Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Die 5 geilsten Filme ever!

Die 5 geilsten Filme ever!

Die Fünf: Geilsten Filme ever!
    Ich hab mir gedacht (im Online- und Computerspiele-Forum gabs den Thread auch) einen Die Fünf: Thread zu eröffnen. Sollte dieser schon vorhanden sein, bitte ganz schnell löschen

Also, hier geht es, wie unschwer zu erraten, um die eurer Meinung nach fünf Filme (keine Serien!), die euch bisher am meisten fasziniert haben. Dabei spielt es keine Rolle, um welches Genre es sich handelt.

Das Ganze läuft folgendermaßen ab: Ihr listet die eurer Meinung nach besten Filme in einer Top5-List auf(genau wie im anderen Thread). Dementsprechend erhält der 1. Platz 5 Punkte, der 2. Platz 4 Punkte, der 3. Platz 3 Punkte und so weiter... sodass das Ganze im Endeffekt in etwa so aussieht:

1. Film xy (5 Pt)
    2. Film yz (4 Pt)
    3. Film za (3 Pt)
    4. Film ab (2 Pt)
    5. Film bc (1 Pt)

Dass ihr die Punkte dahinter schreibt ist nicht zwingend notwendig. Des Weiteren müssen es nicht unbedingt fünf Filme sein. Wenn euch nur 1, 2, 3 oder 4 Titel einfallen, dann ist das auch ausreichend. Dementsprechend erhält der erstgenannte Titel dann die höchste Punktzahl, es sei denn ihr gebt den Spielen selber schon spezifische Punktzahlen, sodass ihr später noch editieren könnt.

Sobald sich genügend Leute in diesem Thread verewigt haben, werde ich bei Zeiten mal eine Auswertung vornehmen. So und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Posten!

(Ja, dieser Thread ist eine editierte Kopie von Unit )

Geändert von .okotsune (01.12.2008 um 13:15 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    schwer, nur 5 auszuwählen, hätten auch andere sein können.

Real und Animiert

Haibane Renmei
    Serial Experiment Lain
    Leon der Profi
    Tim Burtons Werke
    Studio Ghibli Filme

Wenn es nur "Filme" sein dürfen

Leon der Profi
    Herr der Ringe
    Tim Burtons Werke
    platz 3 und 4 kommen noch, muss ich mich in der dvd sammlung entscheiden

Geändert von Leon der Pofi (02.12.2008 um 15:54 Uhr)

1.Zurück in die Zukunft 1-3
    2.Terminator 2 - Judgement Day
    3.Herr der Ringe 1-3
    4.Donnie Darko
    5.Final Destination 1

5 sind sooooo wenig, es gibt mindestens 30 Filme, die in meinen persönlichen Top 5 landen könnten, könne wir nicht wenigsten eine Top 10 draus machen?

so eine auswahl auf 5 zu beschraenken ist wirklich wenig, deshalb an dieser stelle 5 filme, die ich nur jedem empfehlen kann, ohne besondere Reihenfolge

- The Elephant Man [imdb]
    - Life as a House [imdb]
    - Shigatsu Monogatari [imdb]
    - Blade Runner [imdb]
    - Metropolis [imdb]

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    1.Zurück in die Zukunft 1-3
    2.Terminator 2 - Judgement Day
    3.Herr der Ringe 1-3
    4.Donnie Darko
    5.Final Destination 1

5 sind sooooo wenig, es gibt mindestens 30 Filme, die in meinen persönlichen Top 5 landen könnten, könne wir nicht wenigsten eine Top 10 draus machen?
    Wie wäre es mit 100?

Puuh... 5...

Ok, hier mal 5 Filme, die ich momentan total gerne habe:

1. Grizzly Man - Werner Herzog
    2. Magnolia - Paul Thomas Anderson
    3. Lola Rennt - Tom Tykwer
    4. Punch Drunk Love - Paul Thomas Anderson
    5. 2001 - Stanley Kubrick

hmmm meine aktuellen Top 5:

1: Eastern Promises: Tödliche Versprechen
    2: Equilibrium
    3: The Boondock Saints: Der Blutige Pfad Gottes
    4: Terminator 2
    5: Die Bourne Identität ( nur Teil 1) hält zusammen mit Sunshine den fünften Platz

Ich glaubs nicht, klaut der mir einfach mein Topic. Und dann noch nicht mal gequoted. Schlimm ist das in was für einer verkommenen Gesellschaft wir hier leben!

1. Kill Bill
    - Mag vielleicht daran liegen, dass der grad erst wieder im Fernsehn lief aber ich find diesen Film trotzdem sowas von genial. Alle Beide. Wegen der Auswertung würde ich aber Vol. 1 nennen wollen, weil ich den immer irgendwie 'n Stückchen besser fand.
    2. Prinzessin Mononoke
    - Kein Kommentar notig. Das epischste Anime aller Zeiten.
    3. Matrix
    - Auch hier würd ich liebend gern die komplette Trilogie nennen aber der Auswertung wegen Teil 1. Find ich einfach bombig.
    4. Final Fantasy VII - Advent Children
    - Wer FFVII gespielt hat, muss diesen Titel einfach nennen. ^^
    5. 300
    - Absolut unrealistische aber verdammt interessante Umsetzung.
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das wäre ja zu einfach. ^^ Sich eben auf fünf zu beschränken sorgt ja dafür, dass am Ende wirklich die fünf besten Filme aller Zeiten oben stehen.
    New Police Story hätte ich auch noch nennen wollen aber da es, wie ich es ja selbst am Besten wissen müsste, hier nur um fünf Titel gehen darf musste auch ich mich entscheiden. ^^

(Pass übrigens schon, ich wollte eh die Tage noch einen Thread mit dem Topic hier aufmachen, um die Serie fortzusetzen, aber so gehts auch in Ordnung. Ach und übrigens, es heist Unit! )

Mehr als 5 wären ja zu einfach (wie Unit schon gepostet hatte)
    Meine Top Five (war gar nicht so einfach):

1. 300 Ich weiß es ist ein sinnloses Gemetzel, aber Ich finds geil
    2. DHdR: Trilogie Für mich die beste Fantasy Trilogie aller Zeiten...
    3. Blade III Die Story ist das letzte, aber diese Special-Effects...

4. und 5. behalte Ich mir noch vor

Ich denke, man kann für Real- und Animationsfilme dann 2 Sparten machen, oder?

Real:

1. Edward mit den Scherenhänden (ich finde ihn einfach perfekt)
    2. teilen sich Sieben und Das Schweigen der Lämmer (da kann ich nicht einen über den anderen stellen, sorry)
    3. Misery
    4. Herr der Ringe Triologie
    5. Die Truman Show (genial erdacht von Anfang bis Ende)

Animation/Zeichentrick:

1. Findet Nemo (so süß!)
    2. WALL-E (s.o.)
    3. Tokyo Godfathers
    4. Ein Königreich für ein Lama
    5. Die Dschungel-Olympiade (immer wieder toll)

Ach und mein Lieblingsfilm Real+Zeichentrick ist ganz klar Falsches Spiel mit Roger Rabbit. 8)

Geändert von Navi (01.12.2008 um 19:08 Uhr)

Zitat Zitat von Navi
    Ich denke, man kann für Real- und Animationsfilme dann 2 Sparten machen, oder?
    Klar, wenn du das möchtest

1. Pulp Fiction
    2. The Dark Knight
    3. Kung Fu Panda
    4. Sin City
    5. Das Jesus Video

Gibt natürlich noch viele andere tolle filme, aber die hier sind für mich ziemlich bedeutend .

1. Forrest Gump
    2. The Dark Knight
    3. Matrix
    4. Herr der Ringe 1-3
    5. 300

Es gibt doch viel zu viele.

Indiana Jones 1-3, Saving Private Ryan, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandernde Schloss, Fluch der Karibik 1, Sin City, 8Mile, Finding Neverland, Big Fish usw. etc. pp.

sonst nix zu tun grade~

1. The Last Samurai
    2. Memento
    3. 300
    4. 21 Gramm
    5. Lost in Translation//The Dark Knight

Bei 5. kann ich mich nicht entscheiden, wobei die Reihenfolge eher willkürlich ist, weil der Film auf die Stimmung ankommt. Wenn ich mit Kumpels am DVD schauen bin, dann eher 300 als Last Samurai etc~~

Jop, Film kommt auf die Stimmung an. Kann mich da auch nur sehr schwer für fünf entscheiden, im Moment siehts ungefähr so aus ...

