-
Ritter
Probleme mit fremdsprachigen Animations-Mod
Gestern habe ich mir aus dem Internet einen Animations-Mod heruntergeladen,der 2ch heißt. Dummerweise funktionieren nur einige wenige Animationen, bei den Anderen passiert schlichtweg gar nichts.
Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass der Mod von einer japanischen (?) Internetseite stammt, oder ob meine Sprachversion von Oblivion (DV) mit japanischen (?) Mods einfach nicht kompatibel ist.
An den Namen der einzelnen Animationen im Menü kann es nicht liegen, da auch einige Animationen funktionieren, deren Namen nur aus einer seltsamen Zeichenfolge bestehen.
-
Kämpfer
Ich hatte auch mal so einen - da waren dann die Ordnernamen teilweise zerhackt, bestanden nur noch aus Quadraten, ich nehme an, dass es deswegen nicht mehr gefunden werden konnte. Nur wenige Animationen lagen in Ordnern, die aus lateinischen Buchstaben bestanden und ich glaube, die gingen dann auch.
Ich habs dann für mich gelassen, das zu lösen...
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -
-
Ritter
Danke für deine Hilfe, dass ist mir auch aufgefallen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, diese Ordner umzubenennen und dann in den richtigen Ordner in der Oblivion-Data zu verschieben.
Mir fällt aber nur dazu ein, dass ich gar nicht weis, was für Ordner das sind
.
-
Monderator
Die Animationen müßten eigentlich alle in folgendem Ordner liegen:
...\Data\meshes\characters\_male\Idleanims\personality
Allerdings bezeweifle ich das du das ganze lösen kannst ohne dich mit dem CS auszukennen, da du die Animationen wohl neu zuweisen müßtest. Ich denke die Ordnerstruktur im CS wird auch ziemlich verdreht sein.
-
Ritter
Schade, eigentlich kenne ich mich mit dem CS ganz gut aus, aber mit den Animationen habe ich mich noch nie beschäftigt. Trotzdem allen danke für ihre Antwort und Hilfe.
-
Monderator
Wenn du dich mit dem CS auskennst und etwas Lust auf Bastelarbeit hast (es ist ja bald wieder Weihnachten
), versuche es doch mal mit etwas Detektivarbeit und Kombinationsgabe. Finde raus welche Dateien die Mod hinzufügt und wie du sie unter der richtigen Ordnerstruktur zuweisen kannst. Das sollte machbar sein ... oder, du versuchst es einfach mal hier.
-
Ritter
Danke für den Link und ich werde mir auch mal diese Ordner noch mal ansehen. Hoffe, ich finde dann etwas heraus.
-
Ritter
Es ist ziemlich lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber es gibt tatsächlich eine (sehr einfache) Möglichkeit, einen fremdsprachigen Animationsmod ohne Probleme zu benutzen, auch wenn man dazu einen Anderen opfern muss.
Zunächst muss dieser "Andere" installiert werden, dann können die Namen des fremdsprachigen Mods so umbenannt und in den richtigen Ordner verschoben werden, dass die Animationen des Ersten durch die des Zweiten ersetzt werden.
Vielleicht interessiert das ja jemanden außer mir
.
Ich habe meinen OSR Mod geopfert, den ich lange Zeit nicht mehr benutzt habe und es funktioniert perfekt
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln