Was den Kader angeht, da haste schon recht, aber du siehst ja, welche Kader sich immer wieder durchsetzen.
Ansonsten muss ich dir wiedersprechen. Bayern hat definitiv nicht die Fahne hochgehalten. Die letzten Jahre sind die Bayern, wenn ich mich recht erinnere, eher mit wehenden Fahnen untergegangen. Zugegebenermaßen im Viertelfinale, aber dennoch. Selbst im UEFA-Cup wurden sie abgeschossen, auch wenn das natürlich nicht viel heißt, denn zusammen mit Werder haben sie die meisten Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt.
Aber schau dir mal den UEFA-Team-Koeffizienten an.
1. FC Liverpool
2. FC Chelsea
3. FC Barcelona
4. AC Milan
5. FC Arsenal
5. Manchester United
7. Sevilla FC
8. Bayern München
9. Olympique Lyon
10. Inter Mailand
11. Werder Bremen
....
Werder kann diese Saison noch 10. werden. HSV und Schalke btw. erst in den Top 30.
Wir können ja ruhig unterschiedliche Meinungen haben.^^ Ok, Özil ist natürlich nicht mit Diego oder Ribery zu vergleichen, spielt aber tatsächlich eine bessere Saison als das restliche Bayern-MF. Da kann man noch viel erwarten in Zukunft. Frings und van Bommel sind sich mMn schon sehr ähnlich, auch wenn Frings natürlich völlig außer Form spielt. In der Breite ist Bayern hier schon besser besetzt, aber in der Startelf sind sich beide doch eher gleichwertig. Ribery, van Bommel, ze Roberto und Sosa z.B. seh ich doch arg ähnlich wie Diego, Özil, Frings und Baumann/Jensen. Unabhängig von der Form.
Olic und Tymoschtschuk bleibt mal abzuwarten, ob die die Erwartungen erfüllen. Olic sehe ich schwächer als Toni oder Klose und sogar als Poldi, aber gut. Was Baumjohann angeht -> Juhu deutsches Talent zum Verheizen, siehe Schlaudraff etc.Zitat
An vdV glaube ich btw. nicht. Kann mir da eher vorstellen, dass der irgendwann zum HSV zurückgeht. Würde ihn aber gerne wieder in Deutschland sehen.