Top, Bengalos in Oberhausen, einfach top.
War klasse, nur Böller sollte man nicht auf Menschen werfen.
War rauchig.
Hm, ich finde ja, dass keinerlei Feuerwerkskörper oder Rauchbomben was im Stadion zu suchen haben, gerade wenn der Gästeblock überfüllt ist. Immer dran denken, dass dort auch Kinder rumlaufen und es nicht ungefährlich ist. Außerdem nervt der Rauch. Es stinkt, man sieht nix und es kann in den Augen brennen.
Ich mein, man weiß doch das grad bei Derbys gerne mal gezündelt wird und grade dann sollte man sich nicht unbedingt im Ultra-besetzten Block aufhalten.
Der war sowieso total überfüllt, wie du schon sagtest, deshalb würde ich mein Kind da nie reinschicken. Wer sowas tut und sich anschließend beschwert, ist mMn nicht mehr zu retten.
Immerhin gab es frei zugänglich noch 5 andere mehr oder minder komplett von duisburger besetzte Blocks. Da hat man jawohl genug Auswahl, Verletzungen provozieren indem man sich im "Zündelblock" aufhält kommt nicht gut, vorrausgesetzt man kommt mit Rauch oder wenig Sicht nicht klar.
Ich hatte z.B. so einen Spezialisten vor mir (hat sich vorgeschoben), der sich das ganze Spiel über über die mangelnde Sicht beschwert hab, aufgrund Rauch und später halt wegen den Menschen. Als ich ihn fragte warum er nicht in einen anderen Block ginge, meinte er: "is ja wohl meine entscheidung wo ich steh." hab mich nichtmehr drum gekümmert, scheint aber irgendwann ziemlich aggressiv geworden zu sein.
KA war da schon weiter unten im Block.
Ist aber auch ne schlechte Begründung. Wenn der gerne nen Stehplatz hätte, weil der wesentlich günstiger ist z.B., dann ist das ja auch sein gutes Recht. So einfach ist das eben nicht. Noch dazu sind Feuerwerkskörper ohnehin verboten, also fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage.![]()
In Oberhausen waren die Duisburg Blocks alle Stehplätze.
Hast Recht, Pyrotechnik und deren Anwendung ist in Deutschland eine Straftat.
Deshalb => zurück zum Fußball!
1:0 für Mainz momentan.
btw.
das eigentlich schlimme ist die Berichterstattung von DSF und den anderen Sender sowie Print und Internetmedien.
Siehe diese Veranschaulichung:
Links Hajduk Split, rechts HSV.
Interessante Doppelmoral...
Geändert von Vale (01.12.2008 um 21:10 Uhr)
Zum Beispiel.
http://www.fr-online.de/in_und_ausla...atzleiter.html
Wie erwartet, werden wohl rechtliche Schritte gegen die Bremer Beamten eingeleitet. Ist die vernünftigste und richtige Lösung. Hoffentlich führt das ganze auch zu einer ordentlichen Strafe.
Und wenn ich mir den Abschnitt durchlese, scheint es nicht das erste mal zu sein, dass die Polizei dort in der Kritik steht:"Diskutiert wird der Einsatz, den die Bremer Polizei wegen Gefahr in Verzug mit "Verhinderungsgewahrsam" erklärte, mittlerweile bundesweit. Bereits während des Spiels in Bremen hatten Werder-Anhänger ein Transparent mit der Aufschrift "Willkommen im Polizeistaat Bremen" enthüllt."
Und die Sache mit dem Sat1-Team macht die Sache umso schlimmer und verachtenswerter.
Hier noch ein lokaler Bericht : http://www.radiobremen.de/tv/buten-un-binnen/ Musste runterscrollen zum Video.
Na das erste Mal ist es sicherlich nicht, unabhängig davon, ob die Sache nun so oder so gelaufen ist. Nettes Beispiel aus der CL gegen Chelsea :
Vor dem Spiel gab es reihenweise Warnungen vor angeblichen Hooligans. Damals kam die Polizei mit einem ähnlichen Aufgebot wie am Samstag und versperrte auch den Weg aus dem Block. Die Fans waren absolut harmlos, nicht einmal irgendwie aggressiv oder panisch, im Gegensatz zu den Frankfurtern.
Es war so voll, dass es halt automatisch ein wenig Gedrängel gab. Du kennst das sicherlich, wenns voll ist, dass von hinten irgendwer drängelt und man selbst dann irgendwo gegen Ordner oder Polizisten geschubst wird. Ziemlich harmlos. Jedenfalls konnte ich eine Szene mitverfolgen, die es an dem Abend ziemlich oft gab. Ein junger Polizist wird angerempelt, gerät völlig in Panik und sprüht mit seinem Pfefferspray wild durch die Gegend.
Wir hatten über das Spiel hinweg bestimmt 50 Pfefferspray-Opfer, u.a. auch Ordner.
Andere Szene auf dem Gästeblock :
Der Ausgangsbereich bzw. die Fluchtwege waren völlig blockiert von Polizisten. Normal stehen da ca. 5-6 Zivilbullen, damals aber bestimmt 30! Polizisten in voller Panzer-Montur. Hab den Zugführer von denen gefragt, ob sie nicht ein wenig an die Seiten gehen könnten, da die Fluchtwege völlig blockiert seien, da bekam ich von ihm zu hören "Ist mir doch egal. Meine Jungs wollen Fußball gucken.".
Anderes Thema
Die Sache mit Diego und Sarah Connor wird immer heißer. Jetzt fährt sie schon mit seinem Auto zum Bäcker. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung...hen-holen.html![]()
Geändert von Eisbaer (02.12.2008 um 07:51 Uhr)
Bah, Heimspiel für die Türken.
Schon peinlich, wenn man einmal im Jahr das Stadion voll bekommt und dann sind 3/4 davon gegnerische Fans...