nur einzelne Tracks.

Helft auch mit unsere deutsche Forenecke zu bevölkern:
    Deutsches Forum
    Das was die meisten Leute abschreckt ist das das Hauptforum in Französisch ist, daher ist das Anmeldeformular ebenfalls französisch. Dagegen gibt es eine Lösung:
    Anmeldehilfe auf dem deutschen Deezer-Blog

Die Registrierung auf Deezer selbst ist auch in deutsch vorhanden, nur eben nich die Foren-Registrierung.
    Solltet ihr euch auf Deezer registrieren: schickt mir mal ne Freundschaftseinladung.
    Mein Nickname ist MetalPiper.

Zitat Zitat von Eilonwy
    Aber ich stimme Aenarion überein. Mit, ich sag jetzt mal, "Stress-Metal" kann ich nichts anfangen. Aber das is echt Geschmackssache
    Naja, Stress-Metal ist vielleicht auch übertrieben. Sind bei uns einfach härtere Gemüter. DU hörst dann halt stattdessen Billy Talent, der in dem Moment zu deiner Wut passt.

Aber mal abgesehen davon ist es im Grunde eigentlich egal, ich höre immer Metal. Nur höre ich eigentlich halt kein Orchestral wenn ich wütend bin, obwohl ich das auch schon gemacht habe. Nun gut, ich bin aber auch eigentlich nicht so oft wütend. ^^

Da hier so viele dann doch ein paar Bandbeispiele gebracht haben, wollte ich das auch noch mal machen. Ich kenn allerdings nicht die Namen der unterschiedlichen Unterkategorien in den verschiedenen Musikgenren. Vielleicht kann mir ja jemand unter euch einfach die richtige Kategorie zur Band sagen.

Metal:
    Sonic Syndicate, Atreyu, All That Remains, Amon Amarth, Nightwish(Symphonic Metal), Dio, Black Sabbath, Pain, Hypocrisy, Children of Bodom (Melodic Death Metal) ...

Rock
    Rise Against, Dropkick Murphys, Flogging Molly, In Extremo ...

Bei Irish Folk und schottischer Dudelsackmusik weiß ich jetzt die Namen nicht. ^^'

Orchestral, sind hier eigentlich nur Spiele und Filmsoundtracks:
    The Witcher, Königreich der Himmel, Fable, Morrowind, Oblivion, Gothic I - III, Knights of Honor, Dark Messiah of Might and Magic, Guild Wars, Jade Empire, Claymore (Anime Serie), Devil May Cry (Anime Serie), Herr der Ringe(Film) ...

Und da hätte ich noch ne Frage: Was bedeutet "OST". Ich weiß, das so manche Soundtracks von Spielen genannt werden (oder alle?). Eine Erklärung der Buchstaben die ich mir selbst denken könnte, wäre: "Orchestral Sound Track". Bitte um Aufklärung. Denn ich höre das ja dann auch, und würde eigentlich schon gerne wissen, wie man das nennt was ich höre.

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Und da hätte ich noch ne Frage: Was bedeutet "OST". Ich weiß, das so manche Soundtracks von Spielen genannt werden (oder alle?). Eine Erklärung der Buchstaben die ich mir selbst denken könnte, wäre: "Orchestral Sound Track". Bitte um Aufklärung. Denn ich höre das ja dann auch, und würde eigentlich schon gerne wissen, wie man das nennt was ich höre.
    O.S.T oder auch einfach OST steht für Original Sound Track.

Was bei offiziellen Sountracks zu einem Film oder einem Spiel verwendet wird.

Ah gut, Soundtracks höre ich wie gesagt auch.

Danke. ^^

Streicher

Seit geraumer Zeit höre ich auch sehr gerne die lieder aus Galaxy News Radio aus Fallout 3. Die sind aus den 40. 50. jahre, schätze ich mal. ^^ Gefällt mir aber gut.
    Dann hab ich mir mal die Soundtracks zu Breath of Fire III und IV besorgt, einfach aus Nostalgiegründen.

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit höre ich auch sehr gerne die lieder aus Galaxy News Radio aus Fallout 3. Die sind aus den 40. 50. jahre, schätze ich mal. ^^ Gefällt mir aber gut.
    Gefällt mir auch, allerdings spiele ich kein Fallout mehr.... Und sonst bin ich zu faul mir da gute Lieder rauszupicken... ^^

Ich höre dafür seit ein paar Wochen die erste (und einzige) EP von Chester French, neuste Entdeckung von Pharell (Williams). Ich finds klasse... Hat sich aus einer Studentenband aus Harvard heraus gebildet...

Zwei Songs aus der EP (die dann gefühlte 100 Mal remixed werden...):
    Chester French - She loves everybody
    Chester French - The Jimmy Choo's

Seit dem ich Twilight gesehen hab höre ich den Soundtrack rauf und runter.
    Ich mag alle Titel auf der CD und ich kann auch verstehen, warum Stephenie Meyer so auf die Musik von Muse steht. Die sind echt gut
    Und ich hab mir das Album Riot! von Paramore besorgt, weil ich "Decode" einfach genial fand. Und das Album ist auch gut.

