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Thema: timer countdown [RPG2k3]

  1. #1

    timer countdown [RPG2k3]

    wie kann ich einen timer countdown machen, also dass ich z.B. 59 sekunden habe und die dann runtergezählt werden? ich bin irgendwie zu dumm

  2. #2
    Gibs doch ne Befehel für

    Timer eben, dann machste noch in Event, mit der Bedingung das der Timer auf Null steht, fertsch.

    btw, hättest du das auch in einen der gepinnten Threads nachlesen können^^

  3. #3
    Also timer set 00:59
    dann timer start

    (nur damit er runterzählt)

    das geht aber net

  4. #4
    - SCRIPT -
    <> Change Timer: Set timer 1 to 0'59"
    <> Change Timer: Start timer 1, Display on screen
    <> Fork Condition: If Timer 1 <= 0'0" then ...
    <>
    : Else ...
    <>
    : End of fork


    Türlich geht das oO
    habs grad in 5 sec. getestet.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    - SCRIPT -
    <> Change Timer: Set timer 1 to 0'59"
    <> Change Timer: Start timer 1, Display on screen
    <> Fork Condition: If Timer 1 <= 0'0" then ...
    <>
    : Else ...
    <>
    : End of fork


    Türlich geht das oO
    habs grad in 5 sec. getestet.
    Die Timerbedingung muss in ein anderes Event rein.
    Wenn das Event von dir auf PP oder Autostart steht,
    dann wird der Timer einfach immer wieder neu gestartet.

    Wenn man es unbedingt in ein Event setzen will:
    Code:
    <> Change Timer: Set timer 1 to 0'59"
    <> Change Timer: Start timer 1, Display on screen
    <> Loop
    <> Fork Condition: If Timer 1 <= 0'0" then ...
     <> Break Loop
     <>
    : Else ...
     <>
    : End of fork
    <>End Loop
    <> Change Switch: [0001:Timer1 Aktivierung] SET OFF
    <>
    So funktioniert es dann auch in einem Event.
    Der Switch 0001:Timer1 Aktivierung muss dabei im CE als Aktivierungsbedingung eingestellt sein.
    Wenn man mehrmals einen Timer im Spiel nutzen will, bietet sich diese Methode an das man die
    Timerzeit aus einer Variable ziehen lässt. So könnte man BEVOR man den Switch für das Timer CE
    aktiviert dementsprechend in der Variable die Zeit einstellen lassen. Natürlich sollte man dann nicht
    vergessen am Ende vom CE die Variable der Timerzeit wieder auf 0 zu setzen. Der Ordnung halber.

    Geändert von makenshi (30.11.2008 um 11:30 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Die Timerbedingung muss in ein anderes Event rein.
    Wenn das Event von dir auf PP oder Autostart steht,
    dann wird der Timer einfach immer wieder neu gestartet.
    Arg, stimmt hast natürlich Recht, anderes würde es ja auch net gehen XD

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