Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Wen die Muse küsst ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Guck mal ins Lifestyle Forum...
    Ja, danke Sumbriva... jetzt versteh ich auch, dass es da nicht um Werbung ging.. ich dachte das sollte so modisch... wieso ich dir danke... Das erste Bild was ich da gesehen habe war Yuna in der Badewanne mit Rasierklinge und Blut... Das war jetzt erst mal ein sehr schockierender Moment... sowas darfst du mir nicht zeigen...lol... danke. Ich mein das toternst... ich bin jetzt wahscheinlich gerade weiß angelaufen...lol ... Ernsthaft... Handgelenke und Ellebogen in Zusammenhang zu spitzen Gegenständen... oh mein Gott... glaub mir, damit kriegst du mich... danke für die Warnung. Aber super Bild... hat Wirkung... auf jeden Fall bei einem Hypochanda, wie mir. Wenn die anderen genau so gut sind. Gratulation. Will ich gar nicht sehen. Ich hab gedacht, die sind da in so Mode-Zeug rumgelaufen... Schön. Freut mich. Toller Wettbewerb. Ernsthaft. Aber das war jetzt erstmal ein Schock...lol... Danke Sumbriva... lol Und ich find das eigentlich überhaupt nicht lustig...

Ok, jetzt mal "Back to Topic".

Ich möchte euch diese Seite hier sehr ans Herz legen:
    Deezer funktioniert ähnlich wie LastFM, nur das hier ganze Alben angehört werden können und nicht nur einzelne Tracks.

Helft auch mit unsere deutsche Forenecke zu bevölkern:
    Deutsches Forum
    Das was die meisten Leute abschreckt ist das das Hauptforum in Französisch ist, daher ist das Anmeldeformular ebenfalls französisch. Dagegen gibt es eine Lösung:
    Anmeldehilfe auf dem deutschen Deezer-Blog

Die Registrierung auf Deezer selbst ist auch in deutsch vorhanden, nur eben nich die Foren-Registrierung.
    Solltet ihr euch auf Deezer registrieren: schickt mir mal ne Freundschaftseinladung.
    Mein Nickname ist MetalPiper.

Zitat Zitat von Eilonwy
    Aber ich stimme Aenarion überein. Mit, ich sag jetzt mal, "Stress-Metal" kann ich nichts anfangen. Aber das is echt Geschmackssache
    Naja, Stress-Metal ist vielleicht auch übertrieben. Sind bei uns einfach härtere Gemüter. DU hörst dann halt stattdessen Billy Talent, der in dem Moment zu deiner Wut passt.

Aber mal abgesehen davon ist es im Grunde eigentlich egal, ich höre immer Metal. Nur höre ich eigentlich halt kein Orchestral wenn ich wütend bin, obwohl ich das auch schon gemacht habe. Nun gut, ich bin aber auch eigentlich nicht so oft wütend. ^^

Da hier so viele dann doch ein paar Bandbeispiele gebracht haben, wollte ich das auch noch mal machen. Ich kenn allerdings nicht die Namen der unterschiedlichen Unterkategorien in den verschiedenen Musikgenren. Vielleicht kann mir ja jemand unter euch einfach die richtige Kategorie zur Band sagen.

Metal:
    Sonic Syndicate, Atreyu, All That Remains, Amon Amarth, Nightwish(Symphonic Metal), Dio, Black Sabbath, Pain, Hypocrisy, Children of Bodom (Melodic Death Metal) ...

Rock
    Rise Against, Dropkick Murphys, Flogging Molly, In Extremo ...

Bei Irish Folk und schottischer Dudelsackmusik weiß ich jetzt die Namen nicht. ^^'

Orchestral, sind hier eigentlich nur Spiele und Filmsoundtracks:
    The Witcher, Königreich der Himmel, Fable, Morrowind, Oblivion, Gothic I - III, Knights of Honor, Dark Messiah of Might and Magic, Guild Wars, Jade Empire, Claymore (Anime Serie), Devil May Cry (Anime Serie), Herr der Ringe(Film) ...

Und da hätte ich noch ne Frage: Was bedeutet "OST". Ich weiß, das so manche Soundtracks von Spielen genannt werden (oder alle?). Eine Erklärung der Buchstaben die ich mir selbst denken könnte, wäre: "Orchestral Sound Track". Bitte um Aufklärung. Denn ich höre das ja dann auch, und würde eigentlich schon gerne wissen, wie man das nennt was ich höre.

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Und da hätte ich noch ne Frage: Was bedeutet "OST". Ich weiß, das so manche Soundtracks von Spielen genannt werden (oder alle?). Eine Erklärung der Buchstaben die ich mir selbst denken könnte, wäre: "Orchestral Sound Track". Bitte um Aufklärung. Denn ich höre das ja dann auch, und würde eigentlich schon gerne wissen, wie man das nennt was ich höre.
    O.S.T oder auch einfach OST steht für Original Sound Track.

Was bei offiziellen Sountracks zu einem Film oder einem Spiel verwendet wird.

Ah gut, Soundtracks höre ich wie gesagt auch.

Danke. ^^

Streicher

Seit geraumer Zeit höre ich auch sehr gerne die lieder aus Galaxy News Radio aus Fallout 3. Die sind aus den 40. 50. jahre, schätze ich mal. ^^ Gefällt mir aber gut.
    Dann hab ich mir mal die Soundtracks zu Breath of Fire III und IV besorgt, einfach aus Nostalgiegründen.

Streicher

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit höre ich auch sehr gerne die lieder aus Galaxy News Radio aus Fallout 3. Die sind aus den 40. 50. jahre, schätze ich mal. ^^ Gefällt mir aber gut.
    Gefällt mir auch, allerdings spiele ich kein Fallout mehr.... Und sonst bin ich zu faul mir da gute Lieder rauszupicken... ^^

Ich höre dafür seit ein paar Wochen die erste (und einzige) EP von Chester French, neuste Entdeckung von Pharell (Williams). Ich finds klasse... Hat sich aus einer Studentenband aus Harvard heraus gebildet...

Zwei Songs aus der EP (die dann gefühlte 100 Mal remixed werden...):
    Chester French - She loves everybody
    Chester French - The Jimmy Choo's

Seit dem ich Twilight gesehen hab höre ich den Soundtrack rauf und runter.
    Ich mag alle Titel auf der CD und ich kann auch verstehen, warum Stephenie Meyer so auf die Musik von Muse steht. Die sind echt gut
    Und ich hab mir das Album Riot! von Paramore besorgt, weil ich "Decode" einfach genial fand. Und das Album ist auch gut.