Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

  1. #1

    Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

    Die 750 sind voll, es wird allerhöchste Zeit für einen neuen Thread.

    Zuletzt ging es um die prophylaktischen Verhaftungen Frankfurter Fans in Bremen.

  2. #2
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die 750 sind voll, es wird allerhöchste Zeit für einen neuen Thread. ;)
    wer sagt, dass bei 750 schluss ist :o

  3. #3
    Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    wer sagt, dass bei 750 schluss ist :o
    Ich.

    Nein, im Ernst, irgendwann muss ja mal Feierabend sein. Ich wollte eigentlich schon bei 500 dicht machen, aber habe es verschwitzt. Also eben jetzt. ^^

  4. #4
    Top, Bengalos in Oberhausen, einfach top.
    War klasse, nur Böller sollte man nicht auf Menschen werfen.
    War rauchig.

  5. #5
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Top, Bengalos in Oberhausen, einfach top.
    War klasse, nur Böller sollte man nicht auf Menschen werfen.
    War rauchig.
    Hm, ich finde ja, dass keinerlei Feuerwerkskörper oder Rauchbomben was im Stadion zu suchen haben, gerade wenn der Gästeblock überfüllt ist. Immer dran denken, dass dort auch Kinder rumlaufen und es nicht ungefährlich ist. Außerdem nervt der Rauch. Es stinkt, man sieht nix und es kann in den Augen brennen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hm, ich finde ja, dass keinerlei Feuerwerkskörper oder Rauchbomben was im Stadion zu suchen haben, gerade wenn der Gästeblock überfüllt ist. Immer dran denken, dass dort auch Kinder rumlaufen und es nicht ungefährlich ist. Außerdem nervt der Rauch. Es stinkt, man sieht nix und es kann in den Augen brennen.
    Ich mein, man weiß doch das grad bei Derbys gerne mal gezündelt wird und grade dann sollte man sich nicht unbedingt im Ultra-besetzten Block aufhalten.
    Der war sowieso total überfüllt, wie du schon sagtest, deshalb würde ich mein Kind da nie reinschicken. Wer sowas tut und sich anschließend beschwert, ist mMn nicht mehr zu retten.
    Immerhin gab es frei zugänglich noch 5 andere mehr oder minder komplett von duisburger besetzte Blocks. Da hat man jawohl genug Auswahl, Verletzungen provozieren indem man sich im "Zündelblock" aufhält kommt nicht gut, vorrausgesetzt man kommt mit Rauch oder wenig Sicht nicht klar.
    Ich hatte z.B. so einen Spezialisten vor mir (hat sich vorgeschoben), der sich das ganze Spiel über über die mangelnde Sicht beschwert hab, aufgrund Rauch und später halt wegen den Menschen. Als ich ihn fragte warum er nicht in einen anderen Block ginge, meinte er: "is ja wohl meine entscheidung wo ich steh." hab mich nichtmehr drum gekümmert, scheint aber irgendwann ziemlich aggressiv geworden zu sein.
    KA war da schon weiter unten im Block.

  7. #7
    Ist aber auch ne schlechte Begründung. Wenn der gerne nen Stehplatz hätte, weil der wesentlich günstiger ist z.B., dann ist das ja auch sein gutes Recht. So einfach ist das eben nicht. Noch dazu sind Feuerwerkskörper ohnehin verboten, also fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage.

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist aber auch ne schlechte Begründung. Wenn der gerne nen Stehplatz hätte, weil der wesentlich günstiger ist z.B., dann ist das ja auch sein gutes Recht. So einfach ist das eben nicht. Noch dazu sind Feuerwerkskörper ohnehin verboten, also fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage.
    In Oberhausen waren die Duisburg Blocks alle Stehplätze.
    Hast Recht, Pyrotechnik und deren Anwendung ist in Deutschland eine Straftat.
    Deshalb => zurück zum Fußball!

