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Thema: Wii Thread # 15 - Will Captain Falcon return?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Untertreib bitte nicht so schamlos. Die Messlatte an einen F-Zero-GX-Nachfolger ist so exorbitant hoch, dass kaum ein Sequel die Erwartungen erfüllen können wird. Leider. ^^
    Das hat bei MG und MP auch nur wenige gestört... von daher, sollen sie ruhig ihre (wer auch immer ^^ ) Ideen umsetzen.

    Zitat Zitat von noRkia
    hm wass davon hatte excite bike?
    Excitebike auf dem NES hat einen Streckeneditor . Der Rest sollte auch kein größeres Problem darstellen ^^ .

    Zitat Zitat von DerZocker
    Es fehlt noch der Punkt:
    - epischer Soundtrack ala F-Zero X
    Was bitte schön ist an 5 Tracks á 40 Sekunden in Endlosloops episch ?

  2. #2
    X ist jawohl welten besser als GX! ^^"
    Vorallem der Soundtrack ist grandios und so.
    Außerdem ist der Storymode von GX eine Vearschung. :"(
    Herausforderung ist ja schön und gut, aber man kanns auch übetreiben! -.-"

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was bitte schön ist an 5 Tracks á 40 Sekunden in Endlosloops episch ?
    ...mein Soundtrack hier sagt mir was anderes. :P

    Achja...
    Glaubt ihr wirklich Nintendo lässt 20 Man an F-Zero arbeiten? Weiß ja nicht...

  3. #3
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr wirklich Nintendo lässt 20 Man an F-Zero arbeiten? Weiß ja nicht...
    Würd mich nicht wundern. Die fokusieren ihre Entwickler ja lieber auf solche "Meisterwerke" wie Wii Music

  4. #4
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Würd mich nicht wundern. Die fokusieren ihre Entwickler ja lieber auf solche "Meisterwerke" wie Wii Music
    Glaub ich dennoch nicht. Sicher in 2 Jahren ist es auch bei 20 Leuten machbar, aber naja... abwarten und tee trinken.
    Man muss die Jungs ja nicht nur auf Rennspiele einschränken und so.

  5. #5
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Storymode von GX eine Vearschung. :"(
    Mir hat vor allem ein Hinweis gefehlt dass man für die höheren Schwierigkeitsgrade belohnt wird - da fand ich die GPs mit Siegerinterview viel cooler . So war Null Motivation. Story gehört aber irgendwie dazu, also Captain Falcon und so °°
    Zitat Zitat von Marth
    ...mein Soundtrack hier sagt mir was anderes. :P
    Mein F-Zero X Modul sagt wieder was anderes
    Zitat Zitat von Marth
    Achja...
    Glaubt ihr wirklich Nintendo lässt 20 Man an F-Zero arbeiten? Weiß ja nicht...
    F-Zero DS semi-confirmed ! Für ET hat das Team doch auch gereicht. Wie gesagt, ich erwarte da auch was anderes. 1080°, Excitebike, die hätten doch auch noch riesiges Potential und vor allem bei letzterem wären die Erwartungen alles andere als unerreichbar, sogar ein Editor wäre vielleicht einfacher zu integrieren als in einem F-Zero ^^

    Zitat Zitat von DusK
    Würd mich nicht wundern. Die fokusieren ihre Entwickler ja lieber auf solche "Meisterwerke" wie Wii Music
    Nö. Nintendo hat noch andere Teams die an "Top Secret" Projekten arbeiten. Alleine Intelligent Systems, deren DS Fire Emblem ja bald auch in Europa auftauchen dürfte, oder Monolith die ja (siehe DS Thread) schon ein paar vage Ankündigungen gemacht haben. Auch Nintendo Tokyo (SMG) und das Zelda Team müssten ja noch 1 - 2 Projekte auf der Pfanne haben. Wii Music war insgesamt wohl nicht so schrecklich aufwändig und naja, die Idee dahinter war ja eigentlich so schlecht nicht

  6. #6
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    wenn ein f zero dann kann es nur der absolute knaller werden wenn folgenden vorraussetzungen erfüllt sind:

    -online multiplayer spiel möglich

    -downloadbare strecken

    - der XX cup

    und natürlich ein streckeneditor *g*
    Eigentlich sollte Nintendo einfach F-Zero GX nehmen und genau diese Features ergänzen. Ich würd's auch für 100 Euro kaufen. ^^

    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch der Punkt:
    - epischer Soundtrack ala F-Zero X
    Du meinst F-Zero GX.

