@real Troll
Ganz ehrlich: Baldur's Gate habe ich noch nie gespielt. Mich freut es allerdings sehr, dass dir die Idee gefällt. Ich wusste anfangs nicht, wie die ganze Sache ankommen würde und einem der Tester hat das ganze ja auch nicht so sehr gefallen. Freut mich, wirklich.
Ja, das lässt sich ändern. Ich wollte die ganze Sache eigentlich absichtlich etwas zeitraffend darstellen, damit man fix ins eigentliche Spielgeschehen gelangt. Aber die Prüfungen auszudehnen und spielbar zu machen, daran habe ich nicht gedacht. Werde mir das mal zu Herzen nehmen und vielleicht dürft ihr dann in der Vollversion fleißig die Bogensehne spannen!
Ja, definitiv wird an der Stadt etwas geändert. Ich hatte mir anfangs vorgenommen, eine größere Stadt zu mappen, allerdings gibt es später im Spiel noch viel größere Städte, die verhältnismäßig ja dann unzumutbar groß werden müssten. Anfangs war es ja geplant, dass die ganzen Seeleute, die in Aridez postiert sind, nach dem Ereignis dort wiederkehren und die Stadt mit noch mehr Quests füllen. Da das aber, wie du sagtest, dann irgendwann immense unnötige Laufwege produziert, wird sich da noch etwas tun. Danke für den Hinweis. Und schön, dass dir der Bürgermeister gefallen hat.
Ich denke schon, dass man in der Vollversion jeden Schrank anklicken kann und ein netter Kommentar dazu kommt. Du hast Recht mit dem, was du sagst - Und jetzt im Nachhinein frage ich mich auch, wieviele Spieler das "1001-Witze"-Buch finden werden...
Zur Menübeschriftung: Das ist eine Sache, bei der ich mir immer noch nicht schlüssig bin. Man bekommt ja schließlich von den Quest-NPCs immer gesagt, was man tun soll, auch wenn man sie später wieder anspricht. Anfangs wollte ich eine Art Questbuch, oder zumindest Questkarten (à la Fable) einbauen, aber ich hab es ja irgendwie doch noch nicht umgesetzt, frag mich nicht, wieso ich das vergessen habe...
Zu den Textboxen: Gut, dass du sagst. Ich habe das persönlich nicht als störend empfunden, aber wenn du das als arg störend siehst, werde ich das auch ändern können. Auf jeden Fall ist es gut, dass das gleich zu Anfang jemand kritisiert, sonst habe ich später Tausende Dialoge...
Zur Schriftgeschwindigkeit im Intro: Werde mir das ebenfalls zu Herzen nehmen und ändern, danke dir.
Danke auf jeden Fall für deine jetzt schon ausführliche Kritik, hast mir in vielen Punkten sehr weitergeholfen. Ich hoffe, du spielst die Demo noch bis zum Ende und kannst mir dann deine Meinung nochmal mitteilen!
@Fuxfell:
Erstmal danke für die ausführliche Bewertung. Es freut mich, dass dir die Story und die Charaktere gefallen haben.Wenn du im zweiten Dorf bist, hast du so in etwa die Hälfte der Demo durch, würde ich mal schätzen.
Bezüglich Action: Ich habe fast schon befürchtet, dass das kommen wird. Die Demo umfasst das erste und damit wohl "langweiligste" Kapitel, da es ja eigentlich nur daraus besteht, dem Spieler die Story nahezubringen. Kämpfe an sich wird es in einem KS nicht geben, da kannst du betteln wie du willst (^^), aber es wird später kampfähnliche Szenen geben, die ich mit Action zu füllen versuche, versprochen. Zu den Items: Die von dir angesprochenen Items sind eigentlich erst in der VV relevant, aber ich war so frei, sie jetzt schon mal einzubauen. Für 5 Sternfrüchte kannst du dir jetzt auch schon etwas in Aldea eintauschen, was du aber, wie gesagt, erst in der VV brauchen wirst.
Und Belcoot wird schon kurz nach der Demo seinen ersten großen Auftritt haben.![]()