Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.
Sagt auch keiner. Es befanden sich mindenstens 60 darunter. Ich schätze mal mindestens 150. So wirds ja auch in der anderen Stellungnahme gesagt. Demnach rund 80 Unschuldige.
Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.
Klar, hätte auch die Polizei ihre Gründe. Für mich ist die aber glaubwürdiger als ein Haufen Fans, die möglicherweise auch noch alkoholisiert waren. Ich war schon oft mit Kumpels auf Auswärtsfahrten und hinterher gibt es immer wieder seltsame Aussagen von denen. Z.B. leugnen sie jegliche Aggressionen etc.. Ich bin immer nüchtern und sehe das dann ganz anders.
Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).
Falsch. Es ist anwendbar. Hat man ja gesehen. Andere Beispiele gibt es genug. Und erzähl mir nicht, die wären alle rechtswidrig. Es gab sogar nen Richterurteil, wenn ich das richtig verstanden habe. -> 2. Stellungnahme
Es ist ein Trugschluss, zu glauben, dass man nix befürchten muss, wenn man nix tut. Lieber gleich fernhalten von solchen Gruppen.
Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...
Und die Polizei und ein Anwohner, den ich kenne, behaupten das Gegenteil. Alternative wäre mMn die beste gewesen, hätte man sie wieder in die Busse gesteckt und kontrolliert zurück nach FFM gebracht.
Ins Stadion mMn auf keinen Fall.
Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.
Die Polizei und Anwohner sagen das.
Ausserdem erwähnte Flyer. ...