    Oder? o_O

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das hat bei MG und MP auch nur wenige gestört... von daher, sollen sie ruhig ihre (wer auch immer ^^ ) Ideen umsetzen.
    Na ja, Mario Galaxy hatte allerdings keine allzu hohe Messlatte zu überspringen. Super Mario Sunshine war ja nicht so besonders prickelnd... Dass an Super Mario 64 nichts heranreicht (außer Banjo-Kazooie ), ist klar.

  7. #7
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Na ja, Mario Galaxy hatte allerdings keine allzu hohe Messlatte zu überspringen. Super Mario Sunshine war ja nicht so besonders prickelnd... Dass an Super Mario 64 nichts heranreicht (außer Banjo-Kazooie ), ist klar.
    Sag mir mal, in welchen Punkten SMG, Mario 64 nicht übertrumpft hat. o_O

    Es ist für mich ganz klar mit DKC2 das beste J&R überhaupt.

  8. #8
    f-zero gx(cube) hat den schlimmsten ost weil das mute city theme total verstümmelt wurde

    wenn nintendo wirklich cool sein will sollte man einen streckeneditor sowie die möglichkeit die strecken online zu tauschen einbauen.lbp lässt grüssen aber das is eben genau das was gerade abgeht,weil es alle wollen und das auch noch zu recht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Sag mir mal, in welchen Punkten SMG, Mario 64 nicht übertrumpft hat. o_O
    In, äh, allen? ^^

    Super Mario Galaxy ist gut, keine Frage, aber an die Perfektion eines Super Mario 64 kommt es nicht ansatzweise heran. Mario 64 hat die bessere(n) Steuerung, Kamera, Level und Musik sowie den ausgewogeneren Schwierigkeitsgrad. Nur in Sachen Grafik hat Mario Galaxy logischerweise die Nase vorne, allerdings - gemessen an dem Zeitabstand zwischen den beiden Spielen - nur hauchdünn.
    Super Mario 64 ist jedenfalls neben Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie IMHO das beste 3D-Jump'n-Run - mit einigem Abstand. 2D-Ableger à la Donkey Kong Country 2 oder Yoshi's Island lasse ich mal außen vor, weil das sowieso zeitlose Klassiker sind.

    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    f-zero gx(cube) hat den schlimmsten ost weil das mute city theme total verstümmelt wurde
    Der Soundtrack von F-Zero GX gehört ja wohl zu den besten überhaupt in einem Rennspiel. Also wirklich... >

  10. #10
    Fand SMG viel zu viel hochgelobt. Klar, hat mal wieder spaß gemacht ein J&R zu zocken, vor allem weils davon heutzutage einfach nur wenige gibt. Aber die Welten waren viel zu klein, die Endgegner haben sich viel zu oft wiederholt. Auch die Rennen mit dem.. Schattenmario oder was das war (habs vergessen ) haben mich gelangweilt. Durch die kleinen Welten und linearen Wegen fällt das Erkunden fast komplett weg.

    Fand SM64 auf jeden Fall besser als SMG.

  11. #11
    Hab ich irgendwie ein anderes SMG gespielt?

    Gerade was Steuerung, Kamera und Musik angeht, ist SMG SM64 imho haushoch überlegen.

    Und es ist für mich immernoch das einzige Spiel dieser Generation, das seinem übermäßigen Hype in jeder Hinsicht standhalten konnte.

  12. #12
    Ich fand Mario 64 aufgrund der wirklich grausig zweckmäßig aufgebauten und demzufolge kackhässlichen Level echt nicht schön zu spielen.
    Zwar habe ich das Spiel seinerzeit mit allen Sternen beendet, habe, wenn ich zurückdenke, aber keine besonders schönen Erinnerungen daran.
    Galaxy hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn die Musik nur auf Bumm-Bumm-Orchester ausgelegt zu sein schien, fand ich diese sehr gut und hat mir gerne mal die ein oder andere Gänsehaut beschert.
    Ja, ich weiß. Auch in Galaxy waren die Level zweckmäßig aufgebaut, das war aber immer schön retuschiert und ist nicht so aufgefallen wie die quadratischen Schneelevel in 64.

    Banjo-Kazooie ist für mich noch immer das beste J'n'R aller Zeiten. Die Level waren riesig, die Puzzleteile waren nicht an alternativ aufgebaute Level gebunden (Mario 64), die Level waren wunderbar erforschbar, überall gab es was zu entdecken, die Musik ist bis heute geil und - was das wichtigste ist - Banjo-Kazooie spiele ich heute noch gern, während Mario 64 seit Jahren bei mir im Schrank vergammelt.
    Als erstes 3D-J'n'R mag es zwar ganz gut und bahnbrechend und so weiter gewesen zu sein, aber spätestens Banjo hat Mario diese Titel alle weggeschnappt (und ist dann mit Kazooie davongerannt ).

    B-K > SMG > SM64

  13. #13
    "Durch die kleinen Welten und linearen Wegen fällt das Erkunden fast komplett weg. "


    das wirklich revolutionäre am sm 64 war eben genau das.man hatte einfach ein gewisses adventureflair.das spiel schaffte einfach den perfekten spagat zwischen motivation,frust,spannung und unterhaltung.
    wer ein freak war spielte alles akkribisch durch und verbrachte stunden und
    wer eher schlecht war und einfach nur die level sehen wollte und vieleicht nicht so gut mit der steuerung hinkam dem reichten auch nur ein par sterne um weit zu kommen und dann war er am ende genau so süchtig.

    das in dieser form kein spiel mehr davor und danach geschafft.
    selbst zelda oot hat sicherlich einige leute mit den dungeons gefrustet.
    die welten und die aufträge waren bei sm64 aber kurz genug damit man auch in so einer situation einfach auf etwas anderes ausweichen konnte.

    und nicht zu letzt war das ganze sowieso eine meisterleistung weil es eins,wenn nicht das erste,richtige 3d jumpn run war.crash in allen ehren aber da zwischen lagen welten.wie die fachzeitschriften auch nur in zeile solche vergleiche (nights!!)anstellen konnten is mir bis heute unbegreiflich.

    es war eben alles 2d.dann kam sm 64.dann war alles 3d.
    zham so schnell geht das

  14. #14
    Nintendo Wii gehackt - Linux läuft

    Interessant mal zu sehen. Zum Glück hat Nintendo (wenn auch spät) reagiert und die Sicherheitslücken (größtenteils) geschlossen.

    /e

    @Callisto

    Die News kam gestern erst raus, also ist die neu, für mich, da ich sie nicht kannte.

    Geändert von ShooterInc. (30.12.2008 um 13:18 Uhr)

  15. #15
    Soll das jetzt was neues sein? Das geht doch schon seit Ewigkeiten!

  16. #16
    So ich muss das jetzt mal wieder pushen ^^
    Ganz ehrlich dieser Casual Wii Wahn geht mir allmählich echt auf den Senken, wo werden die "echten" Spieler gelassen. Bis auf Zelda, Mario & Co ist da nicht mehr viel.
    Daneben sehen die Software "Highlights" für die Wii dieses Jahr doch eher Mau aus. Da wird meine 360 wohl öfter in Aktion sein.


    Allerdings gibste ja VC.
    Aber eine Frage hätte ich auch in Richtung Wii Ware. Hat da jemand von euch Erfahrungen welche Spiele sich (außer dem hervorragenden World of Goo) dort lohnen? Das Minigolfspielchen? Wirklich was für kleine Runden am Abend mit Freunden?
    Ich bin da wirklich ratlos, zumal auf der VC Seite noch min. 3 Titel auf mich warten, mit A Link to the past, Super Mario world und 1080° Snowboarding. Frage ist nur ob eines derer zuerst, oder ein Wii Ware Spiel.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Daneben sehen die Software "Highlights" für die Wii dieses Jahr doch eher Mau aus. Da wird meine 360 wohl öfter in Aktion sein.
    Nintendo hat ihr ganzes Pulver schon verbraucht
    Zelda,Mario,Metroid etc.
    Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Allerdings gibste ja VC.
    Und auch psn/xbox live
    Will damit sagen,dass man als alt gedienter Zocker diesen Kram schon besitzt,und auf der dementsprechen Konsole sich auch besser "anfühlt".
    Vor allem beim Snes

  18. #18
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Nintendo hat ihr ganzes Pulver schon
    Will damit sagen,dass man als alt gedienter Zocker diesen Kram schon besitzt,und auf der dementsprechen Konsole sich auch besser "anfühlt".
    Vor allem beim Snes
    Ja, das stimmt. Obwohl ich mir einige Titel die ich schon für den SNES oder N64 hatte nochmals heruntergeladen habe.
    Frage ist jetzt nur ob lieber zu einem der aktuellen Wii Ware Titel greifen, oder zu den oben genannten VC Titeln....bei Wii Ware bin ich mir nicht sicher was da taugt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Obwohl ich mir einige Titel die ich schon für den SNES oder N64 hatte nochmals heruntergeladen habe.
    Frage ist jetzt nur ob lieber zu einem der aktuellen Wii Ware Titel greifen, oder zu den oben genannten VC Titeln....bei Wii Ware bin ich mir nicht sicher was da taugt.
    World of Goo!

  20. #20
    Toki Tori, Space Invaders Get Even, die Art-Style Serie, Tetris Party, Mega Man 9, Bomberman Blast, Dr. Mario Online RX, World of Goo und LostWinds

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