Bremen kann die Bundesliga dieses Jahr doch jetzt fast egal sein. Wenn die den Uefa-Cup und den DFB-Pokal holen würden, wäre das egal.
Bremen kann die Bundesliga dieses Jahr doch jetzt fast egal sein. Wenn die den Uefa-Cup und den DFB-Pokal holen würden, wäre das egal.
Noch komplizierter kann man die Regeln zur Kontingentvergabe für die Euroliga nächstes Jahr wohl kaum noch machen, oder?
Reglement
Mit viel Pech bei der Regelauslegung darf selbst der Fünfte nicht mehr starten? Wer denkt sich denn so einen Müll aus?
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
@ Hoffenheim : Ganz so krass hatte ich das Abrutschen nicht erwartet, nach Ibisevic's Verletzung hatte ich mit einem 5. Platz gerechnet. Wenn man aber mal in einer Negativserie drin steckt, ist plötzlich das Selbstvertrauen weg und es geht nichts mehr. Naja, in diesem Fall umso besser imo.
O_o, das war nach 17 Spieltagen ... In 69 % aller Fälle wurde der Hinrundenerste auch deutscher Meister. So ganz abwegig fand ich den Gedanken daher nicht, Hoffenheim zum Titelkandidaten zu machen xD.
@ Europaliga : Imo ist es so, dass das Land, welches den Titelverteidiger stellt, seine normalen Startplätze behalten darf. Schließlich würde sonst in den Qualifikationsrunden "schlicht ein Teilnehmer fehlen".
Btw : "Sollte der Platz des Titelverteidigers zu Lasten des nationalen Kontingents gehen, gäbe es bei einem möglichen Bremer Sieg im UEFA-Pokal die groteske Situation, dass Werder - derzeit Liga-Zehnter - in der Europaliga dabei wäre, der Bundesliga-Fünfte aber nicht!"
Was ist daran grotesk? Der Titelverteidiger ist nun mal dabei, ob er 6. oder 18. wird, spielt da keine Rolle. Sonst dürfte ja auch der Pokalsieger nicht international antreten o_O.
--
Theoretisch "ja", so wie es momentan aussieht. Anscheinend weist das Regelbuch der UEFA da ja noch einigen Interpretationsspielraum auf.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Da steht aber auch, dass es für den Fall, dass sich der HSV für die Champions League qualifiziert, nicht gilt. Da ich annehme, dass der HSV mindestens Platz 3 schafft ist eine Diskussion darüber müßig.![]()
Bin mal gespannt, wie die 4 Nord-Derbys ausgehen. Ich schätze Hamburg momentan stärker ein, in der BL müsste der HSV gewinnen, da es bei Werder ja um nichts mehr geht. Im Pokal tippe ich auch auf ein Weiterkommen des HSV, da er Zuhause spielt. Im UEFA-Cup ist imo alles möglich, Bremen ist ja international dieses Jahr eine ziemliche Wundertüte.
Heute hoffe ich auf einen Bayer-Sieg, sonst war es trotz recht ansehnlichen Fußballs eine missratene Saison.
--
Liverpool brennt mal wieder ein Feuerwerk ab. Die sind was torreiche, sensationelle Spiele angeht nochmal weit vor Bremen zu finden.
"Fun Fact":
0:1 Arshavin (36.)
2:2 Arshavin (67.)
2:3 Arshavin (70.)
3:4 Arshavin (90.)
![]()
Sche.. auf lahmen DFB-Pokal. Ich hab mir die Premier League angesehen.
Hammer Spiel! Unfassbar was da wieder einmal abging. Liverpool hätte gewinnen müssen. Arshavin hatte aber was gegen. Als Mittelfeldspieler 4 Tore gegen Livepool, darunter ein Lupenreiner Hattrick. Hat das gegen Pool überhaupt schon Jemand geschafft?
Unglaublich wie Liverpool in letzter Zeit spielt. Ich hatte das Glück, beide 4:4 zu sehen und fand sie sehr unterhaltsam. Gestern war ich etwas hin- und hergerissen, da ich eigentlich Arsenal-Fan bin, es für die aber nur noch um wenig geht und ich Liverpool den Titel gönne. Zudem waren sie um einiges besser ...
Btw : Unglaubliche Sprints von Arshavin, nur wieso kann Arsenal nicht in der Schlussphase ein 4:3 über die Zeit schaukeln?
@ DFB-Pokal : Das was ich vom gestrigen Spiel mitbekommen habe, waren gefühlte 70% Ballbesitz und 80% Feldanteil für Leverkusen o_O.
--
Katastrophenabwehr. Die war verdammt schlecht, besonders Silvestre, der Arsenal schon auf dem FA-Cup geworfen hat. Wobei man dazu sagen muss, dass die Stammabwehr verletzt ist.Zitat
Auf Spox.de schreiben die übrigens, das 1946 das letzte Mal gewesen ist, das ein Spieler 4 Tore gegen Liverpool geschossen hat.
Aber das gestern war trotzdem krasser, weil 1. Arshavin im Mittelfeld gespielt hat und 2. vier Schüsse, vier Tore.
Ich bin immer noch ganz hin und weg. xD
@DFB-Pokal
Lief bei mir auch parallel gestern. War nicht mal bei den Toren hingeguckt, weil das andere Spiel mich so mit genommen hat.
Aber heute gilt volle Konzentration auf DFB-Pokal. Habe aber ein schlechtes Gefühl, hab ich immer wenn wir gegen Werder spielen. =/
Ne kleine Einstimmung auf die Derby-Wochen.
http://www.youtube.com/watch?v=i1mE4H2TJ2I
Ich tippe heute auf ein 4:4 nach 90 Minuten, was in ein 5:5 nach Verlängerung mündet und nach einem 13:12 nach Elfmeterschießen für die bessere Mannschaft endet. Ok, ich bin absolut neutral heute ^^
--