    1:0 für Mainz momentan.

    btw.
    das eigentlich schlimme ist die Berichterstattung von DSF und den anderen Sender sowie Print und Internetmedien.
    Siehe diese Veranschaulichung:

    Links Hajduk Split, rechts HSV.
    Interessante Doppelmoral...

    Geändert von Vale (01.12.2008 um 22:10 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    In Oberhausen waren die Duisburg Blocks alle Stehplätze.
    Hast Recht, Pyrotechnik und deren Anwendung ist in Deutschland eine Straftat.
    Deshalb => zurück zum Fußball!

    1:0 für Mainz momentan.
    4:1 inzwischen
    Es gibt so viele symphatische Vereine in der zweiten Liga und dann steigen am Ende doch wieder der Karnevalsverein und die Lauterer auf...

  10. #10
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    4:1 inzwischen
    Es gibt so viele symphatische Vereine in der zweiten Liga und dann steigen am Ende doch wieder der Karnevalsverein und die Lauterer auf...
    Pauli, Duisburg und Freiburg nach oben.

  11. #11
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Pauli, Duisburg und Freiburg nach oben.
    Zum Beispiel.



    http://www.fr-online.de/in_und_ausla...atzleiter.html

    Wie erwartet, werden wohl rechtliche Schritte gegen die Bremer Beamten eingeleitet. Ist die vernünftigste und richtige Lösung. Hoffentlich führt das ganze auch zu einer ordentlichen Strafe.

    Und wenn ich mir den Abschnitt durchlese, scheint es nicht das erste mal zu sein, dass die Polizei dort in der Kritik steht:"Diskutiert wird der Einsatz, den die Bremer Polizei wegen Gefahr in Verzug mit "Verhinderungsgewahrsam" erklärte, mittlerweile bundesweit. Bereits während des Spiels in Bremen hatten Werder-Anhänger ein Transparent mit der Aufschrift "Willkommen im Polizeistaat Bremen" enthüllt."

    Und die Sache mit dem Sat1-Team macht die Sache umso schlimmer und verachtenswerter.

  12. #12
    Hier noch ein lokaler Bericht : http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ Musste runterscrollen zum Video.

    Na das erste Mal ist es sicherlich nicht, unabhängig davon, ob die Sache nun so oder so gelaufen ist. Nettes Beispiel aus der CL gegen Chelsea :
    Vor dem Spiel gab es reihenweise Warnungen vor angeblichen Hooligans. Damals kam die Polizei mit einem ähnlichen Aufgebot wie am Samstag und versperrte auch den Weg aus dem Block. Die Fans waren absolut harmlos, nicht einmal irgendwie aggressiv oder panisch, im Gegensatz zu den Frankfurtern.
    Es war so voll, dass es halt automatisch ein wenig Gedrängel gab. Du kennst das sicherlich, wenns voll ist, dass von hinten irgendwer drängelt und man selbst dann irgendwo gegen Ordner oder Polizisten geschubst wird. Ziemlich harmlos. Jedenfalls konnte ich eine Szene mitverfolgen, die es an dem Abend ziemlich oft gab. Ein junger Polizist wird angerempelt, gerät völlig in Panik und sprüht mit seinem Pfefferspray wild durch die Gegend.
    Wir hatten über das Spiel hinweg bestimmt 50 Pfefferspray-Opfer, u.a. auch Ordner.

    Andere Szene auf dem Gästeblock :
    Der Ausgangsbereich bzw. die Fluchtwege waren völlig blockiert von Polizisten. Normal stehen da ca. 5-6 Zivilbullen, damals aber bestimmt 30! Polizisten in voller Panzer-Montur. Hab den Zugführer von denen gefragt, ob sie nicht ein wenig an die Seiten gehen könnten, da die Fluchtwege völlig blockiert seien, da bekam ich von ihm zu hören "Ist mir doch egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".


