Das Herr Hildebrandt zur TSG wechselt, war mir von dem Augenblick an klar, wo er seine Freigabe vom Fc Valencia erhalten hat. Es ist aber auch ein kluger Schachzug der Herren Hopp und Rangnick. Meiner Meinung nach ist der Torwart bisher nämlich die größte Schwachstelle der Hoffenheimer gewesen. Mit Herrn Hildebrandt haben sie nun einen international erfahrenen Mann geholt, der die Mannschaft wahrscheinlich stärken wird. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich das halbe Jahr ohne Spielpraxis auswirken wird. Für Herrn Hildebrandt ist es zudem ein wichtiger Schritt zurück in Richtung Nationalmannschaft.
Sollte Olic gehen, bin ich mir sicher, dass Podolski wechseln wird. Die Frage ist dann nur wohin. Köln wäre auf Grund seiner Mentalität und des Kultstatus, den er dort hat, natürlich die erste Wahl. Die Frage ist nur, ob sich die Kölner ihn auch wirklich leisten können. In letzter Zeit tauchen diesbezüglich ja auch immer wieder Gerüchte auf, die Podolski mit meinen Dortmundern in Verbindung bringen. Meiner Meinung nach sind dies allerdings wirklich nur Gerüchte. Wozu brauchen wir bitte einen Stürmer a la Podolski, wenn wir schon einen Frei und Kuba haben? Auch einen Valdez sollte man hier nicht außer acht lassen. Zwar trifft er nicht immer, rackert aber dafür wie ein Irrer. Einziger Stürmer, wo meiner Meinung nach wirklich Handlungsbedarf besteht, ist Klimowicz, dessen Vetrag ausläuft. Ich gehe nicht davon aus, dass dieser Vertrag verlängert wird.