@ Hoffenheim : Ganz so krass hatte ich das Abrutschen nicht erwartet, nach Ibisevic's Verletzung hatte ich mit einem 5. Platz gerechnet. Wenn man aber mal in einer Negativserie drin steckt, ist plötzlich das Selbstvertrauen weg und es geht nichts mehr. Naja, in diesem Fall umso besser imo .

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Finds immer wieder erstaunlich, wie manche Leute abdrehen, wenn eine Mannschaft vorrübergehend oben steht.
O_o, das war nach 17 Spieltagen ... In 69 % aller Fälle wurde der Hinrundenerste auch deutscher Meister. So ganz abwegig fand ich den Gedanken daher nicht, Hoffenheim zum Titelkandidaten zu machen xD.

@ Europaliga : Imo ist es so, dass das Land, welches den Titelverteidiger stellt, seine normalen Startplätze behalten darf. Schließlich würde sonst in den Qualifikationsrunden "schlicht ein Teilnehmer fehlen" .

Btw : "Sollte der Platz des Titelverteidigers zu Lasten des nationalen Kontingents gehen, gäbe es bei einem möglichen Bremer Sieg im UEFA-Pokal die groteske Situation, dass Werder - derzeit Liga-Zehnter - in der Europaliga dabei wäre, der Bundesliga-Fünfte aber nicht!"
Was ist daran grotesk? Der Titelverteidiger ist nun mal dabei, ob er 6. oder 18. wird, spielt da keine Rolle. Sonst dürfte ja auch der Pokalsieger nicht international antreten o_O.