Ergebnis 1 bis 20 von 428

Thema: Wii Thread # 15 - Will Captain Falcon return?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß noch, wie toll es war, als Nintendo damals sagte, man wolle GBA und NDS parallel laufen lassen, als 2 unabhängige portable Plattformen - aber natürlich, daher hat der DS ja auch nen GBA Port xD
    Der ist eben dafür da dass 3rd Parties weiterhin GBA Spiele entwickeln können/dürfen/wollen. Vielleicht hat man auch erwartet dass wie beim N64 niemand mehr 2D Spiele entwickelt und dazu wird man ja beim GBA fast gezwungen. Hat sich halt nur irgendwie erübrigt.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Yoah, egal, was Nintendo so sagt, aber im Endeffekt gehen ihnen gerade Altkunden doch recht am Arsch vorbei - bzw. scheinen sie nicht gemerkt zu haben, dass man auch mit der alten Konsolengeneration noch Geld verdienen kann.
    Hier finde ichs besonders Schade, dass man, zum Ende einer Nintendo Generation am Besten noch schnell haufenweise Controller horten sollte, weil beim Beginn der nächsten Generation die Nintendo Controller zu 100% alle weg sind und auch nicht nachproduziert werden
    (was gerade bei der Wii interessant ist - sie hätten doch den Wavebird einfach weiterproduzieren können, da er ja auch zur Wii kompatibel ist )
    1. Inwiefern ist das ein Problem? Ich denke nach 4 - 5 Jahren an einem Nachfolger zu arbeiten bzw. den auch zu releasen ist normal. Vor allem wenn man wie beim DS eh ständig neue Editionen macht oder bei Wii z.B. mit der Userbase von Motion Plus ein Problemchen hat (welche 3rd Party z.B. soll da etwas M+ exklusives entwickeln auch wenn die Möglichkeiten toll sind?) . Noch dazu hat die Konkurrenz völlig verschlafen eine alternative Steuerungsmöglichkeit zu bieten, Natal und Arc stehen noch immer nicht in den Startlöchern (Herbst Launch aber kaum wirklich brauchbare Software in sich) so dass Nintendo eigentlich "nur" wieder irgendwas finden muss was den Zeitgeist trifft.
    2. Auf jeden Fall, den Wavebird quasi komplett zu verwerfen (klar, anschliessen kann man ihn aber nutzen halt nur zum Teil) war schon ne blöde Idee.

Zitat Zitat von miuesa
    Naja der GBA Micro kam afaik auch mehr oder weniger kurz vorm NDS Launch raus. Von daher wär eigentlich beides gar nicht so abwegig. Jedenfalls hätte die Wii 2010/11 ein ziemlich gutes Abschieds Line Up imo.
    Wii hat Galaxy 2, Metroid, Xenodings, Zelda (!) und alles. Wenn die alle dieses Jahr kommen würde wär das schon ein geniales Line-Up für 2010. Beim DS dagegen ist es bei 1st Party Entwicklungen doch sehr sehr still geworden. Deswegen wundere ich mich ja auch was alles angeblich für einen Wii Nachfolger spricht der bald kommen soll und nicht GBA/DS.

Du vergisst The Last Story.

Ich sag das zwar jetzt zum gefühlten 10 mal, aber Nintendo pappt eben überalle seinen Sticker rauf, das gilt für Wii wie für DS

Zitat Zitat
    Der ist eben dafür da dass 3rd Parties weiterhin GBA Spiele entwickeln können/dürfen/wollen. Vielleicht hat man auch erwartet dass wie beim N64 niemand mehr 2D Spiele entwickelt und dazu wird man ja beim GBA fast gezwungen. Hat sich halt nur irgendwie erübrigt.
    Das der DS den GBA ablsöt ist doch klar und völlig verständlich, zumal der DS dem GBA doch voll überlegen ist. Und das Nintendo (so wie jede andere Firma) stets auf Neukunden auf ist und als Resultat dessen Altkunden gerne mal übersieht ist auch Normal, man darf eben nicht erwarten, das die Firmen in der Zeit stehen bleiben nur weil vereinzelte Gore-Gamer ein wenig rumweinen.
    Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
    (Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).

