Offenbar riskieren Hoffenheims Janker und Ibertsberger wegen einer Verspätung bei einer Dopingkontrolle jetzt eine einjährige (!) Sperre (-> siehe dieser Artikel). Zudem könnte Gladbach Protest gegen die Spielwertung (1:1) einlegen. Imo wäre eine so lange Sperre stark übertrieben (allerdings WADA-regelkonform). Andererseits ist bekannt, dass man sich sofort zur Dopingkontrolle begeben muss, auch wenn man beim ach so tollen Tabellenführer (damals) spielt.
Naja, um eine Sperre werden die betroffenen Spieler wohl kaum herumkommen, allerdings hoffe ich, dass es doch etwas weniger als 12 Monate werden, denn ich glaube kaum, dass sie gedopt waren.
Scheinbar nicht xD. Ich finde die Suspendierung aber auch ein wenig hart, die hätte imo nicht unbedingt sein müssen.
Werder hat sich offenbar mit dem Tabellen-Mittelmaß angefreundet und konzentriert sich ganz auf die 2 anderen Wettbewerbe. Andererseits ist Cottbus in der Rückrunde meist ein sehr unangenehmer Gegner, die kämpfen da schließlich immer um den Klassenerhalt.
@ Schiris : Ja, ich finde auch, dass sie in letzter Zeit wieder etwas mehr spielentscheidende Fehler machen. Wolfsburgs Siegtreffer in der Schlussphase war heute beispielsweise irregulär und kostete Hertha die Tabellenführung.