Seite 15 von 51 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mann, das glaub ich nicht. Selbst gegen Harmlos-Cottbus verlieren diese Idioten.
    Willkommen im Abstiegskampf.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Willkommen im Abstiegskampf.
    Achwas, so wie die Liga diese Saison läuft, reichen dafür 30 Punkte. Die kriegen wir schon noch voll.

Werder lost
    Bayern lost
    Stuttgart remis

*dancing*

Das is geil.

Das darf ruhig so weitergehen. ^^

Jawollja!
    Wieder ein glasklares Tor und einen Elfmeter nicht gegeben! Glückwunsch an Deutschlands Pfeifenköpfe, jede Woche wirds peinlicher.

Aber an die 10 Weihnachtsmänner in rot und weiß heute... ihr Scheißmillionäre wart trotzdem selbst schuld.

Das Lustige ist nur, dass niemand anderes Meister werden will, wie's scheint.

Der Uli sollte echt die Meisterschale aus dem Schrank holen und jeden einzelnen Spieler damit watschen, damit die mal kapieren, wie blöd die eigentlich sind. Wir könnten schon längst Tabellenführer sein.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Jawollja!
    Wieder ein glasklares Tor und einen Elfmeter nicht gegeben! Glückwunsch an Deutschlands Pfeifenköpfe, jede Woche wirds peinlicher.
    der drang zu töten steigt...

Ausnahmsweise muss ich euch Bayern mal Recht geben. Ich hab auch das Gefühl, dass die Schiris immer schlechter werden. Heute hätte es für Cottbus 2 Elfer geben müssen und ich bin immer noch der Meinung, dass Fritz vor dem 1:1 gefoult wurde. Hatte allerdings auch nen sehr schlechten Livestream.

Top da, das ist ja fast spannender als der Aufstiegskampf in Liga 2.

Offenbar riskieren Hoffenheims Janker und Ibertsberger wegen einer Verspätung bei einer Dopingkontrolle jetzt eine einjährige (!) Sperre (-> siehe dieser Artikel). Zudem könnte Gladbach Protest gegen die Spielwertung (1:1) einlegen. Imo wäre eine so lange Sperre stark übertrieben (allerdings WADA-regelkonform). Andererseits ist bekannt, dass man sich sofort zur Dopingkontrolle begeben muss, auch wenn man beim ach so tollen Tabellenführer (damals) spielt.
    Naja, um eine Sperre werden die betroffenen Spieler wohl kaum herumkommen, allerdings hoffe ich, dass es doch etwas weniger als 12 Monate werden, denn ich glaube kaum, dass sie gedopt waren.

Wir können es uns halt erlauben. ...
    Scheinbar nicht xD. Ich finde die Suspendierung aber auch ein wenig hart, die hätte imo nicht unbedingt sein müssen.
    Werder hat sich offenbar mit dem Tabellen-Mittelmaß angefreundet und konzentriert sich ganz auf die 2 anderen Wettbewerbe. Andererseits ist Cottbus in der Rückrunde meist ein sehr unangenehmer Gegner, die kämpfen da schließlich immer um den Klassenerhalt.

@ Schiris : Ja, ich finde auch, dass sie in letzter Zeit wieder etwas mehr spielentscheidende Fehler machen. Wolfsburgs Siegtreffer in der Schlussphase war heute beispielsweise irregulär und kostete Hertha die Tabellenführung.

Wenn morgen Leverkusen gewinnen sollte, wird es da oben noch mal kuscheliger.

Es waren heute aber einige Fehlentscheidungen dabei, schade.

Ich hoffe mal, dass Lev gewinnt, oder es unentschieden ausgeht. Dadurch würden wir zwar auf 5 rutschen, aber punktemäßig sind dann alle nah beieinander. Wenn der HSV gewinnen würde, wär er 4 Punkte weg.

Gladbach hat nun Einspruch gegen das 1:1 gegen Hoffenheim eingelegt. Grund dafür war der oben genannte Vorfall wo 2 Hoffenheimer 10min zu spät zur Kontrolle kamen. Es handelt sich nicht um Dopingvorwürfe, darum finde ich das eine halbe Sauerei von Gladbach. Halb nur, weils für Gladbach um den Klassenerhalt geht.
    Auch bekannte Gesichter wie Rudi Völler oder Dietmar Beiersdorfer haben sich dagegen ausgesprochen.

Ja, imo ist der Einspruch ein Witz (und könnte btw auch nach hinten ausgehen wenn Gladbach das Wiederholungsspiel verlieren würde xD) und wird wohl auch kaum zu einem Wiederholungsspiel führen. Gladbach hätte mMn Sympathien gewinnen können, wenn es keinen Protest eingelegt hätte. Andererseits wäre die Klubführung zum Teufel gejagt worden wenn man auf einen Einspruch verzichtet hätte und die Borussia am Ende um einen Punkt abgestiegen wäre.