Musik--Was hört ihr so?

Ich weiß nicht ob es so nen Thresd schonmal gab, aber ich habe keine gefunden.

Wie schon im Titel gesagt geht es um Musik.
    Hier könnt ihr eure Lieblingsmusiker/-Bands/- Musikrichtungen reinschreiben. Schön wäre vieleicht noch ein Tonbeispiel. (Link zu Youtube, myvideo...)

Ich möchte nicht, dass irgendjemand wegen seines Musikgeschmacks
    runter gemacht wird. In einem andern Forum(nich bei Multimediaxis) ist das passiert.

Also ich höre soziemlich alles was Rock ist, hauptsächlich aber Punk-Rock und Alternative Rock.

Meine Lieblingsbands:
    Green Day http://www.myvideo.de/watch/6343936/...now_Your_Enemy
    Billy Talent http://www.myvideo.de/watch/6395326/...The_Rain_video
    The All American Rejects http://www.youtube.com/watch?v=_FKTV8tV-e4
    Sunrise Avenue http://www.youtube.com/watch?v=okbs3SRV9tQ

mfg
    *Just.Cause...

EDIT: den hab ich übersehen sry
    Geändert von *Just.Cause... (14.09.2009 um 19:27 Uhr)

Dann wollen wir das mal zusammenführen.

Nun, das was ich nicht höre, kann ich einfacher zusammenfassen. Ich mag weder Pop, noch Hip-Hop, nicht etwa, weil ich was direkt gegen diese Musik habe (obwohl sie mir nicht wirklich gefällt), sondern an einige Personen (man beachte das "einige"), die diese Musik hören.
    Sobald sie ihre Musik hören, weil sie sie einfach mögen, habe ich kein Problem damit, aber ich kann diejenigen nicht ausstehen, die das nur tun, um "in" zu sein. (Wobei ich das nicht nur in Bezug mit Musik sondern auch mit Kleidung etc. so sehe. Ich mein, sie können ja das machen, was ihnen Spaß macht, aber deswegen alle, die nicht so denken als Spinner abzutun, sorry, das hasse ich).
    Solche Leute haben es geschafft, dass allein der Name dieser Musikrichtungen einen negativen Nachgeschmack bei mir hat.
    Ich selbst höre, äh, Metal. Wobei ich mit diesen Sub-Genres innerhalb nichts anfangen kann, ganz einfach deshalb, weil ich sie icht ganz verstehe/ihre Bedeutung nicht kenne.
    Als Mädchen auf einem von "Ich-will-unbedingt-in-sein-Kindern" dominierten Gymnasium wurde ich ziemlich blöd angeguckt und unter anderem als "Grufti-••••••••" beschimpft. (Wobei die meisten wahrscheinlich nicht mal wussten was ein "Grufti" ist).

Joa so ähnlcih sieht das bei mir auch aus..vorallem was die abneigungen angeht, ws den Rest angeht lässt sich Metal ja noch in viele Spaten unterteilen.
    Angefangen hab ich mit Linkin Park, Billy Talent und Green Day. Höre ich immer noch ab und zu. Ich hab das dann immer weiter ausgeweitet auf Three Days Grace, Rise Against, Haste the Day auch mal Fall out Boy, die Ärzte, System of a down usw....
    Es kommen immer "härtere" Sachen dazu, dass baut sich also immer weiter auf .
    Da hätten wir dann noch Bring me the Horison, Cryptopsy, Rammstein, Avanged Sevenfold und natürlich Bullet for my Valentine, Slipknot, Slayer, Disturbed, Metallica...

Neu dazu gekommen (also so seit ca. 3 Monaten) sind Iron Maiden, In Flames, Heaven Shall Burn
    und am wichtigsten !!! EMIL BULLS !!!

Dazu kommen dann immer noch ein paar Bands von denen ich nur so 2-5 Lieder höhre wie Trust Company, Alien Ant Farm und was sonst noch so anfällt. Wie gesagt: lern ich kennen, hör ein paar Lieder von denen und hör mir die spätere ab und zu nochmal an oder ich hör mir doch nochmehr von denen an und die werden "befördert".

Ähm, vor langer Zeit hab' ich fast nur Hip-Hop gehört. Doch als ich mir ein Soulfly-Album gekauft hab' war das die musikalsiche Erleuchtung.
    Seitdem höre ich am liebsten Metal, aber vertragen kann ich soziemlich alles, naja bei deutschen Gangstarap kriege ich Lachkrämpfe weils so erbärmlich ist und ein großteil der Pop-Musik ist echt besch....eiden. Mainstream-Musik die die ganze Zeit im Radio gespielt wird nervt und hat irgendwie keine richtige Stimmung (ist nicht zwingend schlecht, ich will den selben Song bloß nicht 20x am Tag hören).

Lieblinsbands (viele kenn Bands kenn' ich leider nicht):
    Soulfly
    Megadeth
    Testament
    Disturbed
    Opeth
    Slipknot
    Billy Talent
    Geändert von Chao-Ren (02.10.2009 um 17:56 Uhr)