Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Takia Online

Takia Online

[FONT="Comic Sans MS"]Gleich zu beginn möchte ich euch mitteilen, dass ich weis das viele versucht haben mit dem RPG Maker ein Online RPG zu erstellen und die meisten entweder gecancelt wurden oder nur "leeres" dahergerede war.
    Deshalb möchte ich hier im Vorwort euch mitteilen, dass Takia Online genau das "Gegenteil" ist von allen anderen "Versuchten" RPG's.
    Natürlich fragen sich jetzt viele, wieso sie das "glauben" sollen, hier die Antwort darauf:
    Takia Online ist kein Projekt von Gestern auf "Heute", es ist ein Projekt an dem ich schon etwa 2-3 Monate arbeite.
    Ich habe mir die Techniken genau angeschaut und versucht zu lernen, sowie ich "zurzeit" professional an dem Spiel weiterarbeite neben ParaSite!
    Ich dachte mir deshalb, dass das Projekt schon eine Spielvorstellung wert ist, da die Server schon funktionieren etc. =)[/FONT]

• Charakter-Auswahl!
    • Integrierte Chat Funktion!
    • Instanzen- und Dungeons
    • Legendäre Waffen!
    • Leveln bis 99!
    • Gruppen und Gilden gründen
    • RPG Maker XP GrafikEngine!
    • AKS ( Action Kampf System )
    • Hauptqeust inc. vielen Nebenqeusts
    • Handelssystem ( Erstelle deinen eigenen Stand im Wald oder Stadt egal wo )

Neue Screenshot's werden demnächst hinzugefügt! Der [BETA] Server steht schon und ist funktionsbereit, es werden nur noch wenige Maps und ein paar Scripts erstellt, dann kann die 1.BETA starten!

*Klick auf TakiaHomepage*

mfg
    Parry

Geändert von Parry (16.11.2008 um 22:35 Uhr)

Jaaaa
    hui, hört sich toll an =).
    Auch das Interface des Menüs sieht super aus.

Tolle sache !

Auf so etwas wartet jeder rpgmaker ..maker ^^

Die ganzen sachen hörn sich toll an das die dinge auch funzen auch gut !
    Jetz muss das ganze nur noch gebaut werden und ich hoffe das alles klappt
    Viel glück und lg

Hört sich interessant an. *spielen will*
    Ein paar mehr Bilder wären nicht schlecht gewesen.
    Viel Spass beim weiter makern, aber nich Parasite vergessen.

Die Homepage funktioniert grad irgendwie nich.

Hört sich insgesamt ganz nett an.. allerdings find ichs grafisch (das Menü) nich grade prickelnd.

Sorry nur meine persönliche Meinung... das grüne mit dem gelben Schein.. und der Pokemon Schrift.. naja naja.. (kommt evtl. davon dass ich täglich mit Grafiksachen zu tun hab)

Wenn du da evtl. Hilfe möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.

Das Spiel an sich hört sich aber ganz gut an.

Zitat Zitat von _LostSoul Beitrag anzeigen

D

Ich hatte auch schon die Idee, aber es wollte nich so ganz wie ich wollte ;P

Also ich fins richtig geil! Echt hey! Mega viel Glück bei der Sache, ich bewunder dich da echt xD

Geändert von Mr.Funkymaus (17.11.2008 um 18:24 Uhr)

Hm... Interessant sieht es schon einmal aus.
    Ob es am Ende etwas taugt, sehen wir... ähm... am ende.

Die Klassen klingen alle ziemlich ausgeprägt, letzenendes muss aber das Balancing stimmen. Aber Ich denke dafür ist es noch zu früh...
    Der Screenshot sieht insgesamt vernünftig aus; benutze doch bitte deutsche Buttons; kommt in einem deutschen Spiel auf alle fälle besser an

Wie gesagt, bisher sehr interessant; mehr nicht.

"Ich" hoffe Du achtest in dem Spiel "ein" bisschen auf Deine ausser Kontrolle "geratene" Verwendung von Anführungszeichen. Ausserdem sehe ich nicht, worin sich dieses Spiel von den anderen Onlinespielen auf dem Maker unterscheidet. Du arbeitest schon (haha) 2-3 Monate an dem Spiel und hast nur einen Screenshot vom Hauptmenü vorzuweisen (dessen Schrift übrigens unleserlich ist)? Naja, viel Spaß damit.

Mich beschäftigt viel eher, dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten. Bleib lieber an einer Sache dran, denn was du machst sieht immer gut aus.
    Übrigens ist die Schrift im Menü wirklich etwas unleserlich, ich denke schlichter würde sie ihren Dienst auch tun.