    Anderes Thema
    Die Sache mit Diego und Sarah Connor wird immer heißer. Jetzt fährt sie schon mit seinem Auto zum Bäcker. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...hen-holen.html

    Geändert von Eisbaer (02.12.2008 um 08:51 Uhr)

  13. #13
    Bah, Heimspiel für die Türken.
    Schon peinlich, wenn man einmal im Jahr das Stadion voll bekommt und dann sind 3/4 davon gegnerische Fans...

  14. #14
    Wieder mal ne klasse Leistung unserer Starmannschaften.

  15. #15
    worst referee ever - fact

  16. #16
    Ich bin ja wahrlich kein Hertha-Fan. Aber die Berliner wurden heute vom (italienischen...) Schiedsrichter eindeutig verschaukelt.

  17. #17
    Nochmal zu dem Polizeithema. Wollte eigentlich nix mehr sagen, aber der Vollständigkeit halber hier die Stellungnahme der Polizei :

    Zitat Zitat von http://www.polizei.bremen.de/detail.php?gsid=bremen09.c.1569.de
    Polizeieinsatz im Steintor am 29.11.2008

    (1. Dezember 2008) Bereits im Vorfeld des Fußballbundesligaspiels Werder Bremen - Eintracht Frankfurt wurde der POLIZEI BREMEN bekannt, dass mehrere Busse mit Frankfurter "Problemfans" der Kategorien B + C bereits am frühen Vormittag des Spieltages in Bremen eintreffen würden. Befürchtet werden mussten körperliche Auseinandersetzungen mit "verfeindeten" Bremer Fangruppierungen.

    Gegen 09.30 Uhr trafen die avisierten Busse besetzt mit ca. 250 bis 300 Personen am Sielwall ein. Unter lautstarkem Gegröle begaben sie sich über den Sielwall ins Steintorviertel. Für die dort formierten Einsatzkräfte war deutlich eine aggressive Stimmung aus dem Aufzug spürbar. Verbal äußerte sich die Stimmungslage aus den lautstark skandierten Sprüchen: "Wo sind die Bremer Ultras, kommt her und ihr kriegt aufs Maul" und "Die Bullen können uns nichts, wir bleiben zusammen und machen was wir wollen!" Es war offenkundig, dass man es darauf anlegte, Bremer Fans zu finden und sich mit diesen körperlich auseinander zusetzen. Ansprechversuche der Einsatzkräfte mit den so genannten Fans verliefen ergebnislos und wurden mit Beleidigungen quittiert. Nachdem zunächst ein äußerst lauter Böller an der Sielwallkreuzung zur Explosion gebracht worden war, ging die Gruppierung in breiter Front über die Fahrbahn durch das Steintorviertel. Zunächst schlugen sie den Weg zum Stadion ein, verhielten dann allerdings und wollten in Richtung Innenstadt zurückgehen. Die Gruppe wurde daraufhin in Höhe der Straße Vor dem Steintor / Sophienstraße von den Einsatzkräften gestoppt und eingeschlossen. Um zu verhindern, dass die gewaltbereiten Fans unkontrolliert in die Bremer Innenstadt einsickern und damit ein unkalkulierbares Risko für einkaufende Bürger und Besucher des Weihnachtsmarktes darzustellen drohten, entschloss sich der Einsatzleiter zu dieser Maßnahme. Darüber hinaus hätte es ohne Zweifel beim Aufeinandertreffen mit Bremer Fans eine körperliche Auseinandersetzung gegeben. Aus diesem Grunde bestand zur Verhinderung unmittelbar bevorstehender Begehung von schweren Straftaten keine andere geeignete Möglichkeit, als die Ingewahrsamnahmen anzuordnen. Nach übereinstimmender Beurteilung Frankfurter und Bremer Szenekundigerbeamter (SKB) handelte es sich bei dem Klientel überwiegend um B + C Fans (Ultras und Hooligans) mit nicht kontrollierbarem Gewaltpotenzial. Über ungefähr ein Viertel dieses Personenkreises gibt es Erkenntnisse aus der Datei Gewalttäter Sport. D.h. sie sind in Zusammenhang mit Fußballspielen als Gewalttäter in Erscheinung getreten. Im Steintor ließen sie nach den Ingewahrsamnahmen u.a. diverse Böller, Sturmhauben, Mundschutze, Abschussgeräte für Signalmunition inkl. Kartuschen und weitere Pyrotechnik (Selbstlaborate) zurück. Bei einzelnen Personen wurden Flyer gefunden, in denen zu Gewalt gegen Bremer Ultras und die Polizei aufgerufen wurde. In Gewahrsam genommen wurden 234 Problemfans und drei verschiedenen Sammelstellen der Polizei in Bremen zugeführt. Der Kommentar einer ebenfalls eingeschlossenen Frau eines Frankfurters lautete: "Weil sich die Kerle prügeln wollen, müssen wir das hier mitmachen". Ein vor Ort befindlicher Polizeibeamter kommentierte die Situation mit den Worten: "In den 18 Jahren in denen ich Verantwortung bei Fußballeinsätzen trage, habe ich selten derart aggressive und polizeifeindliche Fans erlebt".

