Barca ist ein harter Brocken, was die in der 1. Halbzeit beim Rückspiel gegen Lyon gezeigt haben, war absolute Spitzenklasse. Ich traue Bayern aber durchaus zu, Barcelona zu schlagen, Favorit sind für mich trotzdem die Katalanen.
Arsenal hat erfreulicherweise mit Villareal eine machbare Aufgabe bekommen. Bislang habe ich ihren Kader als nicht stark genug eingeschätzt, die CL zu gewinnen, aber ein Weiterkommen gegen Villareal ist drin und ab dem Halbfinale ist alles möglich.
ManU müsste sich gegen Porto durchsetzen, spannend wird es imo beim englischen Duell. Ich tippe aber auf Liverpool, da sie diese Saison stärker sind und international eigentlich immer überzeugten.
Im UEFA-Cup schätze ich Manchester City nicht so stark ein wie alle sagen. Gegen Aalborg brauchten sie ein Elfmeterschießen und in der Premier League spielen sie eine (für diesen Kader) katastrophale Saison. Daher tippe ich auf ein Weiterkommen des HSV.
Bremen sehe ich als Favorit gegen Udinese. Des Weiteren spielen Marseille und PSG eine starke Saison, beiden traue ich ein Weiterkommen zu (wodurch beide Halbfinals dann nationale Duelle wären xD).
Btw, wieso sprechen eigentlich alle Trainer bei ihren Gegnern immer von einem "Traumlos"? Zudem sind sie immer froh, dass das Rückspiel auswärts/Zuhause (je nachdem wo sie antreten müssen) stattfindet o_O.
@ 5-Jahreswertung : Jetzt fällt mir auch auf, dass Italien in den nächsten beiden Jahren ihren ganzen Vorsprung gegenüber Deutschland gestrichen bekommt. Somit kann die BL tatsächlich die Serie A in absehbarer Zeit überholen (allerdings wäre es für's Prestige wichtig, wenn auch mal andere Klubs als Bayern in der CL etwas erreichen würden).
Ich kann ihn mir überhaupt nicht als Manager vorstellen. Vielleicht in ein paar Jahren, allerdings besitzt er imo (noch?) nicht die wirtschaftliche Kompetenz für so einen Posten.