Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
Du vergisst The Last Story.
Und das Nintendo (so wie jede andere Firma) stets auf Neukunden auf ist und als Resultat dessen Altkunden gerne mal übersieht ist auch Normal, man darf eben nicht erwarten, das die Firmen in der Zeit stehen bleiben nur weil vereinzelte Gore-Gamer ein wenig rumweinen.
Das Problem ist doch, dass viele der Altkunden vermutlich weiter dabei sein werde; aber es ist ja jetzt nicht so, dass Sony (ja, ich spreche im Regelfall nicht gerne FÜR Sony) ihre alten Konsolen noch weiterunterstützt und diese Schiene im ENdeffekt ganz gut läuft.
Es ist ja auch nicht so, dass, sobald eine neue Konsole rauskommt, die alte sofort weg vom Fenster ist.
Andererseits kann ich es DIESES Mal Nintendo nicht übel nehmen, dass sie das NGC Debakel gern hinter sich lassen - dennoch kein Grund, überhaupt keine Controller dafür mehr zu entwickeln, gerade, wenn man die Abwärtskompabilität und die Tatsache, dass man diese auch in VC Spielen nutzen kann, in Betracht zieht.
Stattdessen bringt man den CC auf den Markt (der natürlich gut ist - aber den GC Controller finde ich immer noch besser).

Zitat Zitat
Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie
Was ist DAS denn für ein Argument? Wir sollen froh sein, dass Nintendo die Spiele produziert, die SIE am besten können und mit denen SIE (mit) am Erfolgreichsten sind?
Ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Rest des Themas ziemlich wenig zu tun hat.

Zitat Zitat
Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
(Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).
Hier muss ich mal wieder etwas einwerfen: An geiler Grafik ist nicht nur "unsere Jugend" interessiert, auch damals war Grafik eigentlich eines der wichtigen THemen. Natürlich hat das ganze exponentiell zugenommen, seit es 3D Engines gibt, aber Grafik war schon immer wichtig.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler sich DKC gekauft haben, weil es in Relation zu so ziemlich jedem SNES Game geil aussah.
Dass das Spiel auch Hammer Gameplay hat war da für einige auch nur zweitranging (zumindest beim Kauf).

Das alles "realistisch" wird ist ein Nebeneffekt der besseren Leistung - viele denken, dass man dies am Besten messen kann, indem man einfach vergleicht, wie realistisch die Spiele machbar sind. Was ja auch ein logischer Ansatz ist irgendwo.

Andererseits fand ich es von Nintendo damals sehr tapfer, dass sie den Leistungskrieg nicht mitgemacht haben - und man sieht ja, was sie dafür aus den Core-Gamer Kreisen zu hören kriegen

Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Leute überhaupt nicht mehr wissen, was "HD Grafik" eigentlich bedeutet, wenn sie über die Wii meckern.
"SD Grafik" ist quasi ein Synonim geworden mit "sieht scheiße aus" in den Augen vieler...

Zitat Zitat
@Neuer DS
Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?
Wie, was soll der Unterschied sein? Würde man das bei der PSP2 fragen? Es ist der Unterschied, den jede neue Plattform hat: Bessere Leistung; bei Nintendo könnte natürlich noch ein Gimmick oder zwei dazukommen.

Mich würde hier eher interessieren, ob der Massenmarkt das nochmal mitmacht, oder sie einfach beim DS bleiben - da müsste schon eine große Werbekampagne oder eine "noch tollere" Innovation her, um die Gehirnjogger zu überzeugen, dass sie das viel besser auf dem DS2 könnten