Hey,
ich habe jetzt keine Probleme mehr. Das liegt allerdings daran, dass ich Ubuntu gedownloaded und auf eine CD gebrannt habe. (ähnlich wie in deinem Tutorial Wiz, danke nochmal dafür)
Appropos Tutorial. Ich habe das Tut befolgt (nur eben mit sp3) und letztendlich alles auf eine DVD gebrannt, da es mit 900+ MB zu groß war.
Leider hat es nicht funktioniert. Beim Reboot (und booten von der zuvor gebrannten DVD) wurde mir gesagt, es wäre ein Fehler aufgetreten (die Meldung war aber zu schnell weg, als dass ich es hätte abschreiben können).
Somit schein ich damit etwas falsch gemacht zu haben.
Also habe ich mich Sparks Vorschlag mal vorgenommen. Nachdem ich in den Abgesicherten Modus gewechselt und cmd ausgeführt hatte, hab ich "format c:" eingegeben.
Dann wurde ich nach meiner "Volumebezeichnung" gefragt. Nach ewigem suchen fand ich endlich heraus, dass ich da einfach eingeben musste, wie meine Festplatte c heißt.^^
(Ich dachte die ganze Zeit ich soll da eingeben wie groß die Festplatte ist~__~)
Jedenfalls ging auch das nicht. Mir wurde gesagt, dass ich das nicht kann/darf.
Wie schon erwähnt griff ich dann zu Linux, formatierte und installierte. Jetzt habe ich auf meiner hauptfestplatte Ubuntu und werde am Wochenende mit einem Freund xp auf die 2. installieren.
Vielen Dank für eure hilfe und bis zum nächsten Problem ^__^