Naja, Stress-Metal ist vielleicht auch übertrieben. Sind bei uns einfach härtere Gemüter. DU hörst dann halt stattdessen Billy Talent, der in dem Moment zu deiner Wut passt.Zitat von Eilonwy
Aber mal abgesehen davon ist es im Grunde eigentlich egal, ich höre immer Metal. Nur höre ich eigentlich halt kein Orchestral wenn ich wütend bin, obwohl ich das auch schon gemacht habe. Nun gut, ich bin aber auch eigentlich nicht so oft wütend. ^^
Da hier so viele dann doch ein paar Bandbeispiele gebracht haben, wollte ich das auch noch mal machen. Ich kenn allerdings nicht die Namen der unterschiedlichen Unterkategorien in den verschiedenen Musikgenren. Vielleicht kann mir ja jemand unter euch einfach die richtige Kategorie zur Band sagen.
Metal:
Sonic Syndicate, Atreyu, All That Remains, Amon Amarth, Nightwish(Symphonic Metal), Dio, Black Sabbath, Pain, Hypocrisy, Children of Bodom (Melodic Death Metal) ...
Rock
Rise Against, Dropkick Murphys, Flogging Molly, In Extremo ...
Bei Irish Folk und schottischer Dudelsackmusik weiß ich jetzt die Namen nicht. ^^'
Orchestral, sind hier eigentlich nur Spiele und Filmsoundtracks:
The Witcher, Königreich der Himmel, Fable, Morrowind, Oblivion, Gothic I - III, Knights of Honor, Dark Messiah of Might and Magic, Guild Wars, Jade Empire, Claymore (Anime Serie), Devil May Cry (Anime Serie), Herr der Ringe(Film) ...
Und da hätte ich noch ne Frage: Was bedeutet "OST". Ich weiß, das so manche Soundtracks von Spielen genannt werden (oder alle?). Eine Erklärung der Buchstaben die ich mir selbst denken könnte, wäre: "Orchestral Sound Track". Bitte um Aufklärung. Denn ich höre das ja dann auch, und würde eigentlich schon gerne wissen, wie man das nennt was ich höre.![]()
Streicher