Seite 9 von 51 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1001

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #8

Die Frage ist bitterernst gemeint, doch Nicht-Bayern-Fans werden das nicht verstehen (wollen), denn Nicht-Bayern-Fans fallen die kleinen Nicklichkeiten einfach nicht auf, aber die machen es manchmal aus.
    Daher ist es sinnlos, darüber zu diskutieren, das hab ich in den letzten Jahren gelernt...

Naja sinnlos würde ich eine solche Diskussion nicht nennen.^^

Es ist doch so, dass der sogenannte Bayern-Dusel einfach ein Fakt ist, zumindest wenn man Dusel so definiert, dass man immer wieder(2-3 mal pro Saison bestimmt) ein Spiel durch kuriose Begebenheiten,Schiri-Entscheide etc. gewinnt, selbst wenn man schlechter war. Nur sollte man sehen, dass die Bayern auch "fast" jede Saison die beste Mannschaft waren. Kann mich spontan an keine Meisterschaft der Bayern erinnern, in der sie unverdient Meister waren. Ist sowieso ne unlogische Behauptung dann.^^
    Was nur ihr Bayern-Fans nicht versteht ist, dass der Bayern-Dusel zum Teil sehr nervig war. Das beste Beispiel ist da wohl die Saison 99/00 mit dem seltsamen Spiel gegen den HSV. Braucht man wohl nicht näher erläutern.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was nur ihr Bayern-Fans nicht versteht ist, dass der Bayern-Dusel zum Teil sehr nervig war. Das beste Beispiel ist da wohl die Saison 99/00 mit dem seltsamen Spiel gegen den HSV. Braucht man wohl nicht näher erläutern.^^
    sowas wie zufall gibts imo im fußball nicht.
    das damals gegen hamburg war halt ein rückpass. so sind die regeln

nur nervt es auf dauer, dass bei jedem späten tor oder jeder kleinen entscheidung zugunsten der bayern immer gleich das bescheuerte "dusel bayern" ausgepackt wird.
    so ein glück haben andere mannschaften auch, nur wirds da nicht in den mittelpunkt gerückt weils selten nationale oder internationale bewandnis hat...

2000/2001 war das und sowas muss man sich halt auch erst erarbeiten.
    Ich wette, dass keine andere Mannschaft in Deutschland die Eier gehabt hätte, nach nem 0:1 in der 90.Min. und ner verloren geglaubten Meisterschaft noch mal so drauf zu gehen. Dass es dann zu nem Rückpass kommt... mein Gott, selber Schuld und solche Geschenke nimmt man natürlich an.

Aber ok, zum sog. Bayern-Dusel mal ein paar Fakten aus den letzten Spielen:

Bayern-Hoffenheim:
    Ibisevic beim 0:1 eindeutig im Abseits

Stuttgart-Bayern (vor der Winterpause):
    Katastrophale Spielleitung, lauter Pfiffe gegen Luca Toni, weil er sich ein bisschen zur Wehr setzt, dazu noch die lächerliche rote Karte gegen Oddo mit 3(!) Spielen Sperre.

Stuttgart-Bayern (nach der Winterpause):
    Keine besonderen Vorkommnisse in einem einfach zu leitenden Spiel. Doch auch hier ist es zweifelhaft, dass Boka das Spiel zu Ende machen darf.

Hamburg-Bayern:
    Glasklares Tor von Luca Toni nicht gegeben, zudem ein weiteres Tor - ich persönlich hab den Ball drin gesehen - aberkannt.

Das sind lediglich ein paar Beispiele aus den letzten 4 (!) Spielen.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    sowas wie zufall gibts imo im fußball nicht.
    das damals gegen hamburg war halt ein rückpass. so sind die regeln

nur nervt es auf dauer, dass bei jedem späten tor oder jeder kleinen entscheidung zugunsten der bayern immer gleich das bescheuerte "dusel bayern" ausgepackt wird.
    so ein glück haben andere mannschaften auch, nur wirds da nicht in den mittelpunkt gerückt weils selten nationale oder internationale bewandnis hat...
    Da hast du Recht. Der Begriff wird ein wenig zu häufig benutzt. Diese Saison gab es auch mMn noch kein Spiel, bei dem man das behaupten könnte. Und klar, man muss sich den Dusel auch erzwingen. Ärgern tuts die andern dennoch. Zumal Schiri-Entscheide etc. ja nicht darunter fallen.

Dass mit dem Rückpass wars btw. ja gar nicht nur, sondern auch die 5-6 Minuten Nachspielzeit.

@La Bomba
    Stimmt, war mir eben auch nicht mehr sicher, welches Jahr das war.
    Und es gab neben den von dir erwähnten Situationen bestimmt ebenso viele Situtationen, in denen ihr bevorzugt wurdet.

Und es gab neben den von dir erwähnten Situationen bestimmt ebenso viele Situtationen, in denen ihr bevorzugt wurdet.
    hervorgehoben werden aber immer nur diese ach so häufigen dusel momente...

Dass mit dem Rückpass wars btw. ja gar nicht nur, sondern auch die 5-6 Minuten Nachspielzeit.
    4 Minuten warns und dazu muss man sagen, dass z.B. in Italien oder Spanien die Spitzenmannschaften permanent derart lange Nachspielzeiten bekommen, wenns Ergebnis mal nicht so stimmt. DAS würde mich erst aufregen.^^ Denn das ist wirklich unfair.
    Außerdem waren die 4 Minuten schon vor dem 1:0 durch Barbarez angezeigt, insofern hätte es - beim weiteren Stande von 0:0 - das Zittern von Bayern noch verlängert, also zum Zeitpunkt des Anzeigens eine eher bayern-unbequeme Nachspielzeit.

@La Bomba
    Stimmt, war mir eben auch nicht mehr sicher, welches Jahr das war.
    Und wenn es so wäre, wären wir eine Mannschaft wie jede andere, das Verhältnis der Bevorzugungen und Benachteiligungen hielte sich die Waage.
    Warum also vom Bayern-Dusel sprechen?

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Weils uns so passt. Irgendwas muss man ja gegen die Bayern noch als Argument haben. Ok, da wären auch noch Wurst-Uli und Rummenigge. ^^
    Wobei mich mal interessieren würde, wie da die Statistik wirklich aussieht.
    Für diese Saison recht deutlich.
    Da wären Bremen, Stuttgart und Wolfsburg am Häufigsten(jeweils 4 Punkte) benachteiligt wurden und dahinter Bayern mit 3 Punkten. Zumindest nach Stand vom 17. Spieltag.
    Da sind alle Fehlentscheidungen berücksichtigt. -> Wahretabelle.de

Zitat Zitat von La Bomba
    Ich möchte es einfach nur mal wissen. WO zum Teufel war da ein Foulspiel? Ich KAPIERS nicht! Darf ein Stürmer - speziell Toni - jetzt gar nichts mehr?
    wenn ich die Aussgae des Schiris rekapituliere: das erste Ziehen/Drücken ging vom Toni aus, dann kam der Pfiff. alles was danach war is wurscht, denn es war ja abgepfiffen
    ich sag ja, der eine pfeifts, der andere nicht, es hätt sich ja auch keiner beschwert, wenn das Tor gegeben worden wäre
    aber die Bayern, ihre Fans und ganz besonders Uli Hoeneß beschweren sich, aus Prinzip, weil sie sich immer beschweren, weil sie schlechte Verlierer sind
    wie wär denn das Spiel ausgegangen, wenn Kircher die 2 Tore gegeben hätte, aber wenn er auch zurecht van Bommel vom Platz gestellt hätte und mal das harte Einsteigen von Lucio und co pfeift, anstatt jedes Mal wenn Luca Toni über nen Grashalm stolpert

Zitat Zitat von La Bomba
    Genau das ist das Problem. Verwarnung nach dem Anpfiff... was soll der Scheiß?
    ja, war ja auch bierernst von mir gemeint, weils ja so regelkonform wäre

Zitat Zitat von La Bomba
    weil Bayern in den letzten Jahre smher als genug Dusel hatte, der mehr als nur einmal spielentscheidend war und es nur fair is(rein technisch gesehn), wenn das jetzt mal die erste Saison ist, wo es nicht so wäre
    aber warten wir mal ab, wies bis zum Ende der Saison aussieht

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    wenn ich die Aussgae des Schiris rekapituliere: das erste Ziehen/Drücken ging vom Toni aus, dann kam der Pfiff. alles was danach war is wurscht
    Die hab ich ebenfalls gehört. Eine lächerliche Aussage. Jeder englische Schiedsrichter würde sich dafür in Grund und Boden fremdschämen, würde er das hören.
    Der Helmer und der Lattek haben das im Doppelpass relativ gut gesagt. Normalerweise gehört dem Verteidiger gesagt: Wenn du dich nochmal so blöd anstellst im Zweikampf, sitzt du auf der Bank.
    Aber nein, in der heutigen verweichlichten Fußballgesellschaft wird der Stürmer lieber zurückgepfiffen.

aber die Bayern, ihre Fans und ganz besonders Uli Hoeneß beschweren sich, aus Prinzip, weil sie sich immer beschweren, weil sie schlechte Verlierer sind
    Gut, dass du keine Vorurteile hast.

weil Bayern in den letzten Jahre smher als genug Dusel hatte, der mehr als nur einmal spielentscheidend war und es nur fair is(rein technisch gesehn), wenn das jetzt mal die erste Saison ist, wo es nicht so wäre
    Dein Argument ist ständig "Weil es so ist, weil es immer so war, weils einfach unfair ist, weil ich Bayern nicht ausstehen kann".
    Im Gegensatz zu mir bringst du mir keine Beispiele, in denen Bayern durch puren Dusel zum Erfolg gekommen ist.
    Beleg doch deine Aussage einfach, sonst kann ich dich nicht ernst nehmen.

Olé Brenner Olé!

Ich frage mich gerade, gegen wen Werder sich diese Saison noch nicht blamiert hat. Fallen mir eigentlich nur die Bayern ein.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die Pokalauslosung:

VfL Wolfsburg - Werder Bremen
    Bayer Leverkusen - Bayern München
    FSV Mainz 05 - Schalke 04
    Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden

Einmal muss selbst ich zugeben, dass ich nichts dagegen habe, wenn ein Spiel der Bayern gezeigt wird.

EDIT:

@Eisbaer

Du hast meine Dortmunder vergessen, die haben es sogar zweimal geschafft sich bis auf die Knochen bei euch "Fischköppen" zu blamieren. ;-)

Das heutige Ergebnis ist allerdings gut für meine Nachbarn.

Ich frage mich gerade, gegen wen Werder sich diese Saison noch nicht blamiert hat. Fallen mir eigentlich nur die Bayern ein.
    Gegen uns. Aber wir spielen ja in der Rückrunde noch, da könnt ihr das dann wieder gutmachen.

Kopf hoch. 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16. Da brennt nix an.
    Leider ist die Blamage gegen Bayern allerdings noch notwendig in der Rückrunde, sorry.^^

DFB-Pokal passt schon. Auswärtsspiel für beide, Leverkusen und Bayern.
    Und immerhin muss sich nicht wieder halb Deutschland aufregen, weil Bayern-Wehen zum Live-Spiel wird.

Eben das befürchte ich auch. Bei Werder folgt wie in der Hinrunde auf jedes gute Spiel ein schlechtes Spiel.

Sieg auf Schalke
    Niederlage zuhause gegen Gladbach
    Sieg gegen Mailand
    Niederlage gegen Cottbus
    Sieg gegen Mailand
    Niederlage gegen Bayern
    ...

Wenn sich das dann so fortsetzt, kackt Werder in der Bundesliga richtig ab, schafft dafür aber gute Leistungen im Pokal und UEFA-Cup.

Achja und Heimspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg. Da sind immer soviele Bremer, dass das ganze Wolfsburger Stadion voll von uns ist. ^^

Achja und Heimspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg. Da sind immer soviele Bremer, dass das ganze Wolfsburger Stadion voll von uns ist. ^^
    Ich glaub das täuscht wegen der Farbe, da gibts ja keine großen Unterschiede.:P

Also wenn euch euer "Erfolgs"rezept zum UEFA-Cup-Sieg bringt, dann drück ich euch dafür auch die Daumen.
    Darf der Gewinner eigentlich im darauffolgenden Jahr automatisch wieder antreten? Weil mit der sportlichen Qualifikation wirds ja langsam knapp.^^

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Ich glaub das täuscht wegen der Farbe, da gibts ja keine großen Unterschiede.:P
    Ne, das ist wirklich so. Vorletzte Saison war ich dort zum Saisonfinale und von ca. 45.000 Fans waren um die 22.000 Bremer da.^^ Dazu halt die Tatsache, dass viele Wolfsburger noch Fans von Werder sind. War schon lustig. Ist immer eine Art Heimspiel dort für uns. Naja, ist ja auch keine weite Fahrt.

Keaton, kannst du mir was über Änis Ben-Hatira erzählen, nachdem Bruno ihn ausgeliehen hat?

Btw:
    Klick

Nur falls wieder kommt, dass wir Bayernfans generell immer und überall und bei jeder Kleinigkeit motzen.