Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Wen die Muse küsst ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Musikgeschmack ist relativ weit gefächert. Meine 'normale' Musik besteht aus Liedern von Bands wie Blind Guardian, Nightwish, Dio, sowie viele andere Bands, die in diese Richtung gehen. Besonders gerne höhre ich diese Lieder, wenn ich mich abends entspannen und abschalten möchte und auch als Hintergrundmusik während des Spielens bevorzuge ich sie. Eine weitere Band, die mir noch sehr gut gefällt ist das James Blast Orchester, leider wird deren Musik aber nur selten nie im Radio gespielt, so das ich auf das zurückgreife, was gerade im Radio läuf.
    Dort gibt es ein paar Lieder/Gruppen/Interpreten, unter anderem Queen, Wolfsheim und Mia, die ich sehr gerne höhre und auch sonst komme ich mit dem meisten, was im Radio läuft zurcht. Ich schätze Französische Lieder. Die Sprache klingt relativ schön und da ich sie nicht verstehe muss ich mich nicht mit Sinn oder Unsinn des Textes herumschlagen. Es gibt noch einige weitere Lieder, dich sehr gerne höhre, allerdings ändert sich das je nach Stimmungslage und meist handelt es sich dabei lediglich um einzelne Titel. Es gibt allerdings auch Dinge, die ich absolut nicht gerne höhre: Liebes-, Weihnachtslieder, alles von Xavier Naidoo, 50-Cent, Sido und deren Konsorten und diverse Titel, die im Radio gespielt wurden, bis ich sie nicht mehr höhren konnte.

Musikgeschmack also... Nun, ich bin wie einige in diesem Forum eher ein Anhänger von Metal, aber selbst innerhalb der Richtung bin ich wählerisch. Ich höre eher so in der Gegend von Medieval-, Folk-, Melodic- und Powermetal, aber eigentlich sind diese Bezeichnungen für mich vollkommen irrelevant (zudem sowieso jede zweite Band einen "eigenen" Unternamen "kreiert").
    Wichtig ist für mich das es eine Melodie hat, also nicht nur Bass & Schlagzeug & Grölen, sondern etwas, dass sich nach Musik anhört (Die meisten Bands, die unter Deathmetal, Trashmetal etc. laufen, fallen somit für mich weg).
    Dann sollte der Text auch zumindest halbwegs intelligent sein. Niemand (nicht mal ich ) verlangt, dass die Liedtexte eine besonders philosophische und tiefsinnige Basis haben, aber auf so Lieder, in denen es nur um Tod & Abschlachten & "alles, was möglichst viele Gesellschaftliche Tabus auf einmal bricht und alle alten Knacker da draußen mal gehörig schockiert" geht, kann ich gerne verzichten.

Zu meinen Lieblingsbands zähle ich In Extremo (obwohl deren letztes Album nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen hat), Hammerfall, Schandmaul, Subway to Sally und viele mehr (aber alle in die Richtung). Oh, und fast hätte ichs vergessen: Machinae Supremacy (Danke, Wetako, du bist der Erste, der an dieser Musikrichtung außer mir auch Gefallen findet ).

Mit Hip-Hop, Tecno (oder Techno oder was auch immer), und den meisten Pop-Songs, die immer im Radio laufen, kann ich gar nichts anfangen. Diese Musikrichtungen finde ich für mich Ausdrucks- und Kraftlos, sie bringen keine richtige Stimmung rüber. Dennoch bin ich absolut gegen diesen anscheinend so weit verbreiteten "Hip-Hop gegen Metal"-Streit. Für mich ist Musikgeschmack etwas vollkommen persönliches, dass auf keinen Fall irgendwelche Streitigkeiten heraufbeschwören sollte. Nur weil ich zum Beispiel keinen Hip-Hop mag, heißt das noch lange nicht, dass die Musik schlecht ist, sodern nur, dass sie meinen Geschmack nicht trifft. Noch weniger heißt es, dass ich Leute, die Hip-Hop hören automatisch nicht ausstehen kann. Und dass man überhaupt so viele Stereotypen mit Musikrichtungen verbindet, geht mir auch ganz schön auf die Nerven (ich zum Beispiel habe weder schwarze lange Haare, noch Nietenarmbänder noch Ledermantel und das obwohl ich Metal höre - tatsächlich glaube ich kaum, dass irgendwer aufgrund meines Aussehens auf meinen musikgeschmack kommen würde <- das zeigt, wie irrelevant so was ist).

Außer meiner oben erwähnten "Hauptmusikrichtung" höre ich aber auch noch anderes, grundsätzlich bin ich gegen nichts, bevor ich es gehört habe, obwohl ich zugeben muss, manchmal schwer zu überzeugen zu sein.
    Ich höre auch relativ gerne klassische Musik, wobei ich vor allem Werke aus der Romantik bevorzuge. Mein Lieblingswerk aus der "klassischen" Musik ist allerdings Mozarts Requiem.

Nun, so viel über meine musikalischen Vorlieben. Fazit: Jeder soll das hören, das ihm gefällt, sollte aber dennoch möglichst offen für alles sein - auch wenn's schwierig ist.

Grüße
    Aenarion

Ich höre so ziemlich alles. Aber eher so was in Richtung Mainstream. Wobei ich schon spezielle Bands höre, die weniger bekannt sind. Aber die meisten werden auch im Radio gespielt. Zu meinen Favoriten gehören:

The Ting Tings
    Maria Mena
    Jennifer Rostock
    Katie Perry
    Amy McDonald
    Billy Talent

Wobei mir da auch nicht alle gefallen, aber die meisten. Auf jeden Fall müssen die Texte Inhalt haben. Oder Sinn ergeben. Und es kommt immer auf die Situation an. Wenn ich sauer bin, hör ich Billy Talent, wenn ich traurig bin entweder Maria Mena, die macht mich dann noch trauriger, oder Jennifer Rostock oder Katy Perry, dann hab ich wieder gute Laune.
    Mit dem hier viel erwähnten Metal kann ich weniger anfangen. Wobei mir manches echt gefällt... Aber ich stimme Aenarion überein. Mit, ich sag jetzt mal, "Stress-Metal" kann ich nichts anfangen. Aber das is echt Geschmackssache
    Rap ist jetzt auch nicht so mein Ding. Es gibt schon gute Sachen, aber so Texte in denen jedes zweite Wort eine Beleidigung is kann ich nich haben. Die find ich nur hol.
    Genauso, wie super schnulzige Liebeslieder oder abgespielte Weihnachts-Liebeslieder wie "Last Chrismas", da möchte ich am liebsten schreiend davon laufen...^^#
    Klassische Musik liebe ich. Ich bin fast süchtig nach dem Klang von Geigen...Ich kanns nicht erklären, aber ich finde ihn einfach so schön und bezaubernd...Hach... *träum* Wobei ich bei Klassik auch immer gut einschlafen kann...Ôo

Zitat Zitat
    Nicht "unbedingt" Hip-Hop & Country, aber KidRock betreffend; wenn ich noch einmal "All Summer Long" höre, sterbe ich auf der Stelle... Das Lied hängt mir aus den Ohren raus, das wurde ja überall rauf und runter gespielt...
    Ich höre so gut wie nie Radio. Ich war nie ein großer Radio-Hörer aber dazu hast du in den USA es so übertrieben mit den Sendern, dass wenn du nicht unbedingt den ganzen Tag nur vier bis 8 Lieder hören willst, du Sender mit so einschlägigen Namen wie "The Eagle" (Rock) ...lol anmachen musst. Wo du wenigstens ein bißchen mehr Abwechslung hast... <- Es ist wirklich so wie in GTA und den Pop-Sender, das kann kein Mensch aushalten. - Wenn ein normalsterblicher Mensch nach einem Tag Radio nebenbei (nicht bewusst lauschen - sondern nur "da steht ein Radio im Raum") bei Britney Spears mitsingen kann... dann kann da was nicht stimmen....lol... Da kann man mir erzählen was man will.
    Zitat Zitat
    Ich bin fast süchtig nach dem Klang von Geigen..
    Ja. Liebe auch alle geigenlastigen Stücke - vor allem bei Film-Musik. Ich bin nicht so ein Klassik-Fan, weil es mir nicht schnell genug geht.

Aber wo ich es gerade sehe...lol ... Eilonwys-Titel da.... unter dem Namen....lol.... Das ist doch nicht wahr oder? - Ich mein... um Gottes willen. Ich gönne dir persönlich diesen Titel mit allen Ehren von Herzen und freut mich, dass du wohl sehr hübsch bist (oder Talent hast) und da gewonnen hast...aber, - lol - es gab hier nicht wirklich einen Top-Model Wettbewerb im Forenverband wie in der Show? ...lol... Mit Bildern? Und so Aufgaben? O.O rofl... Wat hat Dragonlady dazu gesagt? - Wusste die das? - Ihr kommt auf Ideen. Wirklich. Rein neugierhalber, gab es das auch für Jungs? - Nicht das ich jetzt hier eine fehlender Teilnahme nachtraure, glaubt das ja nicht - sondern eher mal so "aus Interessen" an der Veranstalltung ...lol ohne jemanden böse Absicht unterstellen zu wollen - ich fände es witzig... Ich bin nur verwundet.
    Mit welchem Werbebild hast du denn dann gewonnen? - Also das Produkt was beworben wurde auf diesem Sieges-Bild...? ...lol ...

gruß
    Also wirklich...hier gibt es Sachen...
    "Häschen mit Plüschöhrchen aus der Grube"