I. Der Herr der Ringe (eig. alle, vor allem der 2.)
Kenne nur wenig Filme (darunter kein Bollywood!), bei denen die Schauspieler die Emotionen so gut spielen können. Also dieser Cast war geradezu perfekt.

II. Bad Boys 2
Ich verstehe die Kritik gegenüber diesem Film nicht. Ich finde den super, akustisch sowie humoristisch und actionmäßig.

III. Fluch der Karibik (1)
Die hätten es bei dem ersten belassen sollen. Die 2 folgenden Teile sahen für mich nach Komerz aus. Zudem waren sie nur langatmig und dieser ständige Verrat unter den Protagonisten hat dann doch ein bischen verwirrt. Der 1. war in dem Sinne der einzig wahre.

IV. Dororo
Ein asiatisches Muss. Zwar nicht mit der besten Story und Spezialeffekten beschmückt, hat aber dennoch das gewisse etwas und erinnert mich auch irgendwie an Inuyasha.

V. Tropic Thunder
Robert Downey Juniors Schauspieltalent wird hier allemal bewiesen. Ich möchte da nur schonmal die Trailerszene am Anfang erwähnen, indem er diesen Mönch spielt. Für eine Komödie finde ich diesen Film top, denn sonst halte ich nie großartiges von Komödien und dieser konnte mich mit seinem schwarzen Humor gut unterhalten.