Seite 23 von 51 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt so zu verstehen, dass die Vereine dann nur noch in dieser Super-Liga spielen? Damit hätte ich kein Problem....
    Nein. Statt CL und UEFA-Cup eben eine Liga, die parallel zu den nationalen Ligen läuft.

Ich finde die Idee blöd. Die CL und der Uefa-Cup sind für mich ja so interessant weil es die K.O. Phase gibt. So eine Euroliga wäre irgendwie für mich zu langweilig.

Naja, ich glaube kaum, dass diese Idee so konkret ist. Solche Gerüchte tauchen doch immer wieder mal auf. Lächerlich imo, dass man diesmal mit der Wirtschaftskrise argumentiert .
    Ich finde das aktuelle System mit der CL besser, es wird doch auf Dauer langweilig, wenn die 10 Top-Klubs jedes Jahr gegeneinander spielen. Ok, vielleicht schaue ich mir dann tatsächlich weiterhin jedes Mal Barca-ManU oder Real-Bayern an, allerdings würde ich dann kaum mehr BL schauen. Das Resultat ist das Gleiche, insgesamt gibt es nicht mehr Einnahmen.
    Zudem würde die Kluft zwischen Arm und Reich (im Fußball) sehr viel größer, was den Reiz des Spiels (dass auch mal der Letzte gegen den Ersten gewinnt) zerstören würde.

Also für Bayern München wäre so eine internationale Liga genial.
    Das bedeutet permanente Anforderung und daran würden Mannschaft und Verein wachsen.

Ich würde halt eine Liga mit 8 Mannschaften machen, in der der deutsche, englische, spanische, italienische, französische Meister, sowie der Zweitplatzierte aus England, Spanien und Italien mitspielen.
    Da gibts dann Hin- und Rückrunde ergo 14 Spiele, die neben der BuLi herlaufen. Platz 1 und 2 spielen dann noch ein Finale aus.
    Vorteil: Jede dieser Mannschaften hat mindestens 14 internationale Auftritte selbst im worst case, sprich sie verliert alle Spiele.

Alle anderen Teams (z.B. 2.-5. aus Deutschland) spielen Europaliga.
    Dann schmeißt man halt die ganzen Graupenmannschaften (Dny... Dno.. Dnjepr Dnjepropoundsoweiter) raus, die eh keiner sehen will, dann werden es trotzdem nicht zuviele Mannschaften. Und sie wäre attraktiv, immerhin fänden sich dann dort ja auch Mannschaften wie Liverpool, Arsenal, Bremen, Hamburg, Marseille usw.
    Modus könnte wie beim UEFA-Cup bleiben, dann käme man ebenso wie die 8 Teams aus der obigen Liga auf ca. 16 internationale Spiele (sofern man ins Finale vordringt).

Geändert von La Bomba (17.03.2009 um 22:39 Uhr)

Klar, die Mannschaften aus Osteuropa wären sicher begeistert über diesen Modus . Mal abgesehen davon, dass deren "Graupenmannschaften" regelmäßig recht weit kommen im Uefa-Cup.

Btw : Glaubt ihr echt, dass sich noch alle Mannschaften in der Top-Liga anstrengen würden, wenn sie eh nicht mehr 1. oder 2. werden können? Wo wäre der Anreiz, um die Plätze 4 bis 8 (oder wieviele es sein würden) zu kämpfen? Da konzentrieren sich diese Teams doch lieber auf die nationale Liga.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Klar, die Mannschaften aus Osteuropa wären sicher begeistert über diesen Modus . Mal abgesehen davon, dass deren "Graupenmannschaften" regelmäßig recht weit kommen im Uefa-Cup.

Btw : Glaubt ihr echt, dass sich noch alle Mannschaften in der Top-Liga anstrengen würden, wenn sie eh nicht mehr 1. oder 2. werden können? Wo wäre der Anreiz, um die Plätze 4 bis 8 (oder wieviele es sein würden) zu kämpfen? Da konzentrieren sich diese Teams doch lieber auf die nationale Liga.
    Vermutlich dieselben Gründe wie in den nationalen Ligen. Prestige, TV-Gelder und Abstiegskampf.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch das Problem.
    Ich will im UEFA-Cup nicht Turbine Wladiwostok - Sturm Minsk sehen, dann soll man eben den UI-Cup wieder einführen, nur als durchgehenden dritten europäischen Cup nicht als Quali, da spielen dann alle Mannschaften die selbst oder deren Land nicht die gegebenen Voraussetzungen erfüllen (nach UEFA-5-Jahres- und -Mannschafts-Wertung).
    In der Superliga spielt die Elite, dahinter alle anderen sehr guten Mannschaften und im dritten Wettbewerb eben diese Mannschaften, die den UEFA-Cup in den ersten Runden infiltrieren.
    Nichts gegen die, aber die will halt nunmal niemand sehen in Westeuropa.