@Neuer DS
    Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und das Nintendo (so wie jede andere Firma) stets auf Neukunden auf ist und als Resultat dessen Altkunden gerne mal übersieht ist auch Normal, man darf eben nicht erwarten, das die Firmen in der Zeit stehen bleiben nur weil vereinzelte Gore-Gamer ein wenig rumweinen.
    Das Problem ist doch, dass viele der Altkunden vermutlich weiter dabei sein werde; aber es ist ja jetzt nicht so, dass Sony (ja, ich spreche im Regelfall nicht gerne FÜR Sony) ihre alten Konsolen noch weiterunterstützt und diese Schiene im ENdeffekt ganz gut läuft.
    Es ist ja auch nicht so, dass, sobald eine neue Konsole rauskommt, die alte sofort weg vom Fenster ist.
    Andererseits kann ich es DIESES Mal Nintendo nicht übel nehmen, dass sie das NGC Debakel gern hinter sich lassen - dennoch kein Grund, überhaupt keine Controller dafür mehr zu entwickeln, gerade, wenn man die Abwärtskompabilität und die Tatsache, dass man diese auch in VC Spielen nutzen kann, in Betracht zieht.
    Stattdessen bringt man den CC auf den Markt (der natürlich gut ist - aber den GC Controller finde ich immer noch besser).

Zitat Zitat
    Dabei verstehe ich das gar nicht, seit doch mal froh das ihr noch so tolle Knuddelspiele wie Galaxy bekommt. auf der PS3 gibt es nur noch Ratchet and Clank und auf der Xbox nur Banjo Kaoozie
    Was ist DAS denn für ein Argument? Wir sollen froh sein, dass Nintendo die Spiele produziert, die SIE am besten können und mit denen SIE (mit) am Erfolgreichsten sind?
    Ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Rest des Themas ziemlich wenig zu tun hat.

Zitat Zitat
    Wir werden hier überschwemmt mit achso tollen realistsichen Spielen und gehe einfach mal davon aus, das daran unsere "Boa-Geile-Grafik"-Jugend Schuld ist, die hypen ja sowas gerne und das merken Entwickler natürlich, und dann bekommen wir ein HD-Batman (No Offense). Ich vermisse solche tollen Spiele wie Jak & Daxter oder Sly ._.
    (Es gibt aber wenigstens einige PSN/Xbla Titel).
    Hier muss ich mal wieder etwas einwerfen: An geiler Grafik ist nicht nur "unsere Jugend" interessiert, auch damals war Grafik eigentlich eines der wichtigen THemen. Natürlich hat das ganze exponentiell zugenommen, seit es 3D Engines gibt, aber Grafik war schon immer wichtig.
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler sich DKC gekauft haben, weil es in Relation zu so ziemlich jedem SNES Game geil aussah.
    Dass das Spiel auch Hammer Gameplay hat war da für einige auch nur zweitranging (zumindest beim Kauf).

Das alles "realistisch" wird ist ein Nebeneffekt der besseren Leistung - viele denken, dass man dies am Besten messen kann, indem man einfach vergleicht, wie realistisch die Spiele machbar sind. Was ja auch ein logischer Ansatz ist irgendwo.

Andererseits fand ich es von Nintendo damals sehr tapfer, dass sie den Leistungskrieg nicht mitgemacht haben - und man sieht ja, was sie dafür aus den Core-Gamer Kreisen zu hören kriegen

Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Leute überhaupt nicht mehr wissen, was "HD Grafik" eigentlich bedeutet, wenn sie über die Wii meckern.
    "SD Grafik" ist quasi ein Synonim geworden mit "sieht scheiße aus" in den Augen vieler...

Zitat Zitat
    @Neuer DS
    Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll? Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?
    Wie, was soll der Unterschied sein? Würde man das bei der PSP2 fragen? Es ist der Unterschied, den jede neue Plattform hat: Bessere Leistung; bei Nintendo könnte natürlich noch ein Gimmick oder zwei dazukommen.

Mich würde hier eher interessieren, ob der Massenmarkt das nochmal mitmacht, oder sie einfach beim DS bleiben - da müsste schon eine große Werbekampagne oder eine "noch tollere" Innovation her, um die Gehirnjogger zu überzeugen, dass sie das viel besser auf dem DS2 könnten

Ich frage mich ernsthaft was neu sein soll, da war kein Ironie drin xD

Zitat Zitat
    Was ist DAS denn für ein Argument? Wir sollen froh sein, dass Nintendo die Spiele produziert, die SIE am besten können und mit denen SIE (mit) am Erfolgreichsten sind?
    Ganz zu schweigen davon, dass das mit dem Rest des Themas ziemlich wenig zu tun hat.
    Als Nintendo-Fan bin ich froh darüber das ein Firma das macht was sie am Besten kann, ja. Das ist was Menschen oft tun, also Sachen die sie gut können. Natürlich sollen sie das nicht immer machen und das habe ich ja auch nicht gesagt, nur ist es verdammt toll das ich mich immer auf ein neues Zelda freuen darf, mir doch egal ob's es immer das Gleiche ist, ich mecker ja auch nicht über Leute die Ego-Shooter spielen^^
    (Das Thema ist mir btw klar, aber der Thread gehört nich nur einem Thema, also kann ich nach Belieben weiter Sachen einwerfen )

Zitat Zitat
    Hier muss ich mal wieder etwas einwerfen: An geiler Grafik ist nicht nur "unsere Jugend" interessiert, auch damals war Grafik eigentlich eines der wichtigen THemen. Natürlich hat das ganze exponentiell zugenommen, seit es 3D Engines gibt, aber Grafik war schon immer wichtig.
    Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler sich DKC gekauft haben, weil es in Relation zu so ziemlich jedem SNES Game geil aussah.
    Dass das Spiel auch Hammer Gameplay hat war da für einige auch nur zweitranging (zumindest beim Kauf).

