Wieso wundert es mich garnicht, dass ein User mit dem Nickname "Blank" ein Spiel macht, das mit der Entführung einer Prinzessin beginnt^__^
Spiele in denen wirklich nur geredet wird sind eigentlich nicht so mein Ding und da macht "Triplet" auch keine Ausnahme. Zwar sind die Dialoge sehr gut geschrieben aber man macht während der zweistündigen Demo (kommt glaube ich übrigens ganz gut hin mit der Spielzeit) nichts anderes, als von einem Dialog in den nächsten zu laufen. Besonders störend fand ich dabei die Tatsache, dass man manchmal sogar exakt vorrausgesagt bekommt was als nächstes passiert. Der alte Opa in der Höhle sagt einem bspw. vorraus, dass man etwas erhält womit man die Flamme löschen kann. Oder gehört das irgendwie zum Comedy-Part des Spiels?
Der Comedy-Anteil ist überhaupt so eine Sache. Zwar sind die Überreaktionen von Belcoot und Egbert ganz nett, und bei dem alten Link auf dem Schiff konnte ich auch schmunzeln, aber ansonsten ist der Humor völlig an mir vorbei gegangen. Das ist sicherlich Geschmacksache aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass du dich nur nicht wirklich getraut hast ein ernsthaftes Spiel zu machen.
Die Idee, den Spieler entscheiden zu lassen welcher der drei Helden handeln darf, finde ich eigentlich sehr gut. Im Grunde ist es genau das, was so ein kampfloses Spiel braucht, um mich bei der Stange zu halten. Leider gab es in der Demo nur zweimal diese Möglichkeit. Für die Spielzeit von zwei Stunden finde ich das definitiv zu wenig. Außerdem fand ich es schade, dass die Folgen ziemlich belanglos sind. Auf dem Schiff habe ich mich bpsw. für Belcoots Boykottier-Buch entschieden, aber als Spieler hatte ich eigentlich garnichts davon, keine Belohung, keine lustige Sequenz, nücht. Das fand ich schon irgendwie schwach. Und bei dem Monster in der Höhle habe ich auch Belcoot gewählt, danach sind halt alle im Dorf transparent rumgelaufen, auch nicht so wirklich das Wahre...
Ja ich weiß, dass klingt jetzt wieder so, als könnte man dem Stoep einfach so garnichts recht machen. Aber das stimmt natürlich nicht. Denn wenn das Spiel nicht auch seine positiven Seiten hätte, wäre die Demo im Papierkarb gelandet und ich hätte sie nicht durchgespielt^_-
Wie bereits oben erwähnt, stehen die guten Dialoge definitiv auf der Haben-Seite des Spiels. Rechtschreibfehler konnte ich auch keine entdecken und das Mapping war durchweg solide. Auch die gewählte Musik hat meinen Geschmack getroffen und die Handlung ist schön klassisch mit Königreich, Prinzessin, versunkener Stadt und ultra-blauem Kapitän^^
Wenn du den, bis dato leider sehr stupiden, Handlungsverlauf noch durch das ein oder andere Minispiel, oder durch häufigere Verwendung des Möglichkeiten-Wähl-Features auflockern würdest, könnte aus Triplet durchaus ein spaßiges Spiel werden^_-