mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Mal ne kleine Frage...

...und zwar, was seht ihr hier:

Bitte die ersten Gedanken und nicht lange überlegen. Und dann bitte noch die Augenfarbe dazu posten.^^

Nunja, jetzt fragt ihr euch bestimmt, was zur Hölle soll das?
    Also, heute in der Schule zeichnet mein Nebensitzer das obige Bild auf einen Block und fragt mich was da sehe. Ich frag was soll ich schon sehen, "Hallo" natürlich. Er war etwas überrascht und meint, das er ein bisschen länger gebraucht hätte. Ich "lach" ihn aus und mein, das das doch jeder sofort erkennt. Also frägt er jemanden andres, auch der antwortet gleich mit "Hallo". Mein Kumpel will das nicht auf sich sitzen lassen und frägt weiter. Der Nächste schaut auf das Bild und fragt was da sein soll, nach ein paar Sekunden fragen seine Nebensitzer ihn ob er eigentlich Blind ist. Naja er rätselt dann noch weiter rum bis er es raus hat. Er hat übrigens blaue Augen. Ich meine aus Spaß, das das an den blauen Augen liegen muss, also befragen wir als nächstes wieder jemanden mit blauen Augen. Er schaut drauf und erkennt auch kein "Hallo", sein Nebensitzer allerdings sofort. Überrascht von dem Ergebniss, fragen wir weitere zwei mit blauen Augen, beide erkennen lediglich "iippi" oderso. Ein weiterer erkennt es dann wieder sofort (keine blauen Augen). Naja, da es im Unterricht war und mehrere Andere schon zugeschaut und -gehört haben, haben wir uns gedacht das es jetzt keinen Sinn hat weiter zu fragen, denn wenn man weis was man suchen muss findet man es natürlich gleich.

Naja jeden Falls wollt ich das jetzt mal hier auch ausprobieren um zu sehen ob das bei uns in der Klasse nur reiner Zufall war oder ob das was mit der Augenfarbe zu tun hat. Kann es das denn überhaupt?

@Vale, habs mal ediert, danke.
    Hmm, 4, 5 sec sind schon etwas Zeit, gut nicht viel, aber immerhin^^
    Geändert von .matze (02.12.2008 um 13:34 Uhr)
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Lad mal bitte das bild woanders hoch, es tut nicht laden.
    Ich hab blaue Augen und würd das gern ma ausprobieren.
    ah, habs mal selber mitm trick gemacht:

Erst habt ich locker 4 - 5 Sekunden gedacht, was ist das?
    Dann hab ich halt anstatt mich auf die schwarzen auf die weißen Flächen konzentriert.
    Und dann kams. Jo scheint eher Zufall gewesen zu sein.

Wenn man nur auf die schwarzen Flächen schaut, steht da echt IiIiIpp.I
    Geändert von Vale (02.12.2008 um 13:26 Uhr)

Hallo. Hat aber gut ne Sekunde gedauert bis da was kam, vorher wars unidentifizierbar.
    Blauäugig.

Habe das Hallo sofort erkannt und hab blaue Augen.
    Wüsste nicht ob sowas von der Farbe der Augen abhängt. Wirkt auf Papier ja auch sicher anders als auf dem Bildschirm hier.

Ich hab das Hallo sofort erkannt und ich habe braune Augen.
    Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln

...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...

Zitat Zitat
    Erst habt ich locker 4 - 5 Sekunden gedacht, was ist das?
    Dann hab ich halt anstatt mich auf die schwarzen auf die weißen Flächen konzentriert.
    Und dann kams. Jo scheint eher Zufall gewesen zu sein
    Zitat Zitat
    Hallo. Hat aber gut ne Sekunde gedauert bis da was kam, vorher wars unidentifizierbar.
    Blauäugig.
    Zitat Zitat
    Habe das Hallo sofort erkannt und hab blaue Augen.
    Wüsste nicht ob sowas von der Farbe der Augen abhängt. Wirkt auf Papier ja auch sicher anders als auf dem Bildschirm hier.
    hmm gut, scheint wirklich nur Zufall gewesen zu sein...war eigentlich zu erwarten, wär aber cool gewesen wenn nicht.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Leon der Pofi Gast
    hallo. hab ich auch in der ersten sekunde gesehen.
    braune augen. eher konzentrationssache

2-3 sek

Blaue Augen 8)

Sofort nur Hallo gesehen(braunäugig). Also ich sehe bei den blauäugigen einen höheren Durchschnittswert.
    Könnte es nicht auch mit dem ausgewählten Forenstyle zu tun haben?

Ich hab das Hallo erst erkannt nachdem, Vale gesagt hat dass man sich auf die Weißen Flächen konzentrieren muss.

Hab blaue Augen, aber wirklich erkennt habe ich es nicht. Ich würde ja jetzt vermuten, dass es daher rührt, dass der Mensch darauf getrimmt wird Buchstaben zu lesen die alle anderen Farben ausser Weiß haben. Da andere aber das Hallo erkannt haben ohne groß nachzudenken gibt mir zu rätseln.
    Ob's an der Augenfarbe liegt? Schwer vorstellbar.
    Mhh ich hab allerdings mal einen Artikel gelesen worin davon berichtet wurde das alle blauäugigen Menschen von derselben Person abstammen sollen die dieses "Blauaugengen" haben sollen wie es so schön genannt wurde. Und obs daran liegt? Auch schwer vorstellbar .

Jedenfalls ziemlich seltsam, dass atm statistisch gesehen wohl braunäugige Menschen eher das Hallo erkennen als blauäugige.

Um die Forenstatistik zu aktualisieren:
    Also ich hab es nach ner Sekunde ca. erkannt. Habe Blaue Augen.
    Geändert von rgb (03.12.2008 um 18:40 Uhr)

Auf Anhieb erkannt.
    Stahlblaue Augen mit einer Ahnung grün, gesäumt von Wimpern die jedes Supermodel vor Neid erblassen liessen.

Wer mehr als 2 Sekunden braucht um das Wort zu erkennen, sollte weniger Zeit hinter dem Monitor verbringen.

Hallo.
    Hab mich zuerst auf die schwarzen Punkte fixiert, ehe ichs erkannt habe.
    Grün-braune Augen.

Grüne Augen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da etwas anderes als "Hallo" zu lesen.

Blau-Graue Augen, brauchte 'n paar Sekündchen bis ich das Hallo lesen konnte, hm.

Grüngraue Augen. Habe das Hallo erst gelesen, als Vale sagte, dass er sich auf die weiße Fläche konzentiert hat. Habe erst an eine neue Art von Barcode gedacht, und danach an "EtLIPP-i" gedacht.

Blau. Und es waren genau 1,14159265 Sekunden! .__."

unter einer sekunde, da ich es sofort gelesen habe, ohne nachzudenken.
    grüne Augen mit einem gelblichem Ton.

Und was haben die Farbpigmente im Auge damit zu tun?

Ich hab grünbraune Augen und das sofort erkannt.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendwas?

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wir wissen alle, dass blaue Augen in Verbindung mit blonden Haaren das logische Denkvermögen der betreffenden Person und aller Umstehenden beeinträchtigt.

Damit die Theorie getestet werden kann: Blaue Augen und dunkelblondes Haar.