1. The Goddess of 1967
    2. Pirates of the Caribbean (eigentlich alle drei, sonst der erste)
    3. Batman Begins /The Dark Knight (zur Not etwas eher Begins)
    4. The Prestige
    5. Minority Report

Je nach dem finden sich in dieser Liste aber auch folgende Filme wieder:

- Contact
    - Gattaca
    - Stardust
    - Herr der Ringe (eigentlich alle drei, sonst der erste)
    - K-PAX
    - Matrix (NUR der erste Teil!)
    - Star Wars (in erster Linie nur die klassische Trilogie, aber auch als Gesamtwerk)

Und dann noch meine Animated Top 5:

1. Green Legend Ran
    2. Kaze no Tani no Naushika
    3. Mononoke Hime
    4. End of Evangelion
    5. Armitage III

Was die CG-Filme angeht, die in letzter Zeit überall unaufhaltsam zu wuchern scheinen, mochte ich vor allem Ice Age (nur den ersten Teil) und Findet Nemo.

Okay, offensichtlich kann ich mich wirklich nicht entscheiden *g*
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Haibane Renmai
    Das heißt aber Haibane Renmē (Renmei) und ist genau wie Lain eine Serie *meckermecker*

I. Der Herr der Ringe (eig. alle, vor allem der 2.)
    Kenne nur wenig Filme (darunter kein Bollywood!), bei denen die Schauspieler die Emotionen so gut spielen können. Also dieser Cast war geradezu perfekt.

II. Bad Boys 2
    Ich verstehe die Kritik gegenüber diesem Film nicht. Ich finde den super, akustisch sowie humoristisch und actionmäßig.

III. Fluch der Karibik (1)
    Die hätten es bei dem ersten belassen sollen. Die 2 folgenden Teile sahen für mich nach Komerz aus. Zudem waren sie nur langatmig und dieser ständige Verrat unter den Protagonisten hat dann doch ein bischen verwirrt. Der 1. war in dem Sinne der einzig wahre.

IV. Dororo
    Ein asiatisches Muss. Zwar nicht mit der besten Story und Spezialeffekten beschmückt, hat aber dennoch das gewisse etwas und erinnert mich auch irgendwie an Inuyasha.

V. Tropic Thunder
    Robert Downey Juniors Schauspieltalent wird hier allemal bewiesen. Ich möchte da nur schonmal die Trailerszene am Anfang erwähnen, indem er diesen Mönch spielt. Für eine Komödie finde ich diesen Film top, denn sonst halte ich nie großartiges von Komödien und dieser konnte mich mit seinem schwarzen Humor gut unterhalten.

Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

1. Der Pate - die Saga (1 u.2)
    2. Forrest Gump
    3. Sin City

ab hier wirds richtig richtig schwer, aber da meiner Liste noch ein Action bzw Sci Fi/Fanatsy Film fehlt sage ich:

4. HdR - Die Gefährten
    5. Fight Club

Platzierungen 4 und 5 sind aber fast beliebig austauschbar durch beispielsweise, Matrix, Indiana Jones, Fluch der Karibik 1, Pulp Fiction, Dark Knight, Scarface, Star Wars, Apocalypse Now, Full Metal Jacket, Little Miss Sunshine, Goodfellas, Alien, Terminator 2 uvm ...................

1. Donnie Darko
    2. Prinzessin Mononoke
    3. Blade Runner
    4. Alle Studio Ghibli Filme
    5. Akira

Jop ich glaub so passts schon.

Geändert von treeghost (08.01.2009 um 16:42 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

1. Hana-Bi
    2. Donnie Darko
    3. Old-Boy
    4. Last Samurai
    5. Versus

Da eine Rangliste reinzubringen ist wirklich schwer. Eigentlich gehören für mich auch noch The Ring und Star Wars dazu... eigentlich fallen mir noch viel mehr wirklich geniale Filme ein, aber man kann ja nur 5 wählen.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das heißt aber Haibane Renmē (Renmei) und ist genau wie Lain eine Serie *meckermecker*
    gut, dann eben meine lieblingsserie. und ich schreibe generell namen falsch
    noch nie bei mir bemerkt? *g* generell, lieber etwas zum nachdenken und philosophieren, als dumme aktion

1. Der Herr der Ringe
    2. Fight Club
    3. Pulp Fiction
    4. Sin City
    5. Shaun of the Dead

So würde ich es zumindest im Moment sagen.
    Ich wette mir fallen später wieder unzählige andere Filme ein, die ich lieber aufgelistet hätte, aber so lass ichs jetzt einfach mal