Zitat Zitat von benq Beitrag anzeigen
Valkyrie Profile - habe ich damals verpasst, wahrscheinlich weil ich eine große, lange, zusammenhängede Story brauche.
Fand ich toll, auch wenn ich es (noch) nicht sehr lange gespielt habe. Und groß ist die Story schon irgendwie *g* Was Valkyrie Profile aber eigentlich so gut macht, ist das innovative Spielsystem, das sich in vielerlei Hinsicht an so gar keine Konventionen halten will. Vielleicht nicht jedermanns Sache und etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch auf seine Weise genial.
Zitat Zitat
Star Ocean Second Story - Fand Star Ocean 3 vom Setting und der Story sehr öde, bin hier also skeptisch
Also es gibt irgendwie ziemlich viele Leute, denen The Second Story überaus gut gefallen hat - ich gehöre sicher nicht dazu. Wenn du Till the End of Time schon öde fandest, wirst du den zweiten Teil kaum besser finden, der war imho noch um einiges öder (vor allem die Spielwelt) und die Story hat zwar keinen so bekloppten Twist wie Star Ocean 3, aber zieht sich ewig lange sehr zäh hin ohne dass irgendwas wichtiges passiert.
Zitat Zitat
Oder dann doch lieber ToD2?
Meinst du jetzt Tales of Destiny 2 oder Tales of Destiny II ^^ ?
Zitat Zitat
Xenosaga 3 - Habe Xenosaga 1 gespielt und wurde enttäuscht. Habe nur gehört, dass die Story von XS3 gut sein soll.
Vergiss das lieber. Episode III halte ich für ein sehr sehr gutes Spiel, macht allerdings wenig Sinn, wenn du den ersten Teil nicht mochtest und den zweiten erst gar nicht gespielt hast. Der dritte Teil macht vor allem spieltechnisch vieles besser als die Vorgänger (ist aber trotzdem prinzipiell immernoch oder besser gesagt wieder so ähnlich wie Episode I) und sieht auch um einiges schicker aus, als Abschluss der Reihe jedoch hängt er storymäßig eng mit den anderen zusammen. Selbst wenn man die gespielt hat blickt man bei einigen Details nicht so leicht durch, da hilft auch die eingebaute Database (in der auch kurze Textzusammenfassungen der ersten beiden Episoden stehen) nicht besonders viel.
Zitat Zitat
Oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Freue mich auf Eure Antworten
Hmmm ... du hast gesagt du magst Tales. Schon Tales of Rebirth gespielt? Wild Arms 3 bis 5 und Romancing SaGa: Minstrel Song sind auch nicht zu verachten, aber ich weiß nicht wie hoch deine Ansprüche sind.