Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
Ich fürchte ja leider, dass die beiden Hoffenheimer Spieler für mindestens ein Jahr gesperrt werden. Wegen absolut gar nichts, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Überführte Dopingsünder, die mit Vorsatz und Methode betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, werden für maximal zwei Jahre bestraft...

Und die Gladbacher verspielen mit dem Einspruch auch noch ihre letzten Sympathien bei mir. Die Verantwortlichen dort halte ich ja sowieso schon für inkompetent und chaotisch, jetzt noch dieser Einspruch - gegen was eigentlich? Hatte Gladbach einen Schaden, weil die beiden Spieler nach dem Spiel zehn Minuten zu spät zu irgendeiner Probe einer dritten Partei gegangen sind? Wohl kaum. Affen!
Das ist einfach falsch. Es liegt ein grober Regelverstoß vor, unabhängig davon ob sie gedopt waren oder nicht.
Außerdem kann man es nicht ausschließen. In 10 Minuten kann man nunmal dafür sorgen, dass eine solche Probe negativ wird, auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass sie gedopt waren.
Eine Einjahresstrafe wäre verdammt hart, aber immerhin konsequent und die Spieler sind halt selbst daran schuld.