Ein völlig verdienter Sieg der Norweger, die in allen Belangen besser waren. Sie standen defensiv sicher, hatten die besseren Chancen, waren geistig frischer und hätten in der ersten Hälfte sogar zwingend einen Elfmeter bekommen müssen (Foul von Westermann).
Ich hoffe, dass es nicht noch Jahre dauert, bis man in Deutschland endlich mal von diesem idiotischen Idealbild des Läufers/Kämpfers/Wühlers/Terriers wegkommt. Ein oder zwei solche Spieler braucht jede Mannschaft, aber eine Elf sollte halt nicht beinahe ausschließlich aus solchen *ugly*-Spielern bestehen.
Ich hoffe inständig, dass Leute wie Trochowski oder Frings endlich durch technisch versierte Spieler wie Marin oder Kroos abgelöst werden. Die können nicht nur dribbeln, sondern strahlen auch so etwas wie Torgefahr aus (die ja sonst nur durch Ballack oder Podolski kommt) und können sogar flanken und Standards ausführen. Da sind Ballack und Poldi ja leider auch die einzigen, und Ballack wird als bester Kopfballspieler woanders benötigt. (Ich will nicht wissen, wie schlecht diese Mannschaft ohne Ballack wäre...)
BTW: Özil spricht schlechter Deutsch als die Hälfte der türkischen Nationalmannschaft. o_O
Edit:
Sprachprobleme =! Intelligenz
Poldi ist sogar ein eher intelligenter Fußballer (was nicht viel heißen muss), wenn man mal genauer hinhört. Zumindest gibt er gerne mal originelle und kreative Antworten auf die ewig gleichen (dummen) Fragen.