Ja, nur dass dort nicht alles Problemfans waren.
Kannst du gern. Aber wenn du sagst, den einen gehts um den Ruf und darum der Polizei eins auszuwischen, musst du auch die andere Seite beleuchten: Bei den Polizisten bzw. Verantwortlichen gehts um den Job und darum um eine Anzeige herumzukommen.Zitat
Was hat das mit Vereinsbrille zu tun? Wie du selbst schon mitbekommen hast, missbilligen auch viele Bremerfans diese Aktion und die schauen da wohl kaum aus der Vereinsbrille...Zitat
Nur dass wir uns in einem Rechtsstat befinden und eine solche Regel da kaum anwendbar ist, sofern man nichts gemacht hat. "Mitgegangen" wäre wohl in dem Fall die treffendere Bezeichnung. Und wenn die entsprechenden Leute nix gemacht haben, kannste du sie nicht einfach festnehmen. Dann kannst du auch gleich die Freihheitsrechte abschaffen (etwas spitz formuliert).Zitat
Wozu die Polizei sicherlich kein Recht hatte...Zitat
.Zitat
Tja, da müssen sie sich was einfallen lassen, zumal mehrfach geschrieben wurde, dass sich die Frankfurter bei dem Polizeiaufgebot ruhig verhalten hätten. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativlösungen gegeben hätte, nur ist es halt einfacher, gleich alle auf einmal wegzusperren wegen geringerem Aufwand und so...
Ich hab schon gesagt, dass ich ein paar wenige kenne (zwei Leute um genau zu sein) und keiner von denen gehört zu gewaltbereiten Leuten. Sind normale Ultras nich mehr und nich weniger. Und ich hab nie behauptet, dass alle unschuldig wären...Zitat
Deine Meinung, aber wer sagt denn das offen zu Gewalt aufgerufen wurde? Ein paar provokante Sprüche müssen nichts bedeuten und dass das gesungen wurde, was in der Stellungsnahme steht, darf man auch stark bezweifeln, denn wie gesagt, Übertreibung allez.Zitat
Was im übrigen genauso gut auch heißen kann, dass von dem 1/4 einige wegen Belanglosigkeiten in dieser Kartei vorzufinden sind. Kann aber abgesehn von der polizei eben niemand sagen.Zitat
edit:
Insbesondere die genaue Formulierung ist sehr amüsant.Zitat
"Äußerst lauter Böller" - was schreiben die dann dann bei einem "leisen" Böller?