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Thema: WICHTIG: Frage: Variable zwichen 65 und 75 sollen für alle Spielstände gälten

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  1. #1

    WICHTIG: Frage: Variable zwichen 65 und 75 sollen für alle Spielstände gälten

    Also ich möchte eine Rekordeliste erstellen.
    Aber dafür brauche ich Variablen...
    Um den Rekord anzuzeigen.
    Und nun sollen alle Variablen zwischen 65 und 75 in allen Spielständen( auch die inaktiven) den gleichen Wert haben.
    Und wenn man in Spielstand 3 die Variable 66 ändert, ändert sich in
    Spielstand 1 ; 2 und 4 auch die Varieble um den gleichen Wert.

  2. #2
    Code:
    class Game_Variables
      GLOBAL_FILE = "./data/globals.rxdata"
      GLOBAL         = (65..75)
      alias get_value []
      alias set_value []=
      def [](arg)
        if GLOBAL === arg then
          globals[arg - GLOBAL.begin]
        else
          get_value(arg)
        end
      end
    
      def []=(arg, value)
        if GLOBAL === arg then
          globals[arg - GLOBAL.begin] = value
          save_globals
          value
        else
          set_value(arg, value)
        end
      end
    
      def globals
        @globals ||= begin
          File.open(GLOBAL_FILE, "r+") {|f| Marshal.load(f)}
        rescue Errno::ENOENT
          Array.new(GLOBAL.end - GLOBAL.begin + 1, 0)  
        end
      end
    
      def save_globals
        save_data(globals, GLOBAL_FILE)
      end
    
    end

    Geändert von -KD- (13.07.2008 um 18:30 Uhr)

  3. #3
    wo soll ich das den reinkoppieren?

  4. #4
    In den Scripteditor in ein leeres Script über Main.

  5. #5
    funktioniert nicht...
    Beim verändern kommt eine Fehlermeldung:
    Code:
    advanced_variable_script 8????
    Ich nannte das Script advanced_variable_Script

  6. #6
    komisch ich kriege 'ne andere fehlermeldung,wenn ich
    eine variabel verändere:

    Code:
    Script 'script' line 28:NameError occurred.
    
    uninitialized constant Game_Variables:GLOBALS
    alles unter 65 und über 75 funzt natürlich.
    Kanns daran liegen das das script nicht mit dem vx kompatibel ist?
    wenn ja, wäre jmd so nett und könnte es machen?

  7. #7
    Ist mit dem VX kompatibel, war nur ein kleiner Schreibfehler. Probiers nochmal. Leider kann ich das Script grad nicht selbst ausprobieren. Wenn also was nicht stimmt, einfach Fehlermeldung nennen.

  8. #8
    funktioniert immer noch nicht...
    Dismal werde ich auf Zeile 28 gewissen...
    Ich will ja ein eigenes Lademenu (als Map) erstellen, und das brauch ich, um die Statistiken zu zeigen.

  9. #9
    *seufz* Probiers mal jetzt.

  10. #10
    werde auf Zeile 16 gewissen...

  11. #11
    kann mir jemand mal ein funktionierendes Skript schicken.

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