Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
1. Wenn du ein Problemfan wärst und man das mit dir gemacht hätte, hättest du 100pro dasselbe behauptet. Wer nicht ? Geht ja um den persönlichen Ruf und noch dazu darum, der Polizei einen auszuwischen.
Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.

Zitat Zitat
Ich glaube jedenfalls eher der Polizei.
Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.
Zitat Zitat
Wäre ich dabei gewesen und hätte gesehen, dass die Polizei Scheiße veranstaltet, wäre das sicherlich anders.
Frankfurt ist für diese Fans bekannt und warum sollte ich also Leuten glauben, die durchaus zu dieser Idioten-Gruppe gehören könnten ? Manchmal sollte man echt mal seine Vereinsbrille abnehmen.
Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Wie du selbst schon mitbekommen hast, missbilligen auch viele Bremerfans diese Aktion und die schauen da wohl kaum aus der Vereinsbrille...

Zitat Zitat
2. Ganz genau. Mitgehangen mitgefangen. Ist nun einmal so.
Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).

Zitat Zitat
Meine Sis durfte das auch schon erfahren, als sie im C&A ihre Freundinnen begrüßte und gleich mal vom Ladendetektiv mitgenommen wurde, weil die Freundinnen was gemopst hatten. Polizei hat sie dann nach Hause gefahren.
Wozu die Polizei sicherlich kein Recht hatte...

Zitat Zitat
1/4 sind ca. 60 Leute. Nun heißt das aber nicht, dass die restlichen nicht auf Ärger aus waren. Kannst davon ausgehen, dass mindestens 20-30, wenn nicht sogar ein Großteil der anderen auch zu einer entsprechenden Gruppierung gehörten. Nur weil man nicht der Polizei bekannt ist, heißt das nicht, dass man kein böser Junge sein kann. Und nun sortier mal aus, wer wohin gehört.Da haste ca. 100 Leute, die Ärger machen wollen und weißt nicht, wer von der Masse das ist.
.

Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...

Zitat Zitat
Außerdem frag ich nochmal : Wer sagt dir denn, dass die wirklich alle unschuldig waren ? Kennst du die ? Warst du dabei ?
Ich hab schon gesagt, dass ich ein paar wenige kenne (zwei Leute um genau zu sein) und keiner von denen gehört zu gewaltbereiten Leuten. Sind normale Ultras nich mehr und nich weniger. Und ich hab nie behauptet, dass alle unschuldig wären...

Zitat Zitat
Und die wichtigste Sache hab ich schon mal gesagt. Wer was weiß ich wielange mit einer Menge dieser Trottel mitfährt, die ganz offen zu Gewalt aufrufen und dennoch mit denen mitläuft, aus Sensationsgier whatever, ist selbst schuld.
Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.

Zitat Zitat
3. Würde mich auch interessieren, wie schnell man in diese Kartei rutscht. Müsste man jemanden von der Polizei kennen, um das zu erfahren. Das würde die Sache eventuell ganz anders aussehen lassen.
Was im übrigen genauso gut auch heißen kann, dass von dem 1/4 einige wegen Belanglosigkeiten in dieser Kartei vorzufinden sind. Kann aber abgesehn von der polizei eben niemand sagen.

edit:

Zitat Zitat
Ich finde ja, dass die Erwähnung des Böllers mal weggelassen werden sollte. Das macht alles so lächerlich.
Insbesondere die genaue Formulierung ist sehr amüsant.

"Äußerst lauter Böller" - was schreiben die dann dann bei einem "leisen" Böller?