Die WADA besteht vermutlich auf eine Sperre und wird damit wohl auch durchkommen. Bei dem Präzedenzfall in Italien war es nämlich so, dass der Fußballverband gnädig sein wollte, die WADA dann aber vor die höchste sportgerichtliche Instanz (CAS) zog und Recht bekam :
    "In einem ähnlich gelagerten Fall in Italien wurden zwei Spieler jüngst für ein Jahr aus dem Verkehr gezogen - sie hatten sich um 30 Minuten verspätet. (...) Der nationale Verband hatte das Duo zunächst für zwei Wochen gesperrt, dabei aber offenbar nicht mit einem Machtwort des Internationalen Sportgerichtshofes (CAS) gerechnet, der in der Folge die einjährige Sperre aussprach." (Quelle : Kicker-Online)

Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits natürlich ein klassischer Fall von: selbst schuld. Es steht nunmal so in den Regeln und Gladbach hat damit das Recht, Einspruch einzulegen. Zudem geht es für sie um den Klassenerhalt und wenn ich ehrlich bin, traue ich den Hoppis zu, dass sie dasselbe gemacht hätten, wenn zwei Gladbacher dieses "Vergehen" begangen hätten.
    Andererseits ist es auch dumm von Gladbach. Erstens bedeutet das - falls sie recht bekommen - nicht automatisch, dass sie die beiden Punkte am grünen Tisch bekommen, sondern dass ihnen ein Wiederholungsspiel drohen könnte und damit wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar diesen einen Punkt für das Unentschieden verlieren. Und zweitens dürften sie damit jegliche Symphatiepunkte verspielt haben, weils irgendwo schon ein bissl unfair ist. Nicht Hoppenheim, sondern den anderen Mannschaften im Abstiegskampf gegenüber, weil sie sich dadurch einen großen Vorteil verschaffen. 2 Punkte könnten am Ende entscheidend sein...

Naja ich kann die Gladbacher verstehen. Da gehts ums nackte Überleben.

Natürlich ist es vor dem Hintergrund idiotisch, da die zwei Hoffenheimer Spieler ja nicht wirklich gedopt waren, aber man sucht sich da jedes mögliche Schlupfloch.
    Und wenn es mir dabei hilft, die Klasse zu halten, dann scheiß ich ehrlich gesagt drauf, ob mich die anderen Vereine für sympathisch halten, weil davon kann ich mir dann in der 2.Liga auch nichts mehr kaufen.

Sollte es so dermaßen unfair sein, dass Gladbach die Punkte bekommt, dann werden sie sie auch nicht bekommen und dann ist das Thema vom Tisch.

Was nicht vom Tisch ist, wie lang die beiden jetzt gesperrt werden. 1 Jahr halt ich für völlig überzogen.

Ich weiß nicht, wie wir es gemacht haben, aber ich hab nichts gegen einen Sieg gegen Leverkusen. =)
    Das hätte ich echt nicht erwartet und konnte mir die letzten 5 Minuten auch nicht mehr mit ansehen.

Ich fürchte ja leider, dass die beiden Hoffenheimer Spieler für mindestens ein Jahr gesperrt werden. Wegen absolut gar nichts, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Überführte Dopingsünder, die mit Vorsatz und Methode betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, werden für maximal zwei Jahre bestraft...

Und die Gladbacher verspielen mit dem Einspruch auch noch ihre letzten Sympathien bei mir. Die Verantwortlichen dort halte ich ja sowieso schon für inkompetent und chaotisch, jetzt noch dieser Einspruch - gegen was eigentlich? Hatte Gladbach einen Schaden, weil die beiden Spieler nach dem Spiel zehn Minuten zu spät zu irgendeiner Probe einer dritten Partei gegangen sind? Wohl kaum. Affen!

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ja leider, dass die beiden Hoffenheimer Spieler für mindestens ein Jahr gesperrt werden. Wegen absolut gar nichts, was an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Überführte Dopingsünder, die mit Vorsatz und Methode betrogen haben, um sich einen Vorteil zu verschaffen, werden für maximal zwei Jahre bestraft...

Und die Gladbacher verspielen mit dem Einspruch auch noch ihre letzten Sympathien bei mir. Die Verantwortlichen dort halte ich ja sowieso schon für inkompetent und chaotisch, jetzt noch dieser Einspruch - gegen was eigentlich? Hatte Gladbach einen Schaden, weil die beiden Spieler nach dem Spiel zehn Minuten zu spät zu irgendeiner Probe einer dritten Partei gegangen sind? Wohl kaum. Affen!
    Das ist einfach falsch. Es liegt ein grober Regelverstoß vor, unabhängig davon ob sie gedopt waren oder nicht.
    Außerdem kann man es nicht ausschließen. In 10 Minuten kann man nunmal dafür sorgen, dass eine solche Probe negativ wird, auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass sie gedopt waren.
    Eine Einjahresstrafe wäre verdammt hart, aber immerhin konsequent und die Spieler sind halt selbst daran schuld.

