The Ring war sehr gelungen (natürlich das asiatische Original).
Auch The Eye war klasse (ebenso das asiatische Original; hierbei sei aber angemerkt das man das amerikanische Remake ebenfalls schauen sollte)
Also die Namen der Regiesseure weiß ich zwar nicht aber mir gefiel
Fist of Legend, Fearless, Die Schlange im Schatten des Adlers, Die 36 Kammern der Shaolin,Der Mann mit der Todeskralle,Casshern und viele andere Filme! Meine Liste könnte eventuell ewig so weiter gehen oder es würden noch oder 2 Filme dazu kommen . . . ach ja da wären ja noch Hero und House of Flying Daggers! Außerdem The Legend of Drunken Master 1 und 2 und die Powerman - Reihe mit Jackie Chan,Yuen Bao und Sammo Hung!^^
--[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Alte Hongkong Filme fand ich richtig gut. Hard Boiled, Bullet in the Head, A Better Tomorrow, Drunken Master etc. Von den neuen haben mich bisher nur Shapolang (SPL oder Killzone hier bei uns), Young and Dangerous oder Infernal Affairs richtig überzeugt.
Mit Koreanischen Filmen kann ich nichts anfangen. Entweder ist die Story so völlig aneinandergereiht das sie überhaupt keinen Sinn machen (Sokrates) oder deren Performance sind grottig.
Bei den Japanern gucke ich meist Filme wie The Grudge und the Ring.
Die Infernal Affair Trilogy ist sehr gut.
Bei koreanischen Filmen, rate ich dann doch lieber gleich zu den K-doramas. Da gibt es ein paar ganz brauchbare. z.B. Tazza, Coffee, Prince, oder Iljimae.
Japanische Filme gibt es wie Sand am Meer. Da muss man inzwischen auch fast genauso ausfiltern wie bei den Amerikanischen. Mal was anderes war Negative Happy Chainsaw Edge. Der Film ist toll.
Aktuell rate ich zu dem Jdorama Bloody Monday, sofern man auf Action und permanenter Spannung steht.
Auf die schnelle fällt mir da jetzt noch "A Chinese Ghost Story" von Tsui Hark ein. Dieses Werk sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Fast ein Kunstfilm, mit viel Gefühl und Poesie.
Mir gefallen eigentlich die Wuxia-Filme von Zhang Yimou ziemlich gut (Hero, House of Flying Daggers, The Curse of the Golden Flower... auch wenn der letzte nicht mehr ganz so gut ist, wie die ersten beiden). Vor allem optisch sehr schön. In eine ähnliche Kerbe schlägt sicher Crouching Tiger, Hidden Dragon von Ang Lee, der mir auch gut gefallen hat.
Den Vorgänger Shaolin Soccer bitte nicht vergessen. Der ist witzig.Zitat von Byder
ich bin durch einen ähnlichen thread im anime forum auf takeshi miike gekommen und hab mir seit dem ein gutes dutzend filme von ihm gegeben.
da wäre natürlich zunächst " ichi the killer"
brutal ohne ende aber irgendwie amüsant,weil so krank.
wer es weniger brutal mag und etwas traurig und nachdenklich guckt
"the happines of the katakuris"
"audition"
und selbstverständlich
"the bird people from china".den find ich besonders toll.
einer der interessantesten und überraschensden filme ist aber "visitor q" find ich.
"graveyard of honor" und "gozu" find dann wieder mehr yakuzastyle mit mehr oder minder viel gewalt aber trotzdem sehr cool.
nicht von miike aber absolut sehenswert ist "casshern".
eben was für anime und cyberpunk freunde
sonst fällt mir nur noch "the machine girl" ein.
sau brutal.story schlecht und schauspieler sind auch billig.
aber trotzdem ist der film äusserst unterhaltsam.ich empfele ihn für längere videoabende und bei gestiegenem alkoholpegel ^L ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Von Takashi Mike haben mir vor allem Audition und The Brids People Of China gefallen. Izo ist auch nicht schlecht; ist ähnlich brutal wie Ichi the Killer.
Solche Anime-Verfilmungen gefallen mir in der Regel nicht. Visuell ist der Film aber wirklich gut umgesetzt und auch der Soundtrack ist toll.
Also als absolute B-Film-Perle kann ich jedem Versus empfehlen.
Brutal, (un)gewollt komisch, fetzige Charaktere, coole Sprüche, abgefahrenses Setting (Wald, Samurais, Zombis, Yakuza, Schwertkampf, Gunplay), genialer Soundtrack. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.
Die Filme sind von Sabu. Shinichi Tsutsumi ist ein Darsteller.Zitat von -Rin-
Weitere Filme von Sabu findest du hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=liste&Name=Sabu
Ich habe leider noch keinen dieser Filme geshen, werde das aber schnell nachholen. Die Rezensionen und Bewertungen versprechen zumindest Positives. Leider bekommt man Monday hierzulande nur in so einer doofen Doppelfassung zusammen mit Blessing Bell. Mag so was nicht.
Geändert von Damien (01.01.2009 um 18:20 Uhr)
@-Rin- wenn dir Yentown gefallen hat solltest du dir auch unbedingt All About Lily Chou Chou angucken. Der Film ist vom gleichen Regisseur und in meinen Augen genau so ein Meisterwerk wie Yentown ^^.
Gibt es aber nicht in Deutschland zu kaufen dafür aber in England.