@Cazic: Yeah, unbegründete direkte, verletzende Offenheit ist cool!

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Mich beschäftigt viel eher, dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten. Bleib lieber an einer Sache dran, denn was du machst sieht immer gut aus.
    Übrigens ist die Schrift im Menü wirklich etwas unleserlich, ich denke schlichter würde sie ihren Dienst auch tun.

@Cazic: Yeah, unbegründete direkte, verletzende Offenheit ist cool!
    Du hast es doch selbst schon ausgeführt. Und wenn schon sonst niemand in dem Thread hier durchblickt, mach ich das halt. Man kann nicht ständig in einer Traumwelt leben.

hmmm....
    Parry, du bist Dragenai, gel^^
    Naja, drei Threads von deinen Spielen...
    Und jetzt mal im ernst:
    Du hast da nur was von Parasite erwähnt.
    Was ist mit Bar-Tycoon?
    Und nun zum Thema:
    Die Schrift ist zwar schö - sehr schö sogar - aber auch genauso schwer leserlich
    Und ein Online-Spiel also?
    Hab ich da jetzt etwas falsch verstanden oder muss man da die Welt retten?
    Und angenommen die Welt währe von Adrian2000 gerettet worden - ist sie dann auch für Cazic gerettet[angenommen er wird es spielen]?
    Und vor allem:
    Man kann ja überall[!] einen Stand eröffnen.
    Kann man dann die Preise selbst bestimmen?
    Oder kommen gar andere Online-Spieler und kaufen was bei mir ein??

Hallo,

Zitat Zitat
    Danke für dieses Angebot, werde wenn ich noch etwas Hilfe benötige mich melden, da aber zurzeit sehr viele Hilfe bekomme im Scripting und auch ein paar kleine Grafikdienste von guten Scripter und Mapper sowie BETA Tester wird zurzeit nicht viel Hilfe benötigt.

Zitat Zitat
    Der Screenshot sieht insgesamt vernünftig aus; benutze doch bitte deutsche Buttons; kommt in einem deutschen Spiel auf alle fälle besser an
    Deutsche Buttons werde ich erstellen, denke auch dass es besser wirkt in einem Deutschen ONlineRPG!

Zitat Zitat
    Du arbeitest schon (haha) 2-3 Monate an dem Spiel und hast nur einen Screenshot vom Hauptmenü vorzuweisen (dessen Schrift übrigens unleserlich ist)?
    Um genau zu sein erst seit 2 Monaten, ja wieso nur ein Screen? Weil ich mir den Source-Code angeschaut habe versucht zu verstehen und umzusetzten, damit ich selst neue Features einbauen kann etc.
    Sowie ich Server einegstellt habe, damit ich im vorraus weis das der Server funktioniert und mit meinen Lieblins BETA Tester Dungeons ausprobiert habe, Handelsystem etc. aufjedenfall funktioniert der 1.Server und wie gesagt die BETA Version kommt bald =)

Zitat Zitat
    dass du tierisch viele Projekte hier vorstellst. Ich kenne das selber von mir und irgendwann verliert man sich in den ganzen Nebenprojekten
    Naja ich besitze eben keine Freunde im RealLife , Spaß beiseite, nein mir macht das Makern einfach Spaß, deshalb die vielen Projekte, arbeite ich z.B eine Woche an ParaSite brauche ich eine kurze Uszeit und arbeite dann an BAR Tycoon oder Takia Online weiter!

Zitat Zitat
    Parry, du bist Dragenai, gel^^
    OMG?!?!! WTF ? Soll dasn Witz sein?

Zitat Zitat
    Und angenommen die Welt währe von Adrian2000 gerettet worden - ist sie dann auch für Cazic gerettet[angenommen er wird es spielen]?
    Ob er es spielen wird liegt ganz an ihm, mir ist es egal! Hauptsache es gefällt

Zitat Zitat
    Man kann ja überall[!] einen Stand eröffnen.
    Kann man dann die Preise selbst bestimmen?
    Alle Sachen die man verkauft bei dennen kann man auch den Preis einrichten

Zitat Zitat
    Oder kommen gar andere Online-Spieler und kaufen was bei mir ein??
    Natürlich! d.H. wenn du in nem Wald nen LDEN eröffnest und da ne Stunde stehe bleibst und mal ein paar adnere Online Spieler grade "zufällig" beim Monster killen dich sehe dass du da Sachen verkaufst, werden sie bestimmt vorbeischauen!

mfg
    Parry

Lynch Gast
    Scheiß' halt auf Cazic?