Btw. hab ich grad kurz Bremen eingeschalten, der Kommentator war lustig.
    Chance Bremen -> "Ist das die Entscheidung?"
    Is ja nicht so, dass St.Etienne noch drei Tore braucht und die in der letzten Viertelstunde mit Sicherheit schießen wird.^^

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Btw. hab ich grad kurz Bremen eingeschalten, der Kommentator war lustig.
    Chance Bremen -> "Ist das die Entscheidung?"
    Is ja nicht so, dass St.Etienne noch drei Tore braucht und die in der letzten Viertelstunde mit Sicherheit schießen wird.^^
    Das Spiel ist so ein Witz. -.- St.Etienne will nicht und Werder passt sich seit dem 2:0 dem an.

Da gab es heute ja richtig was zu feu...ähm feiern für die Bremer.

Und Tor...

Weltklasse. Hat das jetzt sein müssen, dass Bremen die UEFA-Punkte liegen lässt? x_X

Natürlich. Das machen traditionell eigentlich alle deutschen Teams so. Pflaumen!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Natürlich. Das machen traditionell eigentlich alle deutschen Teams so. Pflaumen!
    Ok, hab grad nach geschaut, es sind nur 0,125 Punkte, aber immerhin... Unnötig.

In der Tat. Zuletzt gab es da ja eigentlich einen positiven Trend, siehe Bayern oder HSV.

BTW: http://www.kicker.de/news/fussball/u...rtikel/505973/ WTF?
    Da hat sich wohl jemand etwas zu früh an den Spielbericht gesetzt. Schade, dass ich '99 (genauer: während des CL-Finals) nicht auf kicker.de rumgesurft bin. Wahrscheinlich waren damals Berichte zum grandiosen 1:0-Sieg der Bayern online.

Edit: Ah, sie haben es korrigiert. Gerade eben stand da noch: "Nach einem ungefährdeten 2:1-Sieg..." ^^

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    BTW: http://www.kicker.de/news/fussball/u...rtikel/505973/ WTF?
    Da hat sich wohl jemand etwas zu früh an den Spielbericht gesetzt. Schade, dass ich '99 (genauer: während des CL-Finals) nicht auf kicker.de rumgesurft bin. Wahrscheinlich waren damals Berichte zum grandiosen 1:0-Sieg der Bayern online.
    Was gegenteiliges kann ich dir bieten: Nach dem letztjährigen UEFA-Cup Viertelfinale, gab es schon Zeitungsberichte und Schmähvideos auf Youtube zum blamablen Ausscheiden der Bayern gegen Getafe. Aber ein Spiel dauert halt 90 (120) Minuten.

Bremen als Meister zu sehen? Wohl ein Traum, leider.
    Die spielen diese Saison aber wirklich schlecht.
    Hertha wäre für mich in dem Fall das kleinste Übel und da mich die CL sowieso kaum interessiert, selbst wenn Werder mitspielt, wäre mir eine Blamage seitens Hertha in selbiger ergo vollkommen egal.

Jemand Hannover Fan? Hier?
    Boah ihr Schweine, wehe ihr klaut uns den Makiadi und den Veigneau ey!!

So, HSV nun bitte Werder nachmachen und noch 2:2 spielen. Pf, ansonsten schon wieder alle raus, außer Bayern und Bremen.

Edit : Danke. ^^

Geändert von Eisbaer (19.03.2009 um 20:49 Uhr)

Ole ole! HSV! Ole ole!

Aber sowas von abgewichst!

Top, wäre schon übel gewesen wenn diese andere Anti Fußball Mannschaft da weitergekommen wäre.

Whoa, noch ein 3:2. Freut mich aber für HSV.^^