Zitat Zitat von Sumbriva
Eminem hat vor allem früher einige Songs die eigentlich nur Rap waren. Kaum Melodie, ein monotoner, sich immerwiederholender Beat und dann einfach ganze 4 Minuten ohne Pause durchgerappt. Und das ist nur äusserst schwer tanzbar, wenn du verstehst was ich meine...
Auf Tanzbarkeit kommt es mir bei Rap überhaupt nicht an. Der Text muss interessant sein (das heißt für
mich: gewissermaßen politisch, oder emotional, bzw. sympathisch), die Rhymes müssen stimmen und der Beat
muss gut sein. Ob das darin resultiert, dass man dazu tanzen kann, ist mir egal.
Aber was Reime, Texte und Beats angeht, hat Eminem meiner Meinung nach - egal was man von ihm persönlich hält (mir sind die Personen die hinter der Musik stehen insgesamt meistens relativ egal) - einige herrausragende Songs geschrieben. Einer meiner absoluten Lieblingssongs von Eminem und des ganzen Rap-Genres generell ist z.B. "Sing For The Moment", den ich rundherum für ästhetisch halte.
Ein anderer Rap-Song, der mir sehr gefällt, obwohl er überhaupt nicht tanzbar und ziemlich monoton ist, ist zum Beispiel "99 Problems" von Jay-Z.