Zum Spiel:
    Das Hauptmenü ist viel zu unleserlich, da würde ich auf jedenfall einen anderen Font oder eine andere Farbe wählen.
    Ansonsten kann man ja nicht viel sagen: Die Klassen sind 08/15, die Geschichte kein großer Brenner, aber Onlinespiele haben ja grundsätzlich keine gute Story, und der Rest ist sogut wie nicht bewertbar, weil es entweder zu wenig Informationen gibt oder die entsprechenden Kategorien gar nicht angesprochen wurden.
    Wie wär's mit ein paar Screenshots?

Keine schlechte Idee, aber du hast scheinbar nicht vor irgendetwas innovatives umzusetzen, oder? So gut wie alles was du da aufgezählt hast gab es schon in jedem X-Beliebigen MMORPG. Die Story finde ich eigendlich ausreichend, es kommt ja darauf an was du daraus machst.

Zitat Zitat
    die Geschichte kein großer Brenner, aber Onlinespiele haben ja grundsätzlich keine gute Story
    Guildwars? ._.

Edit: Sorry, aber ich finde den Font auch ziemlich schrecklich, ist aber nur meine persönliche Meinung...

@vorwort
    na das werden wir sehen wenn du es online stellst (2-3 monate sind nichts, wenn es darum geht ein gutes spiel auf die beine zu stellen ). ich hoffe jedenfalls, dass das spiel was wird.

@story
    klingt irgendwie nach wc3/wow.
    ok muss zugeben ich hab nie wc3 gespielt aber ist das nich grob die selbe story?
    dämonen kommen aus diesem einen portal un machen alles platt un horde/alianz müsen sie platt machen.

@klassen
    ok standart online rpg klassen. nicht schlecht, haben sich schließlich bewährt...aber bietet auch nichts neues/innovatives

@features

also wenn du das alles selbst gescriptest hast respekt^^

Zitat Zitat
    * Charakter-Auswahl!
    * Integrierte Chat Funktion!
    * Instanzen- und Dungeons
    * Legendäre Waffen!
    * Leveln bis 99!
    * Gruppen und Gilden gründen
    * RPG Maker XP GrafikEngine!
    * AKS ( Action Kampf System )
    * Hauptqeust inc. vielen Nebenqeusts
    * Handelssystem ( Erstelle deinen eigenen Stand im Wald oder Stadt egal wo
    das meiste sind netplay plus features (ka ob dus verwendest) bzw einfach ein paar db einstellungen.

es gibt halt schon einige np+ spiele....
    vlt solltest du ein bisschen mehr bieten um sich von den anderen spielen abzuheben.
    soll jetzt nicht heißen, dass das spiel oder die features schlecht sind.
    aber ich mein...warum sollte man ausgerechnet DEIN online spiel spielen wenn es wie jedes andere ist

@bilder
    nungut...das menü macht zuminest grafisch schonmal was her.
    allerdings schwer zu lesen

würde gerne was vom mapping sehen

@beta
    werds auf jeden fall saugen wenns so weit ist.

freu mich drauf endlich ein deutsches online rm spiel zu haben^^

Deine Rechtschreibung ist - vorsichtig ausgedrückt - verbesserungswürdig.
    Allerdings ist das hier auch ein Online RPG, wo das Storytelling eh nur nebensächlich ist.

Die Spielvorstellung kommt aber viel zu früh. Es ist noch nichts zu sehen und es wird zu viel versprochen. 2-3 Monate sind keine lange Zeit und selbst 2-3 Jahre Entwicklungszeit wären kein Gütesiegel und schon gar keine Garantie, dass das Projekt zu Ende durchgezogen wird.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt noch keine Spielvorstellung rausgebracht, sondern erst einmal an einer Technikdemo gefeilt, die man den Leuten vorstellen könnte.

Wie viele Projekts willst du noch vorstellen ?!

Mach erstma Bar Tycon, und dein andres Projekt fertig... immer wen du nicht weiterkommst kommt das nächste Projekt,wen du angeblich "Bar Tycon" fast fertig hast oder du hast gesagt: Alle scripts hast du sind aber nicht umgesetzt? ^^ Wird ja schlimmer als ich aber wenigstens sind deine gut meine nicht xD

Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen
    BOAH! Würdest du jetzt neben mir stehen, würde ich dir sowas von eine reinhauen -.- Sry, aber ist so! Sagst gerade du! boah ey -.-

Zitat Zitat von Dragenai Beitrag anzeigen

Du bist so dumm das es schon wehtut xD

Lynch Gast
    Beruhigt euch wieder!