"Durch die kleinen Welten und linearen Wegen fällt das Erkunden fast komplett weg. "
das wirklich revolutionäre am sm 64 war eben genau das.man hatte einfach ein gewisses adventureflair.das spiel schaffte einfach den perfekten spagat zwischen motivation,frust,spannung und unterhaltung.
wer ein freak war spielte alles akkribisch durch und verbrachte stunden und
wer eher schlecht war und einfach nur die level sehen wollte und vieleicht nicht so gut mit der steuerung hinkam dem reichten auch nur ein par sterne um weit zu kommen und dann war er am ende genau so süchtig.
das in dieser form kein spiel mehr davor und danach geschafft.
selbst zelda oot hat sicherlich einige leute mit den dungeons gefrustet.
die welten und die aufträge waren bei sm64 aber kurz genug damit man auch in so einer situation einfach auf etwas anderes ausweichen konnte.
und nicht zu letzt war das ganze sowieso eine meisterleistung weil es eins,wenn nicht das erste,richtige 3d jumpn run war.crash in allen ehren aber da zwischen lagen welten.wie die fachzeitschriften auch nur in zeile solche vergleiche (nights!!)anstellen konnten is mir bis heute unbegreiflich.
es war eben alles 2d.dann kam sm 64.dann war alles 3d.
zham so schnell geht das![]()