Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: VGA zu HDMI V1.3 Konverter Wandler Umwandler 480i 1080p

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DragoAngel Beitrag anzeigen
    Du schreckst ja meine Kundschaft noch ab... oder dies bereits getan.

Um Sount durch den HDMI laufen zu lassen, hat das Teil extra zwei Sound-Anschluss-Eingänge parrat... und die klappen im übrigen auch. Beim Sound muss also nichts umgewandelt werden.
    Was für Kundschaft den, sowas brauchen ca. 1% der Menschheit, nämlich die, die einen Standaloneplayer mit VGA 15POL Ausgang haben für den Sie 3000€ hingelegt haben und zwischenzeitlich pleite gegangen sind um den alten Player durch einen neuen mit HDMI auszutauschen, wenn ich mich nicht irre sind die aber nicht klientel des Forums.

Aber die Diskussion bringt hier eh nix da du von technischen belangen scheinbar keine Ahnung hast, meine Fragen nicht beantworten willst, oder ich zu blöd bin meine Fragen richtig zu formulieren. Sprich warum hast du dir das Ding eigentlich angeschafft?

Denn was interessieren mich die beiden Soundanschlüsse an einem Konverter den eigentlich keiner braucht, den jeder Fernseher mit VGA - In (15 POL) besitzt sowas von Natur aus.

Also nochmal wozu muss ich mir sowas kaufen? Wenn bis auf wirklich wenige ausnahmen alle technischen Systeme HDMI/DVI ausgeben bzw. fast alle Fernseher VGA 15POL Eingang haben sogar mit Sound sonst macht es bei einem Fernseher keinen Sinn. Gilt übrigens auch bei Fernseher die einen DVI Eingang haben, auch hier kann man den Sound separrat in den Fernseher leiten. Daher ist das Klientel begrenzt, in diesen Forum nach meiner Einschätzung so gut wie nicht vorhanden, und ich nur Neugierig. Vielleicht gibt es ja wirklich welche die sowas brauchen, aber mir erschliesst sich der Sinn hinter dem Adapter momentan einfach nicht das ist alles. Daher meine Neugierde was dich dazu bewogen hat das Ding zu kaufen. Wozu wolltest du es nutzen.

Edit: So nachdem ich mir die EBay Auktion nochmal angeschaut habe, ist das einzige was Sinn macht das Ding zu betreiben, wenn man mit Hoher Auflösung spielt das Ding auf HD-Norm runter rechnen zu lassen, aber ob das Bildtechnisch einen Vorteil gegenüber direktanschluss bietet möchte ich bezweifeln, vorallem ackert der Rechner um das Bild für Spiele zu berechnen während ein Gerät das wieder runterrechnet. Naja es ist gebaut worden und daher wird es schon einen Nutzen für die Käufe haben, wenn auch nicht viele immerhin hat bei dieser Auktion das teil noch keiner gekauft .

Mal noch eine Frage wie stelle ich eigentlich die Auflösung an dem Gerät rein die rauskommen soll? Sprich 720p, 1080i/p? Sind dafür Dipschalter vorhanden, das kann man im EBay Bild nicht sehen. Frag nur nach da ich nur einen HD-Ready Beamer besitze und dieser kein 1080p verträgt, wie kann ich das bei den Gerät einstellen.

Geändert von akira62 (01.12.2008 um 14:32 Uhr)