    Es bleibt festzustellen, dass es nach dem konsequenten Einschreiten der Polizei für ein Fußballspiel dieser Größenordnung in der Stadt absolut ruhig blieb.
    Steht so ziemlich das drin, was ich schon vermutet hatte.

    Geändert von Eisbaer (04.12.2008 um 08:32 Uhr)

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Polizeithema. Wollte eigentlich nix mehr sagen, aber der Vollständigkeit halber hier die Stellungnahme der Polizei :


    Steht so ziemlich das drin, was ich schon vermutet hatte.
    Jo, steht so ziemlich genau die Scheiße drin, die zu erwarten war. Hätte ich als Bulle auch so geschrieben. Wenn man solche dummen Aktionen macht, muss man sich schließlich auch rechtfertigen können. Übertreibungen allez.

    Lustig find ich auch, dass von einem Viertel an gewalttätigen Fans gesprochen wird. Und die anderen 3/4? Einfach so mit weggesperrt, frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen....

    Mich würde allerdings durchaus interessieren, ob die entsprechenden Opfer von nun an auch mit - schließlich wurden sie ja eingesperrt - in die Kategorie B und C gesteckt werden.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Jo, steht so ziemlich genau die Scheiße drin, die zu erwarten war. Hätte ich als Bulle auch so geschrieben. Wenn man solche dummen Aktionen macht, muss man sich schließlich auch rechtfertigen können. Übertreibungen allez.

    Lustig find ich auch, dass von einem Viertel an gewalttätigen Fans gesprochen wird. Und die anderen 3/4? Einfach so mit weggesperrt, frei nach dem Motto: Mitgehangen mitgefangen....

    Mich würde allerdings durchaus interessieren, ob die entsprechenden Opfer von nun an auch mit - schließlich wurden sie ja eingesperrt - in die Kategorie B und C gesteckt werden.
    1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.
    Ich glaube jedenfalls eher der Polizei. Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
    Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen. Ich würde genauso denken, wenns um Werder-"Fans" ginge, die ja letztes Jahr bei der Keilerei mit den Frankfurtern mehrere Polizisten verletzt haben. Ein Fanbeauftragter ist btw. genauso glaubwürdig wie die Fans selbst.

    2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen. Ist nun einmal so. Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.
    1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört. Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist. Nimmste nur paar raus, wird sich die restliche Masse auflehnen. Hab ich schon oft beobachtet.
    Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?
    Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.

    3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.

    Die Situation im Stadion und die Unterbringung der Festgenommen sehe ich btw. doch noch etwas anders. Da war nicht alles in Ordnung.

