Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Wen die Muse küsst ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Ja, ja... ich hab mir schon gedacht, dass du hier sicher gehen wolltest, bevor diese unglaublich ignoranten pogenden, langhaarigen, Heavy-Sekten-Anhänger(Metal ist nämlich eine Religion) uns kleine elitäre Hip-Hop-Hörer, auf dich eindreschen...lol
    Das Leben ist hart...

Zitat Zitat
    Aber mal ganz im ernst - ich hab diesen Heavy vs. Hip-Hop Konflikt - erst durch die Oblivion-Community kennen gelernt. - Den gab es früher überhaupt nicht...
    Ich kenne das eigentlich schon, wenn auch nicht so extrem wie hier, denn in meinem Umfeld ist Hip-Hop immer toleriert und oft auch das meist Gehörte. (Und wiederum: Nein, kein AggroBerlin-Gangsta-Umfeld...

Zitat Zitat
    aber ich kann es wirklich verstehen - ich kann wirklich, wirklich keinen Gangsta-Hip-Hop aus Deutschland anhören... Gangsta-Hip-Hop an sich ging mir ja schon auf den Sack.. aber he... ich hab auch schon Dinge von N.W.A. und Konsorten gehört, dass die dahinter tatsächlich die Botschaft hatten, dass sie sagten: Wir wollen sagen wie es läuft bei uns im Ghetto. Punkt. Aus vor allem SelbstbewustseinsGründen (ähnlich wie IILive Crew) <- Weil es gab wohl damals viele Auseinandersetzungen in deren Armenvierteln - aber nee... jemand der in Deutschland aufgewachsen ist... oder Mitteleuropa... und das Bild was da rumgeritten wird...also das ist echt "pretty fly for a white guy" <- Genau das ist das.
    Ich hör mir doch keine Mucke von irgendnem Schwarzen an, der singt: Eh, alle Weißen sind scheiße... <- das ist GangstaHip-Hop made in USA - und das soll es dann auch noch aus Deutschland geben? Entschuldigung. Also da kann ich den ganzen Lang-Haar Jungs nur beipflichten.... da gibt es einen Typen der eine Schädelmaske trägt... dass muss man sich mal ernsthaft reinziehen... Ich glaub ich werd jetzt auch Gangsta-Rapper und zieh mir ein Hirschgeweih auf...
    Das ist eigentlich auch der Grund warum ich praktisch keinen Europäischen und eigentlich gar keinen Deutschen Hip-Hop höre. Denn es wird sooft das Gangstagetue aus den Staaten kopiert, was aber überhaupt nicht authentisch ist. Der Grund, warum ich gar keinen Deutschen Hip-Hop höre mag an meinem mangelnden Kenntnissen liegen, aber das was man immer hört und mir geblieben ist, sind Sido, Bushido, Kollegah und co. Und das ist schlicht und einfach nur noch lächerlich.

Ryan, ich weiss ja nicht ob du Bündnerdeutsch verstehst (), aber ich kann dir z.B. Breitbild nur empfehlen, denn da dreht sich alles um Leben, Probleme, Liebe, Alltag, Musik, (etwas, aber mehr im Sinne von "Witzen") Politik und Fun bzw. irgendwelche "Scherze". Vielleicht kennst du auch Sektion Kuchikäschtli, ist so viel ich weiss auch in Deutschland manchmal ein Begriff.

Zitat Zitat
    Ryan das Hirschgeweih [...]
    xD *Mich vor die am Boden stehende Kamera bück, mir an die Eier lang und dabei mit der anderen Hand wild gestikuliere*

Zitat Zitat
    Weil ich kenne keinen Hip-Hop ohne Rap...lol und da mir schon mal jemand erzählen wollte, dass das ein Unterschied ist... war ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob das so eine Kategorisierung ist.... ich hab dich aber verstanden... ich weiß... wir erleben nichts als Ablehnung und Ignoranz...lol --
    Stooop! Natürlich ist Rap überall im Hip-Hop enthalten, schliesslich ist es die präferierte Art die Texte der einzelnen Strophen (und oft auch des Refrains) zu vermitteln.
    Aber ich spreche nicht von Rap im Sinne vom reinen "Sprechen", sondern von der Stilrichtung. Denn allgemein gilt Hip-Hop als tanzbar, was aber bei Rap eigentlich nicht zutrifft. Eminem hat vor allem früher einige Songs die eigentlich nur Rap waren. Kaum Melodie, ein monotoner, sich immerwiederholender Beat und dann einfach ganze 4 Minuten ohne Pause durchgerappt. Und das ist nur äusserst schwer tanzbar, wenn du verstehst was ich meine...

Zitat Zitat
    Kennst du eigentlich 3rdBAss? Oder Solo? <- Musst du mal googlen... ist total Old-School aber wirklich gut... dachte ich gerade drann weil der Reim oben ist fast wie ein Song von Solo... - so jetzt brauch nur noch so ein tolles Hirschgeweih
    Kenne ich nicht, werde mich mal informieren.
    Geändert von Sumbriva (03.12.2008 um 17:23 Uhr)