Ok, my fault. Dann war damals für Erwachsene die Jugend schuld, sprich das Gleiche wie heute aus meiner Sicht Wollte nicht sagen, das es früher anders war, eher DAS es früher auch so war.

Zitat Zitat
    Das alles "realistisch" wird ist ein Nebeneffekt der besseren Leistung - viele denken, dass man dies am Besten messen kann, indem man einfach vergleicht, wie realistisch die Spiele machbar sind. Was ja auch ein logischer Ansatz ist irgendwo.
    Zitat Zitat
    Ich habe sowieso manchmal das Gefühl, dass Leute überhaupt nicht mehr wissen, was "HD Grafik" eigentlich bedeutet, wenn sie über die Wii meckern.
    "SD Grafik" ist quasi ein Synonim geworden mit "sieht scheiße aus" in den Augen vieler...
    Sie wissen, was sie wissen müssen und sind geblendet von dem Gedanken. Man bringt ihnen bei, das eine höhere Auflösung = Besser ist, was natürlich mehr als bescheuert ist. Klar da sind mehr Details drin, aber ich denke Zelda TP hatte bewiesen das SD nicht "Shity Definiton" übersetzt wird. Wer sich weigert das zu akzeptieren ist halt auch nicht besser als die Giga-Fanboys.

Ich vergesse es XD

Besser gesagt, warte ich da erstmal Bilder und Infos ab. Bisher ist ja auch nicht jeder Mistwalker Titel so gut wie Lost Odyssey. Muss natürlich nichts heissen da das nun deren grosses Projekt ist

Zitat Zitat von R.D.
    Ich frage mich, was dann der große Unterschied sein soll?
    Das~ frag ich mich auch

Für Portable wär's natürlich eine Neuerung wenn man VC nutzen könnte. Aber sowas richtig neues in der Nintendo Welt ist das nach Wii & VC natürlich auch nicht.

Zitat Zitat von R.D.
    Und, wie reagieren unsere "Hey-wir-wollen-kein-Geld-ausgeben-also-machen-wir-das-neue-DQ-auf-dem-DS"-Entwickler?
    1. Die machen so weiter wie bisher.
    2. Bei DQ war doch eher die viel höhere Hardwarebasis der Grund. Es wurden fast mehr DQ IX verkauft als PS3 Konsolen. Bleibt natürlich die Möglichkeit dass "DS2" einfach wieder abwärtskompatibel wird.

PS: Bei "Wii 2" wär es ja dasselbe ^^'

Um nochmal etwas Öl ins Feuer zu gießen...

Zitat Zitat
    Haben Entwickler schon Nintendo DS 2 Dev Kits?

16.02.10 - Spiele-Entwickler sollen bereits im Besitz von Nintendo DS 2 Entwicklungs-Kits sein. Das behauptet Gamekult und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.

Sollte die Meldung zutreffen, dann könnte Nintendo vielleicht schon etwas zum NDS 2 auf der kommenden Game Developers Conference im März 2010 zeigen.
    Quelle: Gamefront

Also ich glaube auch, dass wir eher mit nem Handheld-Nachfolger rechnen können (vielleicht in ein, zwei Jahren...?), als mit der Wii 2. Die wird sicher frühstens nächstes Jahr vorgestellt und kommt dann irgendwann 2012 oder 2013 auf den Markt. Aber bei Nintendo weiß man ja nie...

Es kann so einfach sein, Gerüchte zu verbreiten. Wenn ich sowas schon lese:
    Zitat Zitat
    Das behauptet Gamekult und stützt sich auf nicht näher genannte Quellen.
    Wenn ich mal die Gerüchteküche brodeln sehen will, veröffentliche ich auch mal so einen Newseintrag auf Toad Town.

