Zitat Zitat
"Meine große Hoffnung ist, dass die Leute irgendwann bereit sind, zwei Euro im Monat für Fußball zu bezahlen. Das ist nicht mal eine halbe Schachtel Zigaretten oder ein kleines Bier in der Kneipe", so Hoeneß in der "Wirtschaftswoche".
Dann sollen doch bitte bitte er und alle anderen Manager ihren Spielern dermaßen in den Hintern treten, dass wirklich jedes Spiel zum Entertainment wird.
Wenn sich Bielefeld und Frankfurt zu nem grässlichen 0:0 würgen, die Spieler des FC Bayern nach 60 Minuten das Spielen einstellen, weil es eh schon 3:0 steht und irgendwelche Spieler manchmal einfach gar keine Lust haben, ihrer Arbeit nachzugehen, dann hab ich auch keine Lust, das Geld zu bezahlen ganz einfach.
Außerdem: Erstens zahle ich mit Sicherheit mehr als 2 Euro pro Monat für Fußball, denn Premiere ist nicht umsonst und wenn ich ein Spiel in der Kneipe gucke, kauf ich mir ja auch was zu trinken, was ich nicht müsste, wenn ich nicht da wäre.
Zweitens ist der Profifußball inzwischen hemmungslos überteuert.
Drittens wird der Uli sicher nicht am Bettelstab gehen, weil er jährlich "nur" 80 Millionen einnimmt.

Das ist ne bescheuerte Aussage und das sag ich als Bayern-Fan und Hoeneß-Befürworter.