    Edit :

    Zitat Zitat
    Stellungnahme des Innensenators Mäurer:

    Öffentliche Sicherheit durch Polizeimaßnahmen am Wochenende gewährleistet 04.12.08

    Innensenator Mäurer dankt Beamten für couragierten Einsatz

    Der Senator für Inneres und Sport hat die polizeilichen Einsatzmaßnahmen anlässlich der Fußballbundesligabegegnung SV Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt am 29. November 2008 intensiv geprüft. Die Maßnahmen - und hier insbesondere die Ingewahrsamnahme von 232 gewaltbereiten Frankfurter Problemfans – waren nach Auffassung des Senators erforderlich und angemessen, um den Schutz der öffentlichen Sicherheit in Bremen zu gewährleisten. Folgende Punkte haben das Urteil des Senators maßgeblich gestützt:

    Das Fanverhältnis zwischen den Bremer und den Frankfurter Fans ist feindschaftlich. In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu Auseinandersetzungen zwischen beiden Fangruppierungen. Nach polizeilichen Erkenntnissen sollte anlässlich der Fußballbundesligabegegnung in Bremen der Diebstahl eines Banners der Frankfurter Ultras, der in der Szene als schwerer Normenverstoß gilt, gerächt werden. Im Vorfeld des Spiels wurden Hinweise auf die Anreise von ca. 150 gewaltbereiten und -geneigten Frankfurter Fans bekannt. Offenkundig war somit eine besondere Gefährdungslage für Bremer Fußballfans – und hier insbesondere Ultra Fans - für die kommende Spielbegegnung. Mit einem hohen Gewaltpotential war somit zu rechnen.
    Am Spieltag wurde bekannt, dass sich eine wesentlich größere Anzahl von gewaltbereiten und -geneigten Problemfans als angenommen auf der Anreise von Frankfurt nach Bremen befand. Das Verhalten dieser Problemfans war vollkommen atypisch und von der Polizei in der Vergangenheit noch nicht beobachtet worden: Die Fans waren bereits in der Nacht losgefahren. Ihre Ankunftszeit in Bremen war dementsprechend ungewöhnlich früh. Sie waren allesamt dunkel bzw. schwarz gekleidet. Typische Fan-Utensilien führten sie nicht mit. Ihr Verhalten war äußerst aggressiv. In einem geschlossenen Block begaben sie sich in einem schnellen Tempo in das „Viertel“. Ihr Verhalten machte deutlich, dass sie die Konfrontation mit Bremer Ultras suchten. Auf ihrem Weg nötigten sie Pkw-Fahrer zum Anhalten, schlugen auf Pkws ein und zündeten einen unerlaubten Knallkörper. Ihre Aggressivität und ihre skandierten Sprechchöre sowie das Absuchen der Nebenstraßen nach Bremer Fußballfans machten deutlich, dass sie körperliche Auseinandersetzungen mit Bremer Fußballfans suchten. Der langjährige Einsatzleiter der Polizei Bremen und szenekundige Beamte der Polizei haben in der Vergangenheit ein derartig geschlossenes aggressives Auftreten noch nicht beobachten können. Als die Gruppe ihren Weg nicht fortsetzen und umkehren wollte, wurde sie von der Polizei festgehalten. Verhandlungen mit den aggressiven Problemfans waren nicht möglich.

    Nach sorgfältiger Prüfung wurde die Ingewahrsamnahme zur Verhinderung von Straftaten angeordnet und durchgeführt. Andere Maßnahmen zur Abwehr der Gefahr von unbeteiligten Dritten waren nicht möglich. Der richterliche Notdienst des Amtsgerichtes wurde beteiligt.

    Innensenator Ulrich Mäurer erklärt dazu wörtlich: „Der Einsatz der Polizei am vergangenen Sonnabend hat Bremen vor heftigen gewalttätigen Auseinandersetzungen bewahrt. Die Polizei hat in einer äußerst schwierigen Situation mit sehr viel Umsicht die notwendigen Entscheidungen getroffen, um Gefahren für die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt abzuwehren. Ich danke allen Beamtinnen und Beamten sowie der Einsatzleitung für ihren couragierten Einsatz, den sie am Wochenende geleistet haben.“
    Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich.

    Geändert von Eisbaer (04.12.2008 um 18:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •