Dass Ribéry angeblich plötzlich weg will, überrascht mich ziemlich. Kann ich mir, so Bayern-freundlich und engagiert, wie er sich bislang verhalten hat, kaum vorstellen.
Wenn es doch stimmen sollte, kann man ihn für 40 Mio. Ablöse durchaus gehen lassen. Ein Spieler wie Ribéry kommt in einer Mannschaft wie Bayern und einer Liga wie der Bundesliga einfach nicht 100%ig zur Entfaltung, ich könnte mir auch vorstellen, dass es das ist, was ihn stört.
Für die 40 Mio. kann sich Bayern auf praktisch allen noch zu verstärkenden Positionen ihren Wunschkandidaten holen. Neben Olic könnte noch ein 4. Stürmer her. Ein neuer Rechtsverteidiger ist ja sowieso seit Monaten im Gespräch. Und einen Ersatz auf der Ribéry-Position, der genauso effektiv wäre wie Ribéry selbst, bekäme man auch für einen Bruchteil der 40 Mio.

Zur Trainer-Diskussion: Namen wie Wenger sind doch wirklich nur Wunschdenken.
Bayern sollte sich irgendeinen relativ erfahrenen Trainer aus dem deutschsprachigen Raum holen, denn mit denen klappte es bislang immernoch am Besten (Hitzfeld, Magath) und es gäbe viel weniger Probleme mit der Integration des Trainers ins Bayern-Anfroderungs-System als z.B. mit einem Nierdeländer oder einem Italiener.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
In dt. gabs ja auch mal die Diskussion, ob Investoren mehr als 50% eines Vereines besitzen dürften. Atm fällt mir da nur Leverknutschen und Hoffenheim ein, die fast schon Abhängig sind.
Der aktuelle Tabellenführer vielleicht noch ?