Ansonsten kann ich dir noch Space Travelers empfehlen geht schon ein bisschen in die gleiche Richtung wie die genannten Filme.Gibt es allerdings auch nicht in Deutschland zu kaufen. Gibt nur eine Dvd aus Hongkong aber die ist auch gut.
Battle Royale passt vielleicht auch grade noch so.
@Damien guck dir die Filme so schnell wie möglich an da verpasst du wirklich was. Allerdings muss ich sagen das die Filme nicht für jemanden sind der da groß action oder so erwartet die sind alle eher etwas ruhig gehalten.Aber der schwarzer Humor ist echt genial in den Filmen.
Also ich finde die Doppelfassung gar nicht so schlecht ist sehr hübsch verpackt mit Schuber usw.
Battle Royale hat, finde ich, gar keine Ähnlichkeit mit Yentown, was nicht heißt, dass der Film schlecht ist. Allerdings kann man den Film teils schon als Splatter bezeichnen und auch die Handlung ist glaube ich nicht was für jedermann. Trotzdem ein empfehlenswerter Streifen.
Action ist mir egal. Ich hab mir jetzt Drive und Monday/Blessing Bell bestellt.
Trotzdem schade... ich finde diese Cover ziemlich ansprechend:
Der Schuber ist sicherlich auch schön, aber irgendwie ist das Cover so nichts aussagend. Ist wohl einfach Pech.
Swordsman II>Chinese Ghost Storie.
Ihr werdet bis in euer Grab nicht vergessen, dass er
A Chinese Ghost Storie ist wie Klopapier - wisch, flusch und weg. Den geschriebenen Vorlagen allensamt nicht würdig.
Zu was den Film ansehen, wenn man sich ein Oiran Sukeban/Tetsuo the Iron Man/Cutey Honey triple Feature ansehen könnte?Zitat
Oder Mermaid in the Manhole/Stray dog Bunta/Stray Cat Rock: Sex Hunter Triple Feature? Die 70er-Filme sind so geil wie die 70er Manga.![]()
--
ja tetsuo the iron man is auch übel.
dann gäbe es noch pinnochio 964.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Hehe hat schonmal jemand Uzumaki oda Hair Extension gesehen?
Ich liebe diese Filme.
Uzumaki kommt aber keineswegs an den Manga ran UND ist teilweise etwas lächerlich.
Hair Extension ist zwischendurch sogar recht unheimlich jedoch wird die Atmosphäre durch die Gesagngseinlagen zerstört.
Trozdem beides sehr tolle, lustige FilmexD
Achja bester Film "Tales of two Sisters".
--
Ich hab die Bücher nie gelesen, da kann ich leider keine Vergleiche nachvollziehen. Aber ob jetzt für den Zuschauer mehr oder weniger gelungen oder nicht - Ich finde die Reihe (gerade die ersten beiden Filme) sehr gut. Übrigens....Zitat
Das war der Hammer!Zitat
![]()
Chinesische Geistergeschichten sind im allgemeinen recht witzig, weil die Chinesen so....pragmatisch gegenüber Geistern sind. Ich lache mich immer schief, wenn der Kaiser sagt: "Junge, bring diesen Geisterfrauen Manieren bei! Damit meine ich: Lass sie die Klassiker lesen." und die Eltern dann: "Wir finden das voll OK, dass du eine Frau geheiratet hast, die schon seit zehn Jahren tod ist. Eure Kinder sind übrigens auch Herzallerliebst!"nton:
China hatte/hat in der Literatur und der Rechtssprechung eine so geile humanistische Einstellung gegenüber Geistern und die geht mir in den Chinese Ghost Story-Filmen total ab.
solche Schocker sind auch der Grund, warum ich Swordman II...oder sogar Butterfly Comet&Sword höher schätze als A chinese Ghost Story - die haben Sachen, die einen so total unerwartet treffen, wie der chinesische Pragmatismus gegenüber Untoten. Das mag ich.Zitat
--
Falls ein Drama Liebhaber unter euch ist, hier das kann ich euch epfehlen, es handelt sich um eine koreanisch 16 teilige Episoden Drama, bekannt als:
Autumn in My Heart / A Tale of Autumn / Autumn Story / Endless Love,
bei diesem Fil hab ich zum Schluß geheult... die Story ist so fesselnd. Zum glück das es eine Chinesisch synchronisierte Version davon gibts![]()
. Hier mal Wiki Link *klick*
Wirklich zu empfehlen!!!
Also ich kenne mich leider nicht so gut mit Asiatischen Filmen aus.
Aber ich bin durch Zufall auf einen Film von Shinichi Tsutsumi (Unlucky Monkey,Drive,Monday usw) gestoßen und danach hab ich mir dann gleich alle geholt die in Deutschland erschienen sind und ich bin echt begeistert davon. Gibt es noch mehr Filme von ihm die nicht hier raus gekommen sind aber dafür irgendwo auf englisch?
Was mir noch gut gefallen hat sind die Filme Yentown/Swallowtail Butterfly,Memories of Matsuko und I'm a Cyborg, But That's OK .
Die Filme von Takeshi Kitano haben mir auch gut gefallen.
Könnt ihr mir noch mehr Filme empfehlen die in diese Richtung gehen (vorallem in die von Tsutsumi´s Filmen)? Die müssen auch nicht unbedingt hier veröffentlicht worden sein so lange die irgendwie auf englisch zu bekommen sind ist das ok .