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General
Ach ja, schwarz dargestellt werden die Modelle auch dann, wenn die Normalmap (Texturname_n.dds) fehlt.
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Ritter
Ich hab' gleich mal nachgesehen, aber daran kann es auch nicht liegen, da ich entweder selber Normal Maps erstelle, oder bei kleineren Änderungen einfach die Normal Maps von anderen Texturen benutze, die ich dann einfach in den entsprechenden Ordner kopiere und umbenenne.
Seufz, langsam geht mir das Problme wirklich auf den Geist
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Kämpfer
Ich hatte (im Spiel allerdings, im CS hab ichs mir nie angesehen) schwarze Texturen, als ich mit Alphakanal abgespeichert hab, ohne einen zu erstellen. Da wird dann einer hinzugefügt, der das ganze Ding durchsichtig macht soweit ich weiß. (Ich benutze auch das Plugin für Photoshop.) Als ich den dann auf undurchsichtig (weiß, wenn ich mich recht erinnere) gestellt habe, ging es.
Ohne Normalmap warn sie mal unsichtbar, n andermal gab es Abstürze 
Überprüfe mal den Alphakanal... sonst fällt mir erstmal auch nix mehr ein, außer dass das Problem vielleich wirklich am Plugin liegen könnte.
Welche Photoshop-Version hast du? (Ich hatte zumindest nie so ne Fehlermeldung...)
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- BAIN - Bash Installer -
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Ritter
Danke für die Hilfe, zwar speichere ich immer ohne Alphakanal (ich glaube das CS gibt dann auch ne' Fehlermeldung), aber ich weis jetzt zumindest, warum ich Oblivion vor zwei Tagen komplett neu installieren musste, da irgendwie alle Gegenstände, die durch Mods eingefügt wurden, einen schönen schwarz-glänzenden Farbton erhielten
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Ich besitze im übrigen Photoshop Elements 5.
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