Zumal -und das ist das Witzige daran- das totaler Schachsinn ist. Ich meine, was hat Nintendo den Leuten gesagt: "Hey, Leute hier habt ihr ein neues DevKit, ihr wisst zwar nocht nicht was das neue Teil drauf haben wird, aber trotzdem", zwischen "ist möglich" und "das läuft tatsächlich" (also auf der neue hardware) liegt auch nochmal ne Welt, oder warum zum Teufel laggt Anno bei mir obwohl ich die Systemvorraussetzungen erfülle (Gerade so eben)?
    Man kauft ja keine Karroserie und wartet dann auf einen Motor über den man im Internet spekuliert, oder?

Dafür ist ja das Devkit da :3

Es macht aber keine Sinn aus 2 Gründen.
    1) Sie wissen nichts von der Hardware wenn ja, dann wär das sicher auch schon ein Gerücht, wie das Gerücht das die Xbox 1080 200 CPU's haben wird.
    2) Das DevKit des DS (durch Zufall kenn ich 2 die damit Games machen) ist kein "DevKit" im eigentlich Sinne, eher eine Sammlung von Tools. Geschrieben wird eh alles in C++, die Tools erlauben aber das einbinden von Animation alle Akumajo Dracula etwa. Wenn's ein 2 DS wird, dann brauch man den gar nicht viel Neues geben, 2 Bildschirme, bessere Hardware -> Wunder!

Manchmal glaube ich einige denken ein DevKit ist wie ein RPG-Maker xD (No Offense, ist allgemein gemeint)

Zitat Zitat von R.D.
    1) Sie wissen nichts von der Hardware wenn ja, dann wär das sicher auch schon ein Gerücht, wie das Gerücht das die Xbox 1080 200 CPU's haben wird.
    Ist sogar etwas präziser als 200 CPUs :3 :

http://www.engadget.com/2009/10/13/n...n-nintendo-ds/

http://www.slashgear.com/tegra-2-con...urces-1663572/

Ich les ein claiming und suggesting, so... well. Und ne menge drumherrum, was die Grafikchip so kann etc. trotzdem, meinte ich eher Hardespezifikationen, also alles zusammen, denn ginge es nur um den Grafikchip würde mein Arbeitsnetbook auch Uncharted 2 schaffen ^.~
    Ich verlass mich eben nicht auf "Insiders" die irgendwas behaupten, könnter allerdings auch ein gewollter trick sein, um Pubplicity zu machen.

Ich hab auch gelesen, das der DS 2 4 Bildschirme haben sollen, weiß ich von nem Insider, der das neue DevKit auch hat
    weißte was ich meine?

Edit:
    wow, die News ist von 2009 und Nintend hat sich daszu nicht geäußert? Muss ziemlich undeutende Seiten sein, oder wieder ein Trick xD

Geändert von R.D. (17.02.2010 um 20:07 Uhr)

Habe ich nicht erwähnt, dass das auch unnötig wäre:

Zitat Zitat
    Zumal -und das ist das Witzige daran- das totaler Schachsinn ist. Ich meine, was hat Nintendo den Leuten gesagt: "Hey, Leute hier habt ihr ein neues DevKit, ihr wisst zwar nocht nicht was das neue Teil drauf haben wird, aber trotzdem", zwischen "ist möglich" und "das läuft tatsächlich" (also auf der neue hardware) liegt auch nochmal ne Welt, oder warum zum Teufel laggt Anno bei mir obwohl ich die Systemvorraussetzungen erfülle (Gerade so eben)?
    Man kauft ja keine Karroserie und wartet dann auf einen Motor über den man im Internet spekuliert, oder?
    Klar, du hast Recht. Natürlich sollten sie schon die Hardwarespezifikation dazu bekommen, aber was sollen sie denn damit, das frage ich mich. man brauch einfach ein Testgerät, wenn man mich fragt.

Edit:
    Kein Grund mich mit einem höhren Wesen anzusprechen btw :3
    Sorry, das ich da ne Denkfehler hatte

Kein Grund mich mit einem höhren Wesen anzusprechen btw :3
    Sorry, das ich da ne Denkfehler hatte
    Ok, klang jetzt beleidigender als es sollte. Sieh es als Kompliment.

Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Ok, klang jetzt beleidigender als es sollte. Sieh es als Kompliment.
    Ich fühle mich geehrt

Dabei fällt mir ein, was ich mir sehr wünschen würde, wäre Independtentwickler zu unterstützen, so weit ich weiß wird das Japan gemacht, aber hier...

Mein Gott, wenn die ein DevKit erhalten (wenn es denn stimmt), erhalten die natürlich auch Informationen über die Hardware, sowas muss man denke ich mal nicht extra erwähnen. Wenn Nintendo den auf der GDC vorstellen will (was ich immer noch bezweifle), sollten die sich schon auf die Eckdaten festgelegt haben.

Ähm sie brauchen nur das Devkit und dazu einen Tegra

Aber bei solchen News samt schönem Fake kann ich die Skepsis durchaus verstehen :3