Jeder andere Verein hätte auch Protest eingelegt, da es sich um einen klaren Regelverstoß handelt. Über das Strafausmaß können die Gladbacher ja nicht entscheiden.
    Also wenn die beiden Spieler tatsächlich für 1 Jahr gesperrt werden, wär das schon mehr als lächerlich. Ich bin zwar auch der Meinung, dass man bei Doping hart sein muss, aber wenn es so offensichtlich ist, dass die Spieler nichts mit Doping zu tun hatten, kann so ein Sportgericht auch ruhig mal Charakter zeigen, was es im Falle der Italiener ja leider nicht getan hat.

Na ich weiß nicht, ob wirklich jeder Verein da Einspruch eingelegt hätte. Vielleicht höchstens die anderen Abstiegskandidaten. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass Leverkusen, Hamburg, Bayern, Bremen, Hertha usw. keinen Einspruch eingelegt hätten. Bei Bayern wäre ich mir sogar sicher, wenn sie um den Klassenerhalt spielen würden.

@Liga
    Also aus neutraler Sicht ist diese Saison ja so spannend wie nie. Keiner da oben will anscheinend Meister werden. Sieht man schon daran, dass Bayern 3 von 4 Rückrundenspielen verloren hat und dennoch nur 4 Punkte hinter Platz 1 steht. o.O
    Irgendwie ist diese Saison alles ein wenig weiter zusammengerückt in der Liga. Ob das nur eine Momentaufnahme ist oder dauerhaft so bleibt, das kann wohl keiner sagen.

Bayern : Schwach wie selten. Scheinbar massive Abwehrprobleme dort. Sebst der Dusel lässt sich nicht blicken.
    Hamburg : Spielt ne ordentliche bis gute Saison, aber mehr auch nicht. Sonst würden sie viel mehr Vorsprung haben. Definitiv aber einer der Meisterschaftskandidaten.
    Hoffenheim : Mit Ibisevic Top, ohne ihn Flop. Die stehen nur noch oben, weil da oben gerade jeder verliert. Will die auch nicht so weit oben sehen. UEFA-Cup wäre ok.
    Wolfsburg : Eher Zufall, dass die so weit oben stehen. Werden auch wieder absacken. Will die auch nicht als Meister sehen.
    Hertha : Wtf? Auf einmal spielen die erfolgreichen Fußball ? Hoffe, das legt sich schnell wieder.^^
    Bremen : Meiner Meinung nach spielen wir gar nicht so schlecht diese Saison. Ist irgendwie eine Mischung aus schlechten Außenverteidigern(wie eigentlich immer die letzten Jahre), einem schlechten Frings, Stürmern, die nicht treffen und viel Pech und Schiedsrichterentscheidungen.
    Leverkusen : Denen würde ich die Meisterschaft am Ehesten gönnen. Leider verlieren sie ein wenig zu oft. Schwanken extrem zwischen genial und kacke. Eigentlich wie immer.
    Schalke : Spielen wie immer. Nur dieses Jahr mit weniger Erfolg. Lahmer Anti-Fußball mit Stärken bei Standards. -.-
    Cottbus : Weg mit denen. Sagte ich bereits vor der Saison.
    Gladbach : Können meinetwegen auch direkt wieder in Liga 2.
    Bielefeld : Hab ich auch irgendwie ne Antipathie gegen, weil die ohne Wichniarek schon lange in der 2. Liga kicken würden.
    Frankfurt : Joar, eigentlich wie immer. Abstiegskampf und am Ende irgendwo zwischen Platz 8 und 15. Würde die zwar aufgrund der "Fans" gerne in Liga 2 sehen, aber dafür spielen sie dann doch zu gut.
    Dortmund : Bei denen ist es auch irgendwie lahm. Weder gut, noch schlecht.
    Bochum : Definitiv einer der Abstiegskandidaten, aber das ist ja immer so.
    Hannover : Ebenso wie Frankfurt. Spielen wie immer.
    Köln : Siehe Frankfurt und Hannover. *schnarch*
    Stuttgart : Spielen eigentlich keine gute Saison, stehen aber dafür noch recht gut da.
    Karlsruhe : Siehe Bochum. Irgendwie nicht mehr so gut, wie letzte Saison.

Meine Prognose nach dem 21. Spieltag :

1. Bayern
    2. HSV
    3. Leverkusen
    4. Hertha
    5. Hoffenheim
    6. Stuttgart
    7. Bremen
    8. Schalke
    9. Wolfsburg
    10. Dortmund
    11. Köln
    12. Frankfurt
    13. Hannover
    14. Bochum
    15. Karlsruhe
    16. Cottbus
    17. Bielefeld
    18. Gladbach

Bayern : Schwach wie selten. Scheinbar massive Abwehrprobleme dort. Sebst der Dusel lässt sich nicht blicken.