@Sumbriva... hehehe
Zitat Zitat
Der Grund, warum ich gar keinen Deutschen Hip-Hop höre mag an meinem mangelnden Kenntnissen liegen, aber das was man immer hört und mir geblieben ist, sind Sido, Bushido, Kollegah und co. Und das ist schlicht und einfach nur noch lächerlich.
Das ist bei mir fast identisch. Es ist aber bei mir auch ähnlich bei Englischem-HipHop, dass ich fast nur "weißen Hip-Hop" höre. Das kommt aber einfach von meinem Musikgeschmack, dass es in der Regel "härter" klingt. Ich weiß nicht wie man es anders sagen soll - oder zumindest textlich - eher mag. Weil es einfach auch teilweise sehr politisch ist. Ich kannte mal jemanden der sagte er höre kein Reagge weil er keine Lust hat sich dauernd das "Gejammer" anzuhören...lol (er meinte damit, das ist ihm zu politisch). - Das kann ich da teilweise nachvollziehen, weil es geht mir bei vielem Hip-Hop Stücken ähnlich.
Und bei deutschem Hip-Hop - Fantastischen4 oder teilweise FettesBrot - ich mag auch einen Hamburger - aber ich vergess den Namen immer... und meine Mutter hatte vor zwei JAhre sich eine Single gekauft von (Oh Gott - schieß mich tot ich weiß nicht mehr wehr - ich glaub CoolSa...blah und noch jemand) All4One hieß das Lied. - Das wahr auch ein schönes Stück.
Zitat Zitat
Eminem hat vor allem früher einige Songs die eigentlich nur Rap waren. Kaum Melodie, ein monotoner, sich immerwiederholender Beat und dann einfach ganze 4 Minuten ohne Pause durchgerappt. Und das ist nur äusserst schwer tanzbar, wenn du verstehst was ich meine..
Ja. Ja. Ich mag Eminem überhaupt nicht. - Ich hab zwar Familie die den mag und die mir da auch zig Texte haarklein vorkauten - aber ich trau dem nicht von hier bis dort über den Weg - und das ganze funzt unter dem Motto der "armer weißer Junge aus Großstadt mit vielen schwarzen Homies schaft den Weg ins Musikbizznizz" - und das ist irgendwie (bei egal welchem Musiker) wichtig. Ich könnte auch kein Michael Jackson Fan sein. Allein wegen den Vorwürfen und weil sie für mich nicht aussreichend - kurzum ich glaube Herrn Jackson nicht. Und damit ist auch für mich seine Musik - ganz gleich wie gut sie ist/sein kann - hinfällig. -- Und im Bezug auf Eminem - was der Typ da mit Moby abgezogen hat auf den MTV-Awards etc. - Das ist unter aller Kanone.. Image ja. Kirche im Dorf lassen bitte auch.
Seitdem wünsche ich mir Celebrity DeathMatch TillLindemann vs. Eminem...lol
<- Wie gesagt ich mag den Junge nicht... überhaupt nicht.
Und ich liebe KidRock nur mal so... also ich bin nicht sonderlich "kleinlich"...

3rdBass musst du kennen (Sekunde):
Vorsicht "alt" (aber ich liebe es) uuuuund.... -tja Solo gibt es nicht mehr anscheinend... der Stil ist cool - weil der halt ein lebender Buchstabierer ist... ist halt was anderes.. aber wo ich gerade mal auf YouTube bin und alten Hip-Hop durchgucke... hier ein paar Highlights:
LLCoolJ/Dr.Dre
(Text ist übrigens in der Video-version geändert - ich mein im Song heißt es "niggaz packed in one room" - anstatt "freaks")
HoP tamting eirischsch
selbe Band bekannteres Lied: HoP
Haha, selbes Lied anderer Interpret: Limp
Und von selben Interpreten ein anderes Lied: Moep
oh und das hier... ich hab das damals live gesehen - und ist für mich wirklich ein Moment gewesen- das war absoluter Hammer.... Erst KidRock - dann RunDMC und am Schluss zusammen mit Aerosmith - von hinten durchs Publikum durch... - damit wirst du mich wahrscheinlich noch in 50 JAhren für 6 Minuten ausschalten können - das ist für mich einer der schönsten Momente meines Lebens gewesen (da könnt ich jetzt noch feiern) Walkthisway

Ach seht mal, was ich gerade entdeckt hab:
Prodigy

Oh super: Warum liebt Ryan KidRock? -> Wegen sowas - ist einfach gut gemacht... oh da ist ja noch ein netter link... nehmen wir gleich mal mit: Follow me
und ein schöner Abschluss... :P- ne das nehmen wir noch mit: Yeah, Yeah, Yeah . -so ich hör jetzt auf... wenn ich einmal auf YouTube anfange komm ich da nich mehr weg...lol