-
Held
Ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll. Einerseits natürlich ein klassischer Fall von: selbst schuld. Es steht nunmal so in den Regeln und Gladbach hat damit das Recht, Einspruch einzulegen. Zudem geht es für sie um den Klassenerhalt und wenn ich ehrlich bin, traue ich den Hoppis zu, dass sie dasselbe gemacht hätten, wenn zwei Gladbacher dieses "Vergehen" begangen hätten.
Andererseits ist es auch dumm von Gladbach. Erstens bedeutet das - falls sie recht bekommen - nicht automatisch, dass sie die beiden Punkte am grünen Tisch bekommen, sondern dass ihnen ein Wiederholungsspiel drohen könnte und damit wäre es nicht unwahrscheinlich, dass sie sogar diesen einen Punkt für das Unentschieden verlieren. Und zweitens dürften sie damit jegliche Symphatiepunkte verspielt haben, weils irgendwo schon ein bissl unfair ist. Nicht Hoppenheim, sondern den anderen Mannschaften im Abstiegskampf gegenüber, weil sie sich dadurch einen großen Vorteil verschaffen. 2 Punkte könnten am Ende entscheidend sein...