-
Drachentöter
Götterdämmerung - Spielbeschreibung
Vorwort:
Ich hab für Götterdämmerung eine Spielbeschreibung und Lösung im Stile meiner Gothic 1 Komplettlösung geschrieben und bin bewusst von dem abgegangen was ich bei G2 und G2dNdR gemacht habe.
Es wird also nicht alles, sondern nur das wesentliche beschrieben.
Ich schreibe nicht mehr jedes einzelne Monster auf was ich töte, etc
sondern konzentriere mich auf den storyablauf, die quests und eine vernünftige charakterentwicklung.
Damit drücke ich dem Leser kein Korsett mehr auf, sondern lasse ihm mehr freie hand, ich beschreibe aber weiterhin ein originalspiel von mir.
Wichtig:
Spielvariante 1 gespielt mit Releasepatch + Hotfix also Version 1.06
Alchemie negiere ich komplett
Ich esse alle Drachenwurzel, Goblinbeeren etc sofort nach dem finden auf
Das gleiche gilt für alle anderen dinge die Attribute etc erhöhen, es gibt keinen grund sie aufzuheben.
Ich braue selber keine permanenten Tränke in meinem ersten Spielablauf, werde es aber möglichweise in einem 2. spiel tun
Permtränke selber zu brauen lohnt sich auch nur bei stärke und Jagdgeschick
bei den anderen 3 Werten ist es unnütz ( kann sich jeder selber ausrechnen )
natürlich ist es schade die vielen Kronstöckl verfallen zu lassen und deshalb werde ich es im 2. spierl einbinden
Diebestalente
Ich lerne nur bis 30 und schwere schlösser knacken und selbst das ist in Götterdämmerung LP - verschwendung
ehrlich gesagt braucht man Diebestalente überhaupt nicht, es gibt genug spruchrollen um die wenigen Truhen die man knacken SOLLTE auch zu knacken, da ich aber ALLE Truhen knacken wollte habe ich es doch erlernt 
Charakterentwicklung
Der Held bekommt bei ca jedem zweiten quest als questbelohnung Stärke und hat von vorneherein die EH-Talente gemeistert, also ist ein Stärke und Nahkampfchars, trotzdem werde ich in weiteren Spielvarianten auch Magie und Fernkampf einbeziehen
Ausdauer
ist das wichtigste bei einem kämpfer und wird von mir sukzessive auf 500 erhöht, erst danach erhöhe ich die Lebenspunkte
schmieden
ist in Götterdämmerung komplett unsinnig
da man alles was man braucht findet
Jagdtalente
sind genau wie Schmieden LP-Verschwendung
man braucht sie exakt NIEMALS 
so können sich auch alle die ein bild über gd machen die es nicht spielen, sich aber darüber unterhalten