Du vergisst The Last Story.

Ich sag das zwar jetzt zum gefühlten 10 mal, aber Nintendo pappt eben überalle seinen Sticker rauf, das gilt für Wii wie für DS

Zitat Zitat
Der ist eben dafür da dass 3rd Parties weiterhin GBA Spiele entwickeln können/dürfen/wollen. Vielleicht hat man auch erwartet dass wie beim N64 niemand mehr 2D Spiele entwickelt und dazu wird man ja beim GBA fast gezwungen. Hat sich halt nur irgendwie erübrigt.
Das der DS den GBA ablsöt ist doch klar und völlig verständlich, zumal der DS dem GBA doch voll überlegen ist. Und das Nintendo (so wie jede andere Firma) stets auf Neukunden auf ist und als Resultat dessen Altkunden gerne mal übersieht ist auch Normal, man darf eben nicht erwarten, das die Firmen in der Zeit stehen bleiben nur weil vereinzelte Gore-Gamer ein wenig rumweinen.
Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
(Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).

@Neuer DS
Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?