-
💎✋
Ich fand Mario 64 aufgrund der wirklich grausig zweckmäßig aufgebauten und demzufolge kackhässlichen Level echt nicht schön zu spielen.
Zwar habe ich das Spiel seinerzeit mit allen Sternen beendet, habe, wenn ich zurückdenke, aber keine besonders schönen Erinnerungen daran.
Galaxy hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn die Musik nur auf Bumm-Bumm-Orchester ausgelegt zu sein schien, fand ich diese sehr gut und hat mir gerne mal die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Ja, ich weiß. Auch in Galaxy waren die Level zweckmäßig aufgebaut, das war aber immer schön retuschiert und ist nicht so aufgefallen wie die quadratischen Schneelevel in 64. 
Banjo-Kazooie ist für mich noch immer das beste J'n'R aller Zeiten. Die Level waren riesig, die Puzzleteile waren nicht an alternativ aufgebaute Level gebunden (Mario 64), die Level waren wunderbar erforschbar, überall gab es was zu entdecken, die Musik ist bis heute geil und - was das wichtigste ist - Banjo-Kazooie spiele ich heute noch gern, während Mario 64 seit Jahren bei mir im Schrank vergammelt.
Als erstes 3D-J'n'R mag es zwar ganz gut und bahnbrechend und so weiter gewesen zu sein, aber spätestens Banjo hat Mario diese Titel alle weggeschnappt (und ist dann mit Kazooie davongerannt
).
B-K > SMG > SM64
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln