Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
Der nichtwissende Leser muss jetzt wissen, dass Run-DMC die ERSTE BEKANNTE Hip-Hop-Band der Welt war, die es schaffte auf Grund von Gittarren-Einlagen in verschiedenen Songs (vielleicht kennt jemand Walk this Way - mit Aerosmith) auch den Plattenmarkt zu erobern und damit dann auch auf Tour ging (vor allem auch nach Europa). In diesem Sinne bin ich aber sehr glücklich, dass du RunDMC gesagt hast Sumbriva und nicht davon ausgingst, dass ich womöglich mit den Sprechgesängen meines afrikanischen Stammes aufgewachsen bin...rofl... oder das vorher nur aus dem Roxy in der Bronx kannte, gerade nachdem wir die Gang-Kriege 1968 so glücklich überstanden...lol...
xD Nun Run-DMC habe ich ja eben, wie du schon gesagt hast, absichtlich gewählt, eben wegen diesen Gitarreneinlagen wie "Waaaalk this way!" Und natürlich auch deshalb, weil so etwas, das schon etwas länger her ist, wie die Sprechgesänge der afrikanischen Stämme nur Acha vorbehalten ist...

Zitat Zitat
Aber zum Punkt: Ja... definitv. Ich würde auch die BeastieBoys mit 50Cent in Hip-Hop einordnen...
Halt! Meine Frage war ob du es gleichstellen würdest wie 50 Cent, nicht ob du es bei Hip-Hop einordnen würdest. Natürlich ist das Hip-Hop, beides, ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich habe lediglich die verschiedenen Stile, die du weiter unten andeutest, als Subgenre verpackt um es den lieben Metallern, die hier so dominieren, etwas zugänglicher zu machen. Natürlich ist das alles Hip-Hop. Wenn mich sonst jemand fragt was ich höre, sage ich Hip-Hop und fertig. Vielleicht wird dann noch nach ein paar Bands gefragt, dann wird der favorisierte Stil schnell auch klar.

Aber das ganze mit den Subgenres habe ich hier nur angefangen, weil hier ganz klar Metaller dominieren, wie du sicher schon gemerkt hast. Und ich wollte lediglich den Hip-Hop etwas verteidigen, indem ich es versucht habe anschaulich zu machen. Denn ich habe schon oft gehört, dass (vorallem durch z.B. Metaller die von ihrer Musik so überzeugt sind) Hip-Hop lediglich assozieren mit 50 Cent, krassen Berliner Aggro-Gangstern, weiten Hosen, Schlägertypen und unkorrekte Sprache etc. Und schon haben sie ihr Vorurteil ausgesprochen und Hip-Hop wurde als etwas darsgestellt was es nicht ist, oder nicht NUR ist.

Das war eigebndlich meine ganze Mühe... Natürlich heisst das Genre Hip-Hop und alles ist dort einzuordnen, aber, wie du schon gesagt hast, es existieren durchaus Stile, und das wollte ich verdeutlichen.

Zitat Zitat
Ich weiß aber, glaub ich was du sagen wolltest - ich wollte es nur anmerken... ich seh den Unterschied nicht so gravierend...
Und ich weiss, was du meinst, und natürlich ist der Unterschied für uns beide nicht gravierend